baby macht die nacht zum tag - was tun??

hallo mamis,

meine kleine maus schlaeft tagsueber wunderbar nur nachts dreht die kleine leider total auf und wir bekommen eigentlich nie mehr als 2 stunden schlaf.

hatten eure babys auch so einen tag-nach-verwirrung? und wenn ja, wie lange hats angehalten?

hat vielleicht irgendjemand irgendwelchen tipps und tricks auf lager, um das baby tagsueber auch mal ein bisschen munter zu machen und bei laune zu halten (die laesst dich sogut wie nicht aufwecken), so dass sie nachts besser zur ruhe kommt?

danke und lg,

lene und babygirl (10 tage alt)

1

Liebe Lene,

woher soll Dein Kind denn mit 10 Tagen wissen, wann Tag und Nacht ist?? Das ist keine Verwirrung, sondern völlig normal. Lass ihr Zeit, sie muss sich doch erst an die Welt und einen Rhythmus gewöhnen.

Sie tagsüber "künstlich" wachzuhalten, würde ich persönlich ganz schlimm finden. So hat sie ja gar keine Chance, ihren eigenen Rhythmus zu finden...

Lasst sie... da müsst Ihr durch.

Andrea

2

also nach 10 tagen ist das aber noch vööööllig normal. gebt euch zeit, schlaf tagsüber mit ihr, damit du für die nächte gewappnet bist. es wäre glaub ich zu hart, jetzt schon zu versuchen, sie tags mehr wachzuhalten, damit sie nachts schläft.

lg
nady

3

hallo lene!

deine kleine ist ja noch ganz klein. ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan, aber lass sie ihren eingenen rhymus finden. bis so ein baby den unterschied zwischen tag und nacht kennt, kann es monate dauern. halte niemals dein kind tagsueber wach oder sowas.
gehe tagsueber mit ihr spazieren, "spiele mit ihr" (soweit es in dem alter moeglich ist) und versuche jetzt schon eine bett-routine (waschen/baden, fuettern, singen, kuscheln, schlafen) zu haben. dadurch lernen die kleinen oft schneller wann es zeit fuer den "langen schlaf" ist.

lg

biene

4

Hallo,
das kommt mir bekannt vor. Johanna ist jetzt 19 TAge alt - tagsüber super brav: stillen, wickeln, 3-4 Std. schlafen, dann von vorn, doch ab 20 Uhr ist sie wach, und vor 23 Uhr schläft sie dann auch nicht, dann gehts jedoch wieder im Rhythmus, aber gern würd ich auch mal vor 23 Uhr ins Bett kommen.
Naja, ich hoffe mal, dass sie das noch lernt .....die Kleinen wissen einfach nicht, wann Tag und wann Nacht ist. Ich denke, es gibt sich noch!
Lg
Judith + Johanna

5

Mit 10 Tagen kennt sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht.

Tricks gibt es da keine!
Das wird sie noch früh genug lernen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07