Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht, aber ich brauch mal ein paar Meinungen.
Unser Tom (6 1/2 Wochen) schläft eigentlich recht gut, wenn er mal in den Schlaf gefunden hat.
Allerdings dauert es oft lange, bis er einschläft. Dabei haben wir das Problem, dass er immer mehr schreit, je mehr wir versuchen ihn zu beruhigen. Das dauert dann bis zu 1 Stunde und er steigert sich dann richtig rein und schreit wie am Spieß.
Lassen wir ihn einfach mal eine Weile alleine schreien bzw. quengeln, schläft er fast immer schneller alleine ein. Das dauert mal 1 Minute, mal 5 Minuten, mal ne Viertelstunde (wobei man ja am Tonfall hört, ob es eher meckern oder schreien ist)....
Bin ich jetzt eine Rabenmutti ?????
Bitte nicht schimpfen, mir tut es auch weh, wenn er weint...
schon mal für eure Antworten
LG, Bille
Einschlafen - wie lange schreien bzw. quengeln lassen?
hi
jannik ist 7 wochen und tut sich manchmal auch schwer mit dem einschlafen. liegt aber glaub ich an den blähungen.
schreien lass ich ihn so gut wie gar nicht. er läßt sich durch uns aber auch immer gleich beruhigen.
wenn sich euer tom dann noch mehr aufregt ist halt blöd.
aber 15min. wären mir auf jeden fall viel zu lange.
kannst du ihn auch mit hochnehmen dann nicht beruhigen? oder mit dem schnuller?
alles gute
lg, sandra
den schnuller nimmt er leider nicht bzw. spuckt ihn gleich wieder aus
hochnehmen und rumtragen hilft auch nur ein paar sekunden...
lg, bille
HI BIlle,
ich steinig dich auf jeden Fall nicht!
Manchmal ist Babys glaub das "ständige Herumgetragen werden" auch zuviel, und sie sind froh, mal in Ruhe gelassen zu werden.
1-5min quengeln finde ich nicht schlimm, wenn es auf dem Arm noch schlimmer ist, allerdings setze ich mich dann daneben, und streichel ihm die Nase (das liiiebt er!!) oder die Backe.
Habt ihr es mal mit nem warmen Kirschkernkissen probiert, oder einem Hüpfball? Bei Lasse wirkt auch beides Wunder.
alles Liebe
Corre + Taija (2 1/4) + Lasse (2mon)
backe streicheln, händchen oder übers köpfchen hat leider denselben effekt wie rumtragen.... manchmal hab ich glück und er schreit sich in den schlaf ... liegt auf dem arm und schreit und von einer sekunde auf die andere schläft er ein
kirschkernkissen haben wir am anfang ständig benutzt, aber das strampelt er inzwischen immer ganz schnell runter....
hüpfball wär noch ne idee...
& lg bille mit schreiendem tom auf dem arm
Hi bille,
war gerade zwecks Nahrungsaufnahme off, mir ist noch das Tragetuch eingefallen, falls du eins hast oder eine andere Tragemöglichkeit.
Lasse pennt darin immer sofort ein und schläft da auch mal 4h am Stück, bis ich ihn eben wieder auspack. Klar, auf die Nacht mach ich das nicht, ihn solang rumschleppen, bis er schläft, aber tagsüber ist das prima
lg
Corre + ein eben erwachender Lasse, während Taija mitm Papa Sonne geniessen ist
Ich kenne das von meiner kleinen her. Um so länger man sie versucht zu beruhigen und ins Bettchen zu legen um so schlimmer wird es.
Wir haben es uns nun angewöhnt, dass wenn sie "nur" quengelt, sie 5 Minuten quengeln zu lassen. Wenn das nichts bringt kommt sie wieder raus.
Schreien lassen tun wir sie gar nicht. Mein Freund meint zwar immer ich solle sie mal 5 Minuten schreien lassen, aber das macht mein Mamaherz nicht mit
mein problem ist, dass er schreit, wenn ich ihn wieder rausnehme.... gerade z.B. hab ich Fläschchen gegeben, kurz darauf hat er angefangen zu brüllen, also hab ich gewickelt (da war er ruhig) und nach dem wickeln gings wieder los mit brüllen... rumgetragen ohne erfolg, in die wiege gelegt, hat weitergeschrien - jetzt hab ich ihn Papa in den Arm gedrückt, der gibt fencheltee - vielleicht sinds blähungen, hör aber nix im bauch - wirkt gerade, er ist ruhig, aber wie lange ????
meine nerven machen das nicht mehr lang mit, er tut mir so leid....
so muss jetzt zum abendessen
lg bille
Ich würd ein Kind in dem Alter - nein, in KEINEM Alter - solange alleine weinen lassen. Wenn er Ruhe braucht zum Einschlafen kannst du dich immer noch neben sein Bettchen setzen, damit er deine Anwesenheit spürt und keine Angst hat.
das hatte leider denselben effekt, wie trösten, das hab ich drei tage hintereinander gemacht, und jedes mal gings über ne stunde....so alle 5-10 minuten hab ich dann leise mit ihm geredet oder gestreichelt....dann wurde es immer schlimmer.... erst als ich ganz raus bin, hat er sich langsam beruhigt....
lg, bille
Hallo Bille,
Jason kann nicht aufm Arm einschlafen, er will da seine Ruhe haben. Komisches Kind! Aber er will ab und an trotzdem getreichelt werden. Ich lege ihn ins Bett und wenn er anfängt mit weinen, da halte ich seine Hand, streichel sein Kopf und singe ihm was vor, das wirkt super. Aber ich darf ihn nicht rausnehmen bzw. aufm Arm hoch nehmen, das gibt ein Theater. Da fängt er erst recht an mit dem Schreien und beruhigt sich gar nimmer.
Natürlich gibt es auch Fälle, in denen er doch nochmal Hunger hat oder schon die Windel voll ist. Das hör ich aber am schreien, das was los ist. Dann nehm ich logischerweise wieder raus und befriedige seine Bedürfnisse.