hi,
meine kleine (2 1/2 monate) schreit seit ca. 1 monat fast jeden abend vor müdigkeit, lässt sich jedoch überhaupt nicht beruhigen. das ganze geht mal 10min mal 2h. es geht soweit, dass sie vor lauter aufregung nach luft schnappen muß.
wenn sie endlich eingeschlafen ist, wacht sie aber alle 15-30min auf und braucht ihren schnuller zum einschlafen (dauer: ~2h bis sie endlich im tiefschlaf ist).
dann schläft sie insgesamt ca. 4-5h, wird gestillt und die 2. hälfte der nacht ist sie dann nur am drücken, obwohl kein stuhl kommt. dementsprechend schläft sie dann kaum und ich auch nicht.
ich fühl mich so hilflos. kann es sein, dass sie blokaden hat oder kann ich das unter 3-monats-kolik verbuchen. die drückerei nachts hat sie von anfang an, jedoch auch nicht jede nacht.
würde ein besuch beim osteopathen helfen und wenn ja kennt jemand einen im raum berlin???
vielen dank im voraus
chrissi+annabelle (*20.11.07)
schreien, drückt die halbe nacht->Osteopathen???
Hallo,
genau die gleichen Gedanken mache ich mir zur Zeit auch und bin sehr gespannt auf Antworten, mein kleiner schreit zwar nicht so sehr beim einschlafen, wacht aber nachdem ich ihn hingelegt habe nach ca. 2-3 Stunden auf, trinkt was und dann drückt er auch immer so, das geht immer dann so bis früh und alle Stunde möchte er was trinken, hab auch schon an blokaden gedacht, na mal sehen bin gespannt auf die Antworten.
Alles Gute euch!!!
LG flori571+Sarah 2,5+Phil 7 Wochen
hi,
ich hab jetzt einfach mal gegoogelt.
es könnte sein, dass unsere zwerge durch die geburt bzw. auch schwangerschaft probleme mit ihrer halswirbelsäule haben (blokaden) und dadurch sehr unruhig bzw. garnicht schlafen/einschlafen, blokaden lösen bei einem osteopathen könnte auf jeden fall helfen. es ist auf jeden fall noch kein kiss-syndrom, aber bestimmt trotzdem sehr unangenehm für die kleinen.
werde jetzt einfach mal einen termin machen. mal sehen, hoff es wird dann besser.
grüsse :o)
Danke für deine Antwort und das du mal gegooglt hast. Werd wohl auch mal nen Termin ausmachen, wenns nur nicht so weit bis zum Osteopathen wäre ca.35- 40 km aber das nimmt man schonmal in Kauf des es den kleinen besser geht
LG flori571
Hallo ihr,
aaaalso...ich war mit meiner Maus aus verschiedenen Gründen beim Osteopathen. Zum einen hat sie auf einmal über Tag nicht mehr in den Schlaf gefunden (trotz Müdigkeit) hat dann wie am Spieß gebrüllt und ist irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 eingeschlafen. Auch sonst war sie sehr unruhig, quengelig, hatte auch Blähungen (hat sie immernoch) und nur alle 3-5 Tage Stuhlgang. Außerdem hasste sie es auf den Bauch gelegt zu werden, dann fing sie an zu brüllen als würde man sie abschlachten und hörte nicht mehr auf.
Ich war beim Osteopathen mit ihr und er hat auch was am Hinterkopf gefunden und gelockert...gestern war der zweite Termin und wir müssen auch noch mal ein drittes Mal hin. Auf jeden Fall kann sich das alles auf die Verdauung usw. auswirken und ich bin nun gespannt ob nach dem nächsten und letzten Termin Besserung eintritt. Aber seit dem Besuch beim Osteopathen schläft sie tagsüber wieder besser (dafür natürlich nachts weniger *heul*) und liegt auf dem Bauch ohne zu meckern...hebt auch richtig schön den Kopf!
Ich bin nun keine große Hilfe aber ich würde jedem raten mal einen Osteopathen aufzusuchen. Ich selbst werde auch bei meinem nächsten Baby (sollte ich noch mal eins bekommen) hingehen, egal ob es was hat oder nicht.
Achso...gestern war Tag 5 an dem meine Maus nicht gekackert hat. Ein paar Handgriffe vom Osteopathen und schwupps...kackerte sie los :D
LG
Charlotte
Hallo!
Würde auf jeden Fall deine Kleine beim Osteopathen vorstellen. Diese "Drei-Monatskoliken" sind meiner Meinung nach schon fast ein Märchen, weil man sich einfach nicht mehr zu helfen wusste und dem Kind einen Namen geben. Sicher ist die Eingewöhnung an die Welt hier draußen nicht leicht, allerdings ist es sicher auch sehr schwierig, nach dem man eineige Wochen eingeeng, evtl. verdreht im Bauch gelegen hat und dann noch durch eine ziemliche schmale Öffnung gequetscht oder/und gezogen wurde. Da muss einem doch alles weh tun und sich einige Verspannungen aufgebaut haben. Wir kennen es ja selbst, wenn man sich mal eine Nacht "verlegen" hat. Es tut höllisch weh! Und auch wenn Kinder so wundervoll sind, es sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut, Knochen und Muskeln.
Also ab zum Osteopathen! Uns danach sieht alles ganz anders aus...
LG Steffi mit Nina Juli (beide regelmäßige Osteo. Besucherinnen )