Schwieger"monster"?

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war mal wieder meine Schwiegermutter da...
Eigentlich komen wir miteinander klar... aber manchmal könnt ich sie auf`n Mond schießen!#wolke

Es ging wieder mal ums schlafen. Unser Süßer schläft wirklich gut. Morgens 2-2,5 Stunden, nachmittags 2-2,5Stunden, abends ab 19Uhr bis morgens 7 mit einer Stillunterbrechung gegen 22:30Uhr. Also für ein knapp 7 Monate altes Baby prima. Er mosert auch nicht groß rum beim einschlafen.
Jetzt meinte meine Schwiegermutter doch ernsthaft: "Er müsste ja langsam mal durchschlafen"...#kratz
Hallo,ich glaub sie hat nicht mehr alle Latten am Zaun oder was?????
Tristan bekommt seinen Abendbrei so 18:30Uhr, dann darf er noch bisschen nuckeln und trinekn(an der Brust). Dauert höchsten 5-8 Minuten, ist also mehr ein BEruhigungssaugen oder Nachtisch. Ich habs probiert, ihn gegen 22:30Uhr nicht zu wecken,um zu gucken, ob er die Spätmahlzeit nicht mehr braucht. Aber er kommt von allein. Ich lass doch mein Kind net #heul oder#schrei, wenn es Hunger hat. Klar, diese Spätmahlzeit ist die nächste, die wegfällt, aber doch nicht erzwungenermaßen:-[
Meine Schwiegermutter hat damals nicht gestillt und ihre "Erfahrungen" beschränken sich auf ein Kind (meinen Mann:-p).UND: das ist 40 Jahre her!!!#klatsch
Nur weil mein Mann als Baby ab 22Uhr nicht mehr wach zu kriegen war bis morgens um 6, muss mein Sohn das jetzt auch können? Ach, und wo bitte ist der Unterschied? Meiner schläft ja auch von 19-22:30 und dann von 23-7Uhr. Also ob nun 22-6 oder 23-7 ist doch wurscht#augen
...und mir ist es lieber so. Da kann ich morgens auch`n bissi länger schlummern. Geh eh immer spät ins Bett.

Ach ja, und bloß nicht zu viel füttern...Er könnte ja dick werden-die Mumi hat soooooo viele Kalorien :-[:-[
Da hat sie was leuten hören und weiß aber net, wo die Glocken hängen. Ich stille seit der Geburt voll und hab erst ab 6.Monat mit Abendbrei angefangen(allergenarm, zuckerfrei etc.pp-weil wir beide Allergiker sind).

ICH REG MICH SO DARÜBER AUF. Ok, sie meints ja gut, aber ich bin kein Depp und wie gesagt, sie hat nie gestillt und ihre Zeit mit Baby liegt 40 Jahre zurück.

Ich sag ihr ja schon, dass ich weiß, was ich mache. Da guckt sie dann immer so, als ob sie mir nix zutraut, so nach dem Motto: Na-Du musst es ja wissen. schnipp-Nase hoch!#klatsch

So, wollt mich mal ausko_ _ _ _. #danke fürs zuhören und sorry fürs#bla

Anja mit Tristan*25.6.07

1

ach ja... so sind sie, die lieben Menschen die immer alles besser wissen......
Einfach links rein und rechts wieder raus.....

Außerdem ist von 23-7 Uhr schon durchschlafen nur mal so nebenbei.....

lg tristeis + Julius *25.04.07 *der nachts alle 1-2 h gestillt wird*#cool

2

noch "schlimmer" Durschlafen definiert eine Zeit von 4-5 Stunden am Stück! das kann auch 21-2 Uhr sein ;-)

LG Maja

3

Mit 7 Monaten hat lara tagsüber gar nicht geschlafen und Nacht (wie jetzt auch noch) alle 1-2 Stunden gestillt #cool

Aber meine Mutter war auch so. Sie meinte, dass cih sie schreien lassen soll und alle 4 Stunden stillen, dann würde sie schon schlafen. Was ich gemacht habe? Ich habe einfach erzählt, dass sie schon lange durchpennt, dann war sie stillt, weil es ja doch nicht mit Ideologie geklappt hat #kratz ;-)

Dann meinte meine Mutter damals noch im KKH, dass man durch Stillen nach Bedarf einen (ZITAT:)"Fresssack" ranzieht :-[ Ist klar... ich habe 12 Monate vollgestillt und bin heute dankbar, wenn ich mal nicht alle 2 Stunden stillen muss ;-)

Und zu guter letzt... JA, DA hat sie Recht. Mumi hat SEHR viele Kilokalorien! Um 100 ml Mumi zu ersetzen müsste das Kind 400 g Karottenbrei essen ;-)

LG Maja

4

Danke für Eure Antworten.

Lieb von Euch!!!
PS
Ja, Mumi ist natürlich sehr kalorienhaltig#mampf, aber sie bezog das wohl darauf, dass er nicht so vile Milch trinken soll und ein Fläschchen/Gutenachtbrei nicht so "schlimm" wäre. Und das ist ja nicht so. Das Zeug ist auch ziemlich gut sättigend, damit die Lütten (speziell diese Gutenachtbreie) durchschlafen sollen. grrrh.

lg Anja

5

Das konnte auch meine SchwieMu sein:-[. Fläschchen ist besser als MuMi.... Von Mumi wird man dick - seit wann denn?? Meine sagt auch, dass ich dem Kleinen Weizenschleim geben soll - ich habe überhaupt keine Ahnung wie es aussieht;-) Ich sage ihr immer "ich mache das schon richtig";-)
Reg dich nicht auf#liebdrueck
LG
Katie