Nach Impfung nicht mehr durchschlafen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Kann es sein da die Kinder da aus dem Rythmus gebracht werden? Unser Kleiner hat nach seiner ersten Impfung nicht mehr gut geschlafen und morgen steht nun die zweite an. Er ist jetzt 16 Wochen alt und schläft seit einer Woche durch. Kann das morgen wieder schlagartig vorbei sein?
LG Simone

1

Hallo,
also mein sohn hat auch vor den impfungen nie durchgeschlafen-das erstmal vorweg. er hat aber die zweite 6fach impfung so schlecht vertragen, dass er richtige schlafstörungen entwickelt hat. ich will dich jetzt auf keinen fall verunsichern, aber du hast ja nach erfahrungen gefragt.
jedenfalls ist kluca dann in der nacht (ab der impfung) 3/4 stündlich aufgewacht. das ging über monate so (auch ganz oft mit 1-2h in der nacht ganz wach sein. es besserte sich nur sehr langsam auf 1-1 1/2 stunden bis ich doofe kuh mit ihm zur 3ten 6fach impfung gegangen bin. da fing alles von vorne an.
danach haben wir ihn längere zeit homöopathisch behandeln lassen. zuerst verschwand sein chronisch wunder popo (der bestand auch seit der impfung) völlig und ist nie wieder aufgetaucht) und dann hat er schlafartig angefangen wieder besser zu schlafen.

ich bin mittlerweile eine häufig beschimpfter impfkritiker, der sich sehr viel mit dem thema beschäftigt hat.

wusstest du, dass du auch die möglichkeit hast, vom stiko impfplan abzuweichen?
du kannst auch anfangen dein kind erst mit 1 oder 2 jahren impfen zu lassen. und dann z.B. ausgewählte impfungen.
in deutschland besteht keine impfpflicht! gott sei dank!

hier mal eine homepage zum anschauen und informieren. ist nicht reißerisch, sondern sehr informativ. wird von einem deutschen arzt betreut:
www.impf-info.de

lg,
adina

5

hallo adina,

endlich hab ich mal zeit reinzuschauen.
danke für deine tolle hilfe.
unser schlaf ist immer noch im a....
echt ganz schlimm dieses halbstündliche wach werden.
heute haben wir ein telefonisches beratungsgespräch mit dr tautz. möchte die dritte impfung nicht machen.
leider habe ich keinen homöopathen gefunden.
meinst du ein arzt mit hoöopath. zusatzausbildung ist ok oder ein heilpraktiker?

glg alja

6

hallo,
wo wohnt ihr denn, dass ein homöopath nicht aufzutreiben ist?
ich denke es ist generell in ordnung zu einem arzt mit hom. zusatzausbildung zu gehen, aber so genau kann ich das auch nicht beurteilen. heilpraktiker wenden meist mehr methoden an als reine homöopathie. ich würde auf jeden fall genau lesen, was in deren flyer etc. steht und dann vergleichen.
google doch mal nach homöopathie und lies bissl was, damit du selber einen kleinen einblick kriegst und das ganze besser beurteilen kannst.
kannst mich gerne auch wieder über vk fragen, was ich zu dem einen oder anderen meine.
hast du mal ins branchenbuch geguckt oder es über das netz versucht.
generell würde ich immer vor einer behandlung ein kurzes gespräch mit dem heilpr. oder hom. erbitten um zu sehen, ob ihr euch auch menschlich versteht.

ist nicht wirklich einfach. ich zum bsp. habe den tipp für meinen hom., der spez. in sachen borreliose ist, von meiner auch hom. behandelnden frauenärztin bekommen. die meisten haben auf ihrer hjomepage oder flyer auch lebenslauf/werdegang etc. das ist auch immer sehr aufschlussreich.

lg,
adina

2

hallo simone,
also unsere kleine ( 7 Monate) hat nach den imfpungen immer 2-3 nächte schlecht geschlafen, schlecht gegessen und war allgemein quengelig. das hat sich aber alles wie gesagt nach kurzer zeit wieder gegeben und dann schlief sie wieder wie gewohnt von 19 uhr bis ca. 6-6.30 h durch.also mach dir mal keine sorgen, das schicksal,welches in der ersten antwort geschildert wurde , ist sicher nur ein einzelfall!!
Viele grüße#blume

3

leider nicht, aber ich will ja hier nicht die pferde scheu machen.
ist halt traurig, dass alle leute alles über schlimme masernfälle erfahren (obwohö es in deutschland in den letzten jahren 'nur' einen todesfall gab und das war ein junges mädchen mit einer immunschwäche) und nichts über die zahlenmäßig weitaus mehr fälle von impfschäden mitbekommen.
ich finde es wichtig, vorher! über alles informiert zu sein, statt später die bescherung zu haben. uns wird das hoffentlich nicht mehr passieren.
hab auch immer gedacht, ach, sind ja nur einzelfälle, wieso sollte ausgerechnet uns irgendwas passieren. tja, und wie das leben spielt. gott sei dank waren es diesmal 'nur' schlafstörungen, aber nochmal lass ich es bestimmt nicht blauäugig ´drauf ankommen.

lg,
adina

4

Hallo!

Danke für die Antworten. Lass das ganze jetzt heute auf mich zukommen. Hoffe das er alles gut verträgt.
Lg Simone