Sie robbt und kugelt :) Wie Familienbett absichern?

Hallo zusammen!

Frage steht ja schon oben. Wir haben an unser Bett das Gitterbett von Katharina direkt drangestellt und auf dieser Seite das Gitter entfernt. Seit ein paar Tagen robbt, wurstelt und kugelt sie aber im Bett herum wenn sie mal wach ist bis sie wieder die richtige Schlafposition gefunden hat. Das ist natürlich blöd wenn wir noch nicht im Bett sind, weil wir es dann nicht mitkriegen. Mein Mann und ich haben uns schon das Gehirn zermartert wie wir das Bett absichern könnten. Das Gitter wollen wir ja nicht wieder dranmachen. Sonst können wir ja nicht mehr kuscheln.

Würde mich über Eure Ideen, Vorschläge, Erfahrungen freuen!!!

LG lsmf0815 mit Katharina (6 Monate)

1

Hallo !
Wir haben damals als Nevio mit Robben anfing einfach ein Stillkissen vor die offene Seite vom Beistellbett gelegt, als er anfing zu klettern, habe ich meine Decke dahinter aufgetürmt.
Übers Babyphon haben wir immer gehört, wenn er anfing zu "Wurschteln" und sind nachschauen gegangen.
Mit 8 Monaten kam er dann allerdings ins Gitterbett neben unserem Bett (mit Gittern dran), da es mir einfach zu gefährlich wurde.
Seit er 10 Monate alt war schläft er mit seiner Schwester zusammen im Stockbett, da ist allerdings ein Bettschutzgitter dran, daß wir abends hochklappen (das wäre vielleicht auch eine Lösung, zumindest für eine Seite Eures Bettes).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (17 Monate)

2

Hallo lsmf,

ganz ehrlich? Ich würde die Sicherheit meines Kindes vor mein Kuschelbedürfnis stellen.
Also Gitter hoch, Bett meinetwegen an eurem stehen lassen.
Wenn ihr kuscheln wollt, könnt ihr sie immer noch aus dem Bett holen.

Ich stell mir halt grad vor, wie ihr tief und fest schlaft und die Kleine aus dem Bett robbt und dann aus dem Bett purzelt.

Ich find das nicht so prickelnd. Die Kleinen sind manchmal schneller und leiser als es einem lieb ist.

LG
Sandra

3

ich bin der selben meinung, als sarah so anfing haben wir sie aus dem beistellbett in ihr eigenes umquartiert. ich war die ersten nächte traurig aber dann, ganz ehrlich ?...ich fand es auch mal wieder schön :-p nun schläft sie in ihrem zimmer. gekuschelt wird ja auch den ganzen tag über ;-)