Wessen Baby schläft tagsüber auch immer nur 30 Min.?

Frage steht ja schon oben. Meine Kleine schläft ca.3-4 mal jeweils eine halbe Stunde tagsüber.Leider nie länger.Nur im KIwagen beim Spazierngehen.Nachts gibts keine Probleme.sie schläft schnell ein und kommt dann ca.zweimal.Das ist für mich ok ;-)
Wie macht ihr das so tagsüber oder wem geht es ähnlich?
#danke
Holly und Lara (5 Monate)

1

Bei uns ist das auch so. Sie schläft nur etwas länger, wenn ich sie noch wach ins Bettchen lege.

Dafür schläft sie nachts 12 Stunden durch, seit sie acht Wochen alt ist, insofern darf sie tagsüber ruhig wenig schlafen.

Andrea

2

Hallo,

Uns geht es auch so. Unsere kleine ist 3 Monate alt und schläft am Tag 3 mal je 30 Minuten. Manchmal 4 mal, wenn sie zu früh aufgestanden ist ... Selbst im Kinderwagen schläft sie nie länger.

Den Schlaf herauszuzögern würde bei uns nichts bringen, denn wenn sie müde ist, ist sie sooooo schwierig. Deswegen nehme ich es wie es ist und gewähre der kleinen ihre regelmäßigen nickerchen ;-)

LG

3

Ich denk mir dann auch lieber so als gar nicht schlafen
;-)

4

Hallo,

ein Schlafzyklus (mit Aktivschlaf, Tiefschlaf- und REM-Phase) dauert in dem Alter etwa 30 Minuten, beim Erwachsenen 90 Minuten. Zwischen den Schlafzyklen wacht man leichter auf, z.B. wenn man friert, pinkeln muss,... :-) Das ist eine Kontrollfunktion des Körpers, wäre ziemlich schlecht, wenn wir nachts komatös daliegen würden, ohne was mitzukriegen. ;-) Zwar wachen Erwachsene auch bis zu 8x nachts auf, merken es aber nicht mehr (es sei denn die Blase drückt ;-) ). Und genau das wird Dein Baby mit der Zeit auch machen, die Schlafphasen werden länger und die Übergänge leichter verschlafen. Da kann man nichts machen, das kommt einfach. Oder mit Schaukeln im Kiwa nachhelfen, da schläft es sich natürlich besser. War bei meinem Sohn ganz genauso! :-)

5

Bei Laura ist es ganz genau so wie bei deiner Kleinen! SIe schläft nie länger, ausser ich lege mich mit ihr zum Mittagsschlaf ins Bett, dann schafft sie auch locker 1 1/2 Std, das mache ich aber eher selten!
Ihr reichen die 30 Minuten und für mich ist das auch ok wenn sie danach fit und ausgeglichen ist :-D

Liebe Grüße
Cathi und Laura Marie (08.05.07)

6

Hallo,
bei uns ist das ähnlich, Marlene (10 Wochen) schläft 20 Min. und wacht dann schreiend und völlig unzufrieden und übermüdet auf. (Außer nach dem PEKiP, da ist sie nämlich fix und fertig...) Nur in der Bauchtrage schläft sie länger, KiWa funktioniert bei Ihr überhaupt nicht. Resultat - ich schleppe sie den ganzen Tag herum. Dafür schläft sie nachts auch prima, daher kann ich das (noch) ganz gut verkraften.
LG, Cornelia

7

meins, wenn ich nicht bei ihm bin oder der kinderwagen stehenbleibt....#augen

8

Hi


Tobias macht das seit er 13 Wochen alt ist tagsüber 3-4x 30 min (nur im Kiwa, Auto oder auf dem arm bei mir, oder dem papa oder den Tanten!)
Abens ist er früher zw. 16:30 und 17:30 eingepenntund dann ur 1x zw 1und 4 Uhr aufgewacht danach hat bis 5-7 geschlafen seit einem Monat bleit er bis min 18 Uhr auf und seit 2 Wochen schläft er tagsüber 5-7x 30 min, und nachts will er 2x an den Busen und wacht alle 2h auf ;-(

lg
Marion