Hallo alle zusammen!
Meine Maus ist nun fast 11 Monate alt. Mit ca. 4 Monaten hat sie schon geschafft bis ca 8 Uhr durchzuschlafen. Das hat sich nun leider wieder gelegt u sie wird meistens gegen 5 Uhr wach, manchmal sogar noch eher, da die Hose voll ist. Ab 5 fordert sie dann auch lautstark ihre Flasche ein. Erst dann kann sie weiterschlafen. Möchte sie aber nun auch langsam daran gewöhnen, ein Butterbrot zu essen. Kann man ihren Schlafrhythmus beeinflussen oder ändert sich das von allein. Wie mache ich das dann mit dem Butterbrot? Zusätzlich zur Flasche ist das doch zuviel, oder?
Morgendliches Aufwachen hinauszögern?
gib ihr doch morgen ein verdünntes fläschchen und gegen neun (oder wann sie dann halt hunger hat) ein butterbrot.
mein kleiner bekommt auch um 6uhr eine milchflasche(ca. 240 1er) und um 8uhr 30, 1marmeladen butterbrot und wenn er noch möchte gob. er ist 1 jahr alt-
HI
indem alter ist es normal das sie morgens noch nee Flasche brauchen wenn sie dadurch um 8 oder so keinen Hunger hat, dann gib ihr nee verdünnte Flasche mit weniger ml..also bei uns war die morgenflasche erst ab 1,5 Jahren weg, er hat Milch getrunken und dann morgens gefrühstückt...ab 1 Jahr hat er dann aber normale Milch bekommen
LG Ute
Huhu!
Was heißt "lautstark"? Weint sie oder meckert sie?
In dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" - ich weiß, dass viele davon nicht begeistert sind, aber einzelne Vorschläge sind gar nicht sooooooooo schlecht - na jedenfalls steht da drin, dass man das Stillen/Fläschchen geben hinauszögern soll, indem man das Baby beruhigt, ablenkt o.ä. Am besten macht das jemand, der sonst nicht füttert (glücklich, wer so jemanden früh um fünf findet ). Man soll erst füttern, wenn es nicht anders geht. Ich meine nicht, dass Du Deine Kleine schreien lassen sollst (nur um hier contra-Beiträgen vorzubeugen), aber "Meckern lassen" schadet nix, finde ich.
Ich hab's probiert und meine Kleine umarmt, ihr vorgesungen etc wenn sie früh aufgewacht war. Erst als sie richtig zu weinen begonnen hat, hab ich sie gestillt. Die Zeit bis sie trinken wollte, wurde so immer später. Bis sie vier Monate alt war, hat sie 12 Stunden durchgeschlafen.
Liebe Grüße,
Tanja