Mause schläft endlich durch (dank abgewandelter ferber-methode) (lang)

unsere maus ist jetzt 9 monate und hatte mit 4 wochen komplett durchgeschlafen.

doch sie wurde älter und natürlich auch nachts mal wach und ich dachte immer sie hätte auf einmal hunger und ich gab ihr was zu trinken#flasche. danach hatte ich dann pech und sie hatte "gelernten hunger".#mampf

das ging bis zu 7x die nacht. da mein mann die woche über weg ist waren die letzten monate super anstrengend. ich konnte nur am we durch schlafen#gaehn da mein mann das dann wirklich sehr gerne übernahm hatte er auch nichts dagegen auch nachts mit ihr zu spielen #huepf. jetzt kam das dann auch noch dazu.

nachdem sie aber am tage nur noch schlief und nachts hunger, durst und spielen wollte war ich total fertig.
ich kaufte mir das buch "jedes kind kann schlafen lernen" und hielt mich (zwar abgewandelt) streng daran.

wir verlegten ihr bett ins kinderzimmer, der nuckel kam weg und flasche gabs auch nicht mehr. wir zogen um in die wohnstube auf die couch, gleich neben dem Kizi. die 1. nacht war horror #schrei(gerade wenn man es allein durchzieht) der 1. tag war horror#schrei, da sie ja an das schlafen am tage gewöhnt war. aber wirklich 2 nächte und nur 1 tag haben ausgereicht.

unsere perle schläft#baby. und glaubt es wir sind jetzt alle zufriedener.

ich dachte auch ich tue ihr weh und wie kann man nur sowas machen #kratzund sagte mir gleich: wenn sie mich morgen früh nicht gleich anlacht:-D wie sie es morgens immer tut höre ich sofort mit der methode auf. sie lachte mich an und ich war glücklich das sie mir für diese horror nacht nicht böse war.

#danke fürs zuhören #bla #bla #bla

lg netti und &#baby hannah

Diskussion stillgelegt

1

Hallo Netti,

war war jetzt daran abgewandelt?

Natürlich lacht sie Dich morgens an, so ein kleines Kind kapiert die Zusammenhänge doch noch gar nicht.

Meine persönliche Meinung: Ich würde das niemals tun. Wenn mein Kind mich braucht, kriegt es mich und fertig. Dafür bin ich da und Mama.

Andrea

Diskussion stillgelegt

2

Das Buch ist Schrott und auch eine abgewandelte Form davon ist absolut indiskutabel und würde ich NIE bei meiner Tochter anwenden.
Deine Kleine tut mir leid. Sie musste allein einschlafen ohne Nucki, ohne Flasche, ohne Mama...ich stelle mir mal lieber nicht vor, was dieses Schlafprogramm, das Du angewandt hast, für sie bedeutet hat.
Schön, dass Du jetzt durchschlafen kannst und Deine Tochter einen emotionalen Schaden hat #pro

Diskussion stillgelegt

4

#pro

Diskussion stillgelegt

3

Hallo Netti,

ich muss mich der Meinung meiner Vorschreiberin anschließen. Ich habe es damals bei Ben mal ausprobiert und es war sowohl für mich als auch für Ben der Horror. Ich war "glücklich", als er nach zwei Tagen krank wurde und ich diese Tortur abbrechen konnte. Ich würde es niiiiie mehr anwenden. Ich konnte es nicht, hatte immer den Gedanken, mein Kind käme sich verlassen vor...
Natürlich gibt es Mamas, die sich für diese Methode entscheiden und dies auch durchziehen. Das ist deren Entscheidung....

Liebe Grüße

Sandra ( deren kleine Mäuse "noch" durchschlafen...)

Diskussion stillgelegt

5

Upps, war wohl nen Ticken zu spät. Meine natürlich, ich schließe mich dem ersten Beitrag an...

LG

Sandra

Diskussion stillgelegt

6

wie seid ihr denn drauf

abgewandelt deswegen: ich bin ständig zu ihr und habe sie getröstet gestreichelt und lieder vorgesungen
(in dem buch steht man soll gewisse zeiten einhalten das habe ich nicht getan)

ich lasse sie NIEMALS allein

ich habe, wenn ich es hier gelesen habe auch immer für blödsinn gehalten und die kinder taten mir leid aber wenn du total fertig bist dann machst du das einfach.

und nen schaden hat sie ganz bestimmt nicht weg bekommen

Diskussion stillgelegt

7

Auch ich finde dieses Buch mehr wie nur furchtbar!!!!!
Ich habe nun mittlerweile das 3. Kind, bisher haben von Anfang an alle Kinder bei mir im Bett mitgeschlafen, auch wenn mal nicht an Schlaf zu denken war, ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen meine Kinder in ein Zimmer ganz allein zu legen und brüllen zu lassen.......
Noch heute lieben es die beiden Großen gemeinsam in einem Bett zu schlafen und das finde ich viiiiiiel besser und auch schöner für die Kids wie abgeschoben in einem Zimmer vor sich hin zu brüllen vor allen Dingen verstehen die dass ja eh noch nicht was man da von ihnen will, ich glaub da wäre es besser gewesen ihr hättet euch nen Roboter zugelegt, den kann man nach Belieben programieren, und ausschalten wenn es einem zu viel wird, Sorry aber von mir leider Null Verständniss hierfür.

Stephanie

Diskussion stillgelegt

8

Recht hast Du...
Wir praktizierne auch das Familienbett und sind super glücklich damit.
LG Steffi

Diskussion stillgelegt

9

Hallo!!

Findest du das wirklich gut was du da gemacht hast??!!#kratz
Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern und ausgebildete Tagesmutter aber so etwas würde ich nie machen!!! Das mit dem Kizi ist ja noch ok aber keinen Nuckel und keine Flasche?? #klatschVieleicht hat sie einfach doch nur Hunger gehabt weil sie älter wird und wächst und sich entwickelt??!! Du hast doch sicher auch mal mehr mal weniger Appetit. Und das mit dem Spielen, vieleicht hättet ihr sie mal tagsüber beschäftigen sollen und ev. ein bischen wach halten immer mal ein bischen mehr!! Naja muß jeder selbst wissen was er mit seinen Kindern macht, nur ob das immer so gut ist.
Mal sehen wie lange das jetzt anhält, bis wider neue Mittel angewand werden müßen damit sie schläft!!#kratz
Auf jeden Fall viel Glück damit baby312

Diskussion stillgelegt

10

Meine Tochter ist jetzt auch 9 Monate und hat noch nie durchgeschlafen.Sie wird nachts noch gestillt ,nicht weil sie "gelernten Hunger" hat ,sondern weil sie Hunger hat und meine Nähe sucht.Klar,wenn ich mich so wie dein Mann nachts mit ihr hinsetze und spiele wird sie sich das sicher merken und dauernd nachts spielen wollen.
Und was ist denn bitte bei dir die "abgewandelte Methode" ? Du schreibst doch selbst ,daß der 1. Tag und die Nacht Horror waren.
Ich bin alleine und habe niemanden ,der hier für mich nachts mal aufsteht und die Kleine tröstet.Aber das macht nichts.es kommt auch die Zeit wo sie von allein durchschlafen wird.
Ich wollte dieses Kind und ich bin da für sie ,wenn sie mich braucht.Da werd ich sie auf keinen Fall alleine und schreien lassen nur damit ich nachts meine Ruhe habe.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo!

Ich persönlich halte von dieser Methode rein gar nichts (auch nicht in "abgeschwächter Form")!
Meine Tochter wird immer noch in der Nacht gestillt und wenn sie schreit bin ich sofort für sie da. Manchmal ist es nämlich nur ein "bisschen" Hunger und sie braucht einfach ein wenig Nähe, die ich ihr dann auch gerne gebe.

Diskussion stillgelegt

12

Glückwunsch.....und das meine ich ehrlich.

@alle anderen...

habt ihr mal darüber nachgedacht, dass Mütter die "ferbern" schon alles andere versucht haben?

Sie hat ihr Kind nicht Stundenlang schreien lassen. Und einen Knacks hat ihr Kind sicherlich auch nicht wegbekommen.....tztztz

Wenn ihr keine konstruktiven Antworten geben könnt oder euch nicht freuen könnt, dass eine Mutter nicht mehr auf dem Zahnfleich geht, dann schreibt am besten gar nix.

Liebe Grüße
Suse + Vanessa

Diskussion stillgelegt

14

"Auf dem Zahnfleisch gehen"? Wo hast du das denn gelesen?
Sie durfte doch an den WE durchschlafen.
Sorry,aber erst wird die Kleine nachts wach gehalten ,weil Papa mit ihr spielt und dann wird sie dafür auch noch "bestraft" in dem man sie schreien läßt ,weil sie dann ja plötzlich nicht mehr schläft.

Diskussion stillgelegt

15

danke
unsere hannah war ein absolutes wunschkind
ich habe die tage trotz beschäftigung und viel spatzieren mit ihr intensiv genossen und gespielt. irgendwann bist du am ende hast nur noch schlechte laune und wenn mein mann anrief lies ich es an ihn aus.

unsere maus habe ich nie alleine gelassen. ich wollte auch nur das sie wieder einen normalen tages rhytmus bekommt.

unsere maus hat noch nie viel geweint (ausser während ihrer koliken-zeit) wir waren immer gleich da und von daher hätten wir sie niemals nachts stundenlang schreien lassen können. wenns hochkommt war sie nur eine minute allein im zimmer.

die nacht war deswegen horror weil ich neben ihr stand und mich selbst beruhigen musste. sie tat mir leid aber nur durch diese konsequenz schläft sie und spielt am tage und ich habe endlich wieder was von meinem kind.

das wollte ich los werden. hätte ich das alles geschrieben hättet ihr mehr lesen müssen

ab so habt ihr wenigstens euch alle mal wieder luft machen können

meine tochter sitzt jetzt grad auf meinem schoß und spielt um die uhrzeit endlich wieder mit mir. wisst ihr wie schön das ist.

lg netti

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden