Hallo ihr Lieben,
also eigentlich schläft unser Kleiner gut (10 Stunden am Stück). Das Problem ist nur dass er schon zwischen 17:30 und 18:30 einschläft.
Wie schaffe ich es dass er länger was ist abends??
LG Sarah mit Leon (3,5 Monate)
Kind länger wach halten?
Guten Morgen!
Das Problem haben wir auch. Finn ist ab 18h so müde, dass er mir fast auf dem Arm einschläft. Dafür ist bei uns um spätestens 4.30h die Nacht vorbei. Letztens waren wir aber abends mit ihm noch unterwegs und durch die vielen Eindrücke ist er nicht eingeschlafen und war erst um 20h im Bett und hat morgens bis 6.30h geschlafen. Wäre toll, wenn jemand einen guten Tipp hat, denn immer abends noch unterwegs sein ist nicht so der Hit!
Viele Grüße, Wiebke mit Finn (6,5 Monate)
Vanessa schläft abend so zwischen 17 und 18Uhr nochmal für ne halbe Stunde.
Dann geht sie in die Wanne....da wird sie nochmal richtig wach. Dann 19Uhr den Abendbrei und bis 20Uhr nochmal bissl spielen und kuscheln.
hallo,
finde das kein Problem; unser war auch längere Zeit um 17:00 einfach müde - warum sollte ich ihn da wachhalten???
dann steht man morgens einfach ein bisschen eher auf und hat dafür einen schönen Abend, finde das kein Problem
LG Elanor
hallo!
muss mich kurz einklinken. etwas eher? ich glaub die threaderöffnerin muss zwischen 4 und 5 aufstehen. also gaaaaanz ehrlich, dazu hätte ich auch keine lust.
mir hats schon gereicht dass dominik damals immer um 19 im bett war und um 5.30 tagwache war.
aber da konnte man nix machen. unsere hilfe war die zeitumstellung im frühjahr. seitdem geht er um 20 uhr ins bett und hat morgens dann bis 6.30 geschlafen. das ist ja noch annehmbar gewesen.
tja, und dann waren wir plötzlich bei 8.30. DAS war super.
naja. recht lang gehts mir eh nimmer so gut. baby nr. 2 kommt im mai und wird sicher nicht die freundlichkeit haben ebenfalls so lange zu mützen. was solls. da muss ich dann durch.
aber 4 oder 5 uhr, neeeee das wär nix für mich. da würd ich auch nach möglichkeiten suchen.
lg liz
ich hab glaube ein wunder kind unsere kleine schläft von geburt nachts durch wurde aber immer früh wach so zwischen 4 und 5 so jetz seit einer zeit gebe ich ihr um 21 uhr noch ein brei wenn sie nich schon schläft hehe dann schläft sie bis um 9 halb 10 wenn sie abends um 21 kein brei bekomm hat is nacht um 7 8 zu ende aber nich so wild die paar stündchen
hallo sarah!
leg ihn doch nachmittags nochmal kurz ins bett? so eine halbe stunde dürfte doch reichen. danach hält er sicher bis 19 uhr oder so durch.
bei uns war die zeitumstellung im frühling super. seitdem haben wir den rhythmus ziemlich beibehalten. auch nach der umstellung im herbst waren wir schnell wieder beim alten.
lg liz
also zu liz..ich muss nachts so um halb 4 raus dann isser so ne stunden wach und dann um spätestens halb sieben wieder..
puh. das ist echt gemein. leg dich immer hin wenn er schläft. das gibt kraft. hab ich auch gemacht.
hm. wenn er nachts ne stunde wach ist, braucht er ev. noch zeit für den tag-nacht-rhythmus? ich sag nur, ein segen auf die zeitumstellung. dann wirds halb 5 bei euch. und wenn du glück hast, auch später.
hm. sonst kann ich leider nicht viel sagen. wir hatten es immer so dass wir dominik gegen 16 uhr nochmal für ne halbe stunde hingelegt hatten. danach ging er um 19 uhr ins bett und um 5.30 war tagwache. um 7 uhr war er wieder müde und wir haben uns gemeinsam nochmal hingelegt.
wie gesagt, die zeitumstellung hat bei uns wunder gewirkt. aber das muss nicht bei jedem so sein.
alles gute für euch
lg liz