Tips wie man Bauchschläfer im Bett zum einschlafen kriegt?

Hallo,unser Keiner(11 wochen) ist Bauchschläfer.Nachdem wir nun viele Beratungen und Ärzte aufgesucht haben,um Ihm das Bauchschlafen abzugewöhnen,haben wir jetzt aufgegeben.Er schläft so gut auf dem Bauch und auf dem Rücken haben wir keine Chance.Es ist aber alles i.O.mit Ihm.Nun meine Frage!Hat Jemand auch einen Bauchschläfer?Und könnt Ihr mir einen Tip geben,wie ich das mit dem einschlafen im Bettchen machen kann?Denn z.Z.schaukel ich Ihn auf dem Arm in den Schlaf und dann leg ich Ihn ins Bett.Aber mein Rücken macht das bald nicht mehr mit. Danke für Eure Antworten...

1

Hallo,

habe schon oft von anderen Müttern gelesen, dass rhythmisches Klopfen auf den Po hilft. Hab' es auch schon einige Male bei unserem ausprobiert, und es scheint zu wirken.
Normalerweise reichen ihm ja meine Einschlafgesänge. #schein

2

Hallo
unsere kleine war auch eine bauchschläferin und es hat auch gedauert bis ich sie zum rücken schlafen umgewöhnt bekommen habe.
Sie ist im Arm eingeschlafen und ich habe ihr die pampers getätschelt. Dann hab ich sie ins bett auf den rücken gelegt und fleißig weiter auf die pampers getätschelt(dan halt vorne auf der pampers ganz zart) sie hat dann auch geschlafen, ist zwar ein paar mal wach geworden weil sie merkte das sie nich so lag wie immer, habe dann gesummt und die pampers wieder getätschelt und sie hat geschlafen. Nach ein paar tagen war das dann kein problem mehr.
vielleicht hilft es ja auch bei deinem kleinen.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg denise

3

wink

meiner schläft auch lieber auf dem Bauch, ich nehm ihn immer zu mir ins bett in den Arm und tätschel ihm auch die Windel, wenn der dann so richtig weg ist (siehste ja an Schnulli verrutschen oder Mund geht auf, Arme hängen runter) dann leg ich ihn auf die Seite in sein Bett.
Meist wickel ich vorher die Decke um ihn, wenn ich ihm keinen Schlafsack angezogen habe, damit er nicht den Unterschied warmer arm/kaltes Bett bemerkt.

Ich hab ihm so ein Nackenhörnchen (mit perlfüllung) gekauft, damit leg ich ihn etwas erhöht, weil er beim Flach liegen immer schwer die Krise bekommt.
Und unter das Hörnchen kann auch er auch nicht drunter geraten, so dass ihm was passiert.

Im Schlaf rutscht er dann langsam meist vom Hörnchen runter, so dass er das oben als Kopfschutz hat (die wandern ja ziemlich im Bett)
Morgends liegt er dann auf dem Rücken mit Kopf im Hörnchen auf Anschlag obere Bettkannte.

Denek aber auch schon drüber nach mir ein Angle care zu kaufen dafür.

lg miou

5

Meine ist auch Bauchschläferuin. Wieso wolltest du ihm das abgewöhnen? Meine Maus schläft seit der 4.ten Woche auf dem Bauch, und ist mittlerweile 5 Mon. Daher schläft sie auch seit der 4.ten Woche durch..
Ich lege sie ins Bett, packe ihre 2 "Schnuffeltücher" neben sie, und mache ihre Spieluhr an.. (lalelu..)
Und dann ist sie meist ratz fatz weg..

lg anna

4

ich hab auch einen bauchschläfer,der nächsten monat 1 jahr alt wird...

also

mit dem einschaukeln ist das ja so eine sache!

ich hab es gemacht,bis mein lütter 3-4 monate alt war!
dann hatte ich die faxen aber dicke!
er wurde ja nachts jede 1-2 std wach,zum stillen...
ich war dann immer am schaukeln und klopfen!

nur meine nerven und der fehlende schlaf haben das nicht mehr mitgemacht! (hab noch 3 grössere kinder)

ich habe ihn dann einfach in sein bett (auf den bauch)gelegt und ihn mal 5min quaken lassen (aber auch nicht länger)!
gedauert hat es eine woche,dann war es gut!
auf dem rücken schläft er immer noch nicht.

übrigens musste ich ganze 9 monate,nachts alle 1-2 std raus zum stillen!

nun schläft er durch! wenn er manchmal nachts noch mal durst hat,bekommt er etwas und danach singe ich im etwas vor!
das hilft auch! #schein

lg nicole!

6

lasse schläft auch nur auf dem bauch. entweder ich leg ihn in den stubenwagen und klopf ihm leicht auf den hintern oder ich leg ihn rein und er schläft sofort alleine ein (selten). manchmal lass ich ihn auf meinem bauch einschlafen undleg ihn dann erst rein, aber nur wenn er viel kucheln will.

lg trine + lasse 9 wochen

7

#huepf ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich freue mich, daß es noch mehr Bauchschläfer-Kinder gibt. Bei Jona hab ich ja noch lange versucht, mich dagegen zu wehren und war sehr verunsichert, Frederik hab ich dann schon früh auf dem Bauch schlafen lassen.
Man denkt ja immer, man ist die einzige Mama, die Bauchschläfer-Kinder hat...