Guten Morgen Ihr Lieben,
eigentlich bin ich ja eher eine stille Mitleserin, aber so langsam brauche ich auch mal Tips und Ratschläge von Euch.
Leon ist jetzt etwas über 7 Monate alt. Ich habe ihn 8 Wochen gestillt und dann ging es leider nicht mehr. Seit dem bekommt er die Flasche.
Bis heute wacht er nachts noch 1x auf und brüllt und läßt sich nicht beruhigen. Nur wenn er seine Flasche bekommt ist er seelig und schläft danach weiter.
Meine Kinderärztin meinte, dass er nachts auf keinen Fall noch eine Flasche braucht und ich ihm versuchen soll das abzugewöhnen. Ich frage mich nur wie!!
Er brüllt wie am Spieß und will einfach nicht wieder einschlafen. Weder mit Nuckel noch kurz aus dem Bett nehmen und tragen. Einfach nichts hilft, außer seine heißgeliebt Nachtpülli.
Hattet Ihr schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem? Wenn ja, was habt Ihr gemacht?
Meine beiden Großen haben seit sie 4 Monate alt waren durchgeschlafen.
Würde mich freuen, wenn Leon das auch langsam macht. Da ich immer 1 - 1,5 Stunden brauche bis ich wieder eingeschlafen bin.
Vielen Dank fürs Zuhören und eventuelle Tips..
LG Meike mit Leon
Mit 7 Monaten nachts immer noch eine Flasche!!
Hi Meike,
wie bekommt er denn die Flasche ? Wenn er selbst aufwacht oder weckst Du ihn dazu ?
Wir haben es bei beiden Kids so gehandhabt, dass wir ihnen abend um 23:00 Uhr noch eine Flasche gegeben haben. Danach war meistens Ruhe.
Tim ist mit ca 4 Monaten nicht mehr wach geworden und hat nichts mehr getrunken.
Bei LeAnn hat es länger gedauert. Sie war fast 8 Monate alt als wir die Flasche abgeschafft haben. Sie war auch immer richtig wach und hat die Milch komplett ausgetrunken. Die ersten Nächste war sie etwas unruhig, hat aber nicht mehr ihre Milch verlangt.
Ich glaube es ist für die Kinder eine Gewohnheitssache diese Milch zu trinken. Hast Du mal versucht ihm Wasser statt Milch zu geben ? Vielleicht verliert er denn die Lust am nächtlichen trinken. Einfach "entziehen" würde ich ihm die Milch nicht. Offensichtlich braucht er sie im Moment noch.
LG
Katinka
Er wacht von ganz alleine auf. Mal um Mitternacht, mal um zwei, mal um drei Uhr. Er ist dann putzmunter..
Ich habe es schon mit Wasser und mit Tee probiert. Klappt leider nicht.
Dann habe ich ihn etwas schreien lassen, in der Hoffnung er gibt dann auf.. Aber leider nicht. Erst wenn seine Milch kommt herrscht wieder Ruhe in seinem Zimmer.
Hast Du Deine Kinder um 23 h nochmal geweckt? Oder kamen sie von alleine?
Ich habe schon überlegt, ob ich ihm die Milch einfach verdünnt gebe. also mehr Wasser, als Pulver...
Ach ich weiß auch nicht..
viktor ist jetzt 15 monate und es kommt ab und an auch noch vor das er nachts milch will. das ist dann häufig wenn er tagsüber nicht so viel gegessen hat. da er in die krippe geht und ich nun auch nicht so genau weiß was und wieviel er gegessen hat bekommt er die flasche dann auch.
und mit 7 monaten finde ich es auch noch "normal" wenn sich die kleinen da ankündigen.
Das kann ich nicht verstehen das du es nicht gut findest das er die flasche noch braucht du ist doch auch wenn du hunger hast, wenn man deinen text liest könnte man meinen du hast keine lust aufzustehen, mein sohn ist zwei und da er schlecht ist trinkt er auch noch die flasche abens aber es git nächte da will er auch nachts eine dann bekommt er die, man schläft schlecht mit hunger, und kindearzte erziehen doch nicht deine kinder.
Sieben monate finde ich noch sehr früh, mein sohn hat zwar schon nach zwei wochen von 22 bis 7 uhr geschlafen aber alle kinder sind anders
Jenny
Ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst, ob ich Lust zum nächtlichen Aufstehen habe oder nicht!
Ich kenne es von meinen anderen Beiden nur so, dass sie durchgeschlafen haben nach 4 Monaten.
Deshalb habe ich nach Meinungen anderer gefragt...
Ich habe das geschrieben weil du sagst das du nicht einschlafen kannst , warum vergleichst du deine kinder so du bist doch auch nicht wie jeder andere,
Hey
meiner kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt, und er bekommt jede Nacht die Flasche, denn das ist meine einzige Möglichkeit nochmal zu schlafen.
Er schläft sehr schlecht manchmal stundenlang gar nicht und dann kriegt er eben die Flasche so lange wie er sie möchte.
Er hat auch Hunger denn die Flasche ist ratz fatz leer.
Kenne dieses Theater wo ich mit dem kleinen Mann habe von meiner großen Tochter gar nicht. Die hat nach 6 Woche geschlafen wie ein Engel bis zum heutigen Tag, echt ein Traum.
Würde auch gerne mal wieder schlafen..
Also Meike ich hoffe es wird auch bei uns irgendwann besser.
Lg Christina mit Emily und Nevio
Hallo,
ich würde ih die Flasche lassen. Irgendwann kommt es von ganz alleine und er will sie nciht mehr. Ich kenne viele Kinder, die selbst noch mit fast 2 Jahren nachts eine Flasche wollen.
Und Deiner ist erst 7 Monate. Lass sie ihm noch ein bischen. Evtl kannst Du sie etwas dünner anrühren, oder einfach abends mal versuchen ihm mehr Brei anzubieten.
Mein Sohn hat damals immer 1,5 Portionen von seinem ABendbrei gegessen. Wehe es war weniger, dann man er auch in der nacht und hatte plötzlich wieder hunger.
Viele Grüße
CHarly
Hi
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn er 1x die Nacht noch was zu essen will....was die Ärzte sagen würde ich nicht immer für Bare Münze halten...manche Kinder liegen halt nicht in der Norm!
Mia kommt mit ihren 7 Monaten noch immer 2-3x in der Nacht zum trinken....für mich ist das ok...ich mach mir dann mit einem Jahr dann gedanken wie ich das etwas abbauen kann...vorher seh ich darin kein "Muss"!
Du kannst ihm statt der Milch Tee anbieten....den kannst du vor dem Schlafen schon zubereiten...legst ihn mit zu dir ins Bett, dann ist er angenehm von der Temperatur her....wenn er den Tee nicht mag...dann gib ihm doch einfach weiter seine Milch!!!
LG Katja
hallo,
also unser Leon ist jetzt 18 monate alt und wird nachts noch häufig wach,manchmal alle 2 stunden und manchmal alle 4 wo er trinken möchte,zwar keine folge milch aber normale oder tee,wenn er das möchte bekommt er das auch, er hat mal eine zeit lang durchgeschlafen und tut es seid etwa 5 monaten nicht mehr. dafür schläft unser Felix von geburt an durch,er ist jetzt 3 monate alt. Jedes Kind ist anders. wollte damit nur sagen,das du damit sicherlich nicht alleine bist,und mit 7 Monaten finde ich das vollkommen ok.
lg schnee mit leon und felix
Was it denn DARAN schlimm? Mit 7 Monaten eine Flasche? Versteh jetzt das Problem nicht.
Weil dir gesagt wurde, dass ein Kind nach 6 Monaten nichts mehr braucht nacht`? - Schwachsinn!!! Das genormte Kind sag ich dazu immer.
Jedes kind, hat mit 6 Monaten durchzuschlafen, zu essen, mit 12 Monaten zu laufen und mama, papa und ball sollte es da gefälligst auch sagen können.
Dein Kind hat nunmal Hunger und fertig.
Öhem, nebenbei gesagt, ich stille seit fast 14 Monaten alle 2 Stunden in der Nacht
LG Maja
hallo!!
dem stimme ich ohne kommentar zu
schuld hat meistens die "ältere generation",die es als normal empfindet das ein kind mit 4 monaten essen muss,mit einem jahr trocken sein soll
aber nicht mit mir
lieben gruss,nadine(die von ihrer mutter immer hört das gisele(2 1/2) doch bald trocken sein sollte
Hallo Meike,
hat er denn Hunger? Vielleicht hat er einfach nur Durst. Wir dachten auch bei Mika wäre es Hunger, Kia meinte auch wir sollen ihm das abgöhnen. Hab jetzt mal versucht ihm Tee anzubieten, am Anfang hat 150 ml mittlerweile nur noch 50 ml. Irgendwann wird ihm dann eh zu langweilig wenn er merkt das man ihn durchschaut hat. Versuch es mal mit Tee oder Wasser.
LG Andrea & Mika(*22.07.07)