Hallo,
ich war lange nicht mehr bei Urbia unterwegs, aber jetzt finde ich mal wieder Zeit.
Meine Frage steht ja schon oben. Unsere Kleine schläft immer erst un 22 Uhr. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie habt ir das geschafft das sie früher schlafen? Mein Großer geht nämlich um 19 Uhr ins Bett und ich wollte ganz gerne bald beide Kinder bis 20 Uhr am schlafen haben. Oder sind das Wunschvorstellungen? ich weiß lreider nicht mehr wie das bei meinem Sohn war, ist schon zu lange her
Danke für Antworten..
Lg Verena mit Marcel (24.10.2001 und Hanna 21.11.2007)
Ab wann schlafen eure 11 Wochen alten Babys Abends?
hallo...
das schwankt zwischen 20 uhr und 24 uhr. je nachdem, ob er müde ist, bauchweh hat usw usw. meist jedoch schlafen wir die erste runde auf der couch, schön aneinandergekuschelt und erst dann geht es nach dem stillen in die wiege im schlafzimmer.
von einen rhythmus sind wir kilometerweit entfernt, aber das stört mich nicht. tom bestimmt jetzt halt wo es langgeht. ich würde nicht versuchen seinen ess- und/oder schlafrhythmus bestimmen zu wollen. das regeln die kleinen von ganz allein, wenn sie soweit sind.
lg yvonne
Hi Verena,
bei uns ist noch gar kein Rhytmus drin
Irgendwann war es soweit dass unsere Maus abends von 18:00/19:00 bis ca. 23:00 schlief...dann gabs ein Fläschchen, wir haben sie bettfein gemacht und dann gings ins Bett. Irgendwann kam sie da auf einmal raus, schlief tagsüber nicht mehr obwohl sie totmüde war...schlief dann abends zwischen 18:00 und 22:00 ein und dann gleich mal 8-9 Stunden am Stück. Seit das mit den Schreiattacken vor Müdigkeit vorbei ist schläft sie tagsüber wieder sehr viel und es ist wirklich unterschiedlich wann sie abends einschläft und wie lang.
Es ist wirklich absolut durcheinander aber was soll ich machen? Ich kann sie ja nicht zu einer bestimmten Zeit, also zum Beispiel immer abends um 20:00 ins Bett legen da sie ja oft schon vorher irgendwann einschläft.
Ich denke mir: iiiiiiiiiiiiirgendwann pendelt es sich hoffentlich ein. Und bis dahin lass ich sie dann schlafen wenn SIE es will!
LG
Charlotte (die sich natürlich auch ein Baby wünscht dass früh ins Bett geht und dann durchschläft :D)
Danke, bin ja schomal erleichtert, das es nicht nur mir so geht. Denke auhc das die Süßen sich den Rythmus aussuchen, aber ich hoffe der bleibt nicht so
das hoffe ich auch
Hallo Verena,
meine Kleine ist jetzt 16 Wochen, aber vor 5 Wochen war es bei uns noch genauso! Sie ist immer zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gegangen, vorher hat einfach nichts gebracht.
Jetzt geht sie so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Ich beobachte sie und wenn ich sie müde wird, gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer, sie bekommt noch was zu trinken und dann gehts ins Bettchen. Gestern war es sogar 19.45 Uhr. Es wird also immer bißchen früher, wenn es sich so bei 20 Uhr einpendelt, würde ich das toll finden.
Also, es wird! Erzwingen kannst du es nicht, die Babys zeigen ganz allein, wann sie ins Bett wollen.
Alles Gute!
Vera & Emma (*18.10.2007)
Hallo Vera,
wenn deine Kleine so früh schläft, wann wird sie denn wieder wach? Oder besser gesagt, wann steht ihr denn auf?
LG
...sie schläft dann so bis 5 uhr (+-), dann gibts mamp und dann nochmal so bis 9 uhr, am WE wars sogar 10 uhr. Seeeehr angenehm... und bei euch?
Hi Verena,
also bei uns war das am Anfang auch so. Jade ist immer erst mit uns ins Bett gegangen. Aber seit Mitte Dezember lege ich sie schon 20:00 Uhr ins Bett, da bekommt sie dann vorher das Fläschchen, wird aber um 22:00 nochmal geweckt, gewickelt und Fläschchen gegeben. Anfangs hat sie um 20:00 immer gemeckert und wollte noch nicht schlafen, aber sie war immer total müde. Und mittlerweile gibt es da kaum noch Probleme und sie schläft gut ein.
Versuch es doch einfach mal, je eher desto besser. Und du hast auch mal ein wenig Zeit für dich!
LG
Anika & Jade Trinity (*26.10.07)
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und leider kriege ich ihn nachts vor ein oder zwei Uhr nicht zum schlafen. Ich hoffe, es normalisiert sich irgendwann.
LG Sabrina
Hallo Ihr zwei !
Noel ist jetzt auch 11 Wochen seit ca. 1 1/2 Wochen Stille ich ihn so zwischen 18.00 u. 20.00 nochmal vorher mach ich ihn schon mal Bettfertig dann schläft er ein ich lege ihn dann in sein Bett dann schläft er so ca. 6-8 Std. dann nacht´s Wickeln u. Stillen dann schläft er auch wieder ein dauert so ca. 1/2 - 1 Std. dann schläft er nochmal ca. 4 Std. ! Hat sich ganz von selber so eingestllt !
Alles Gute Euch und noch viel Erfolg
Lg Eva u. Noel
meine tochter geht jeden abend 19.15uhr ins bett zwar quängelt sie dann noch ein paar minuten schläft aber dann ein bis um 5:00uhr...kurze essenpause und dannach schläfst sie dann noch mal bis um 9:00 und am tag schläft sie höchstens 1-2 stunden
lg Katharina mit Samira