Liebes Schlafforum,
unser Kind soll ein Geburtstrauma haben.
4 Stunden Presswehen und verschobene Schädelplatten scheinen der These diverser Berater (Homöopath, Hebamme, Stillberaterin) recht zu geben. Seit 15 Monaten haben wir nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, unser Sohn ist mittlerweile Dauergast im Ehebett und schläft am liebsten auf einem von uns. Wenn er aufwacht, ist er nicht richtig da. Er beruhigt sich meist nur durch die Flasche, im Glücksfall auch, wenn er sich auf mich legt und wir beruhigend auf ihn ein sprechen. Ich bin voll berufstätig und erahne so langsam das Ende meiner Kräfte. Es muss was passieren. Deshalb kann ich den Ratschlägen, sowas bräuchte Zeit, auch nur begrenzt folgen.
Tagsüber ist alles bestens, alles was mit hinlegen und Schlafen zu tun hat - auch Mittagsschlaf - ist allerdings schwierig und geht nie ohne Weinen ab. Diese Quälerei belastet mich zunehmend. Ich denke, er kann einfach die Kontrolle nicht abgeben, da er Angst hat, loszulassen.
Wer kann mir helfen, wer kennt Literatur, wer hat ähnliche Erfahrungen? Ab wann kann ein Kinderpsychologe zu Rate gezogen werden?
Ich danke euch!
Blinksternchen & Mama
Geburtstrauma/Geburtsschock des Kindes
kauft euch das buch "so beruhige ich mein baby" dann wirst du das verhalten besser verstehen und kannst drauf eingehen. ausserdem würd ich dringend einen osteopathen aufsuchen.
allés gute, haltet durch und es wird besser!!!!
Hallo
Bei uns hieß es auch Felix sei durch die Geburt traumatisiert.
Es war ganz ähnlich wie bei euch, nachts hat er immer auf meinem Bauch geschlafen und ansonsten in meinem Arm.
Eine bekannte erzählte mir von einer Osteopathin und ich bin zu ihr gegangen.
Nach drei Sitzungen wurde Felix ruhiger und nach fünf Sitzungen war eine deutliche Besserung zu spüren.
Vielleicht wäre es auch für euch eine gute Lösung?!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Krankenkasse diese Leistungen nicht übernimmt und wenn ihr keine Zusatzversicherung habt, müsst ihr selbst dafür aufkommen. Ich denke aber dass es das wert ist, uns war es das jedenfalls (152 €)
Ich wünsche euch viel Kraft
Lg Katharina mit Felix 4,5 Monate
Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle mal ganz dringend einen Termin beim Osteopathen machen!!!!!!
LG mamajo
Danke für den Buchtipp und eure weiteren Anregungen.
Beim Osteopathen waren wir zweimal, ist schon einige Monate her. Nach 2 Sitzungen meinten die, es wäre nun alles in Ordnung, er hätte ohnehin nur Spannung im Schädel gehabt, aber keine Blockaden.
Ich habe mir neulich einen weiteren Termin geben lassen. Vielleicht kann soetwas auch nachrutschen und die finden jetzt wieder etwas. Die Praxis gilt als renommiert. Ich denke wir sind da gut aufgehoben. Oder habt ihr ein anderes Gefühl?
Blinksternchen
........sorry, euer zwerg ist ja schon 15 monate, da hilft das buch leider nicht mehr viel...... ist fürs erste halbe jahr!
drück euch die daumen, dass es besser wird.
viell. sucht ihr einfach mal einen anderen osteopathen auf, schadet ja nicht.
hallo,
meine tochter ist auch 15 monate und uns geht es genauso. ich arbeite wie du und bin am ende meiner kräfte.
ich habe heute mit einer frau in wetzlar telefoniert, die schon sehr lange mit babies und kleinkindern arbeitet. vielleicht hast du mal lust dich auszutauschen?
ach ja ...ostheopathie hat auch nicht geholfen.
liebe grüße
lupine