Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
Das problem ist, dass mein Sohn (knapp 10 Mon. alt) seit 3-4 Wochen nicht mehr durchschlafen kann. Er wacht nicht einfach nur auf, nein, er SCHREIT AUF, wie am Spieß!
Als ob er gerade hingefallen wäre oder sich furchtbar erschreckt hat. Das dauert dann solange bis er einigermaßen wach ist, dann sieht er sich um und stellt fest, dass alles in bester Ordnung ist und schläft wieder ein.
Ich war schon beim Kia, er hat Ihm Schlafmittel verschrieben, ich soll sie ihm 7-10 Tage lang geben.
Nun, seit 2 Tagen gebe ich es ihm, er schläft wunderbar, nur hat er viel Durst in der Nacht.
Aber was ist, wenn diese Woche vorüber geht und es fängt alles wieder von vorne an?
Vor allen Dingen möchte ich gerne wissen, ob es hier Gleichgesinnte gibt und was man da tun kann...#
LG
natalka23
Hilfe! Mein Baby (knapp 10 Mon.) hat im Schlaf Panikattacken!
Du gibst ihm Schlafmittel? Was ist das denn für ein medikament?
Dann ist dieses verhalten normal (Nachtschreck) Die kleinen träumen schlecht erschrecken sich und können eine zeitlang Realität und Traum nicht auseinander halten. Vielleicht hat er auch wachstumsschmerzen oder die Zähne drücken. Also ich würde ihm keine Medikamente geben
Schau mal, lara schreit jede nacht auf, wie am Spieß und das schon immer. Sie ist 13 Monate alt. Ich habe das noch nicht mal beim KiA erwähnt. Wenn sie sich beruhigt hat, dann schläft sie auch weiter. Das passiert öfter in der nacht. Insgesamt kommt sie 5-8 Mal zurzeit in der nacht (nicht jedes Mal schreit sie).
LG Maja
Hallo natakla,
gib dem Kleinen bitte kein Schlafmittel!!
Das was der Kleine hat nennt man Nachtschreck und ist ganz normal. Es gehört zu der Entwicklung dazu , das gibt sich von ganz alleine.
Das sollte eigentlich dein Kinderarzt wissen!
Das macht jedes Kind durch der eine heftiger als der andere und es gibt überhaupt kein Grund dem Kind Schlafmittel zugeben, wäre mir auch viel zu gefährlich da das Kind im natürlichen Schlafryhtmus gestört wird. Könnte auch den SID begünstigen.
Lass es weg es gibt sich von alleine!!
LG
melanie
so, habe heute das Zeug weggelassen, soweit sogut. Er ist einmal aufgewacht, aber nur damit ich ihn umdrehe und den Schnulli gebe
Ich werde mir morgen die Meinung eines 2ten Arztes aufsuchen.
Was ist denn ein SID??
lg
natalka23
Schlafmittel, weil das Kind aufwacht?
Irgendwie gruselt es mich. Was für Zeug ist das - dieses Sedinfant - Schlafsaft?
Ich würde das weglassen und einfach mal darüber nachdenken, ob sein Verhalten nicht völlig normal ist und du als Mutter einfach gefordert bist ihn nachts zu trösten?
Ich finde es bedenklich, dass ein Kind mit Schlafsaft ruhiggestellt wird. Irgendwie wirklich sehr erschreckend.
hallo, der Saft heißt Sedaplus.
Ich bin nicht überfordert, es macht mir nur Angst, daß er so schreit, und ich ihm nicht helfen kann. Ich könnte mir die Haare ausreißen
Ich denke, ich werde das Zeug heute mal weglassen, nicht daß er noch abhängig wird
aber wenn dieses Verhalten normal sein soll, dann weiss ich wirklich nicht weiter...
Huhu,
gib das mal nicht weiter. Das ist ein Mittel gegen Schlafstörungen. Babies haben KEINE Schlafstörungen. Schreien im Shclaf hat eine Ursache. Alptraum, Zähne, Schmerzen, Schreck und und und. Du kannst da nicht viel machen - einfach nur für dein kidn dasein. nimmst du ihn aus hoch, wenn erschreit? Manchmal schreien sie im Traum, da sollte man das nicht machen.
Dieses Kind bekommt ein Medikament, das abhängig macht......
tja, so steht es in der Gebrauchanweisung, zumindest wenn man es mehr als 10 Tage lang gibt. Dann darf man es auch nicht sofort absetzten, sondern nur schrittweise. Deswegen macht es mir ja Angst.
Ich habe mir vorgenommen morgen mal zu einem anderen Kia zu fahren und seine Meinung holen.
lg
natalka23
das ist gut Es gibt immer Alternativen zu Drogen! Alles Gute euch!
Maja