Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner schläft meisten sehr unruhig ein.. er fuchtelt rum, röchelt, grunzt und quietscht vor sich hin und das meistens mindestens eine halbe Stunde oder länger. Er hat die Augen dabei meistens zu und kommt auch zwischendurch zur Ruhe, aber meist nur kurz. Schreien tut er dabei nicht und wenn dann nur mal kurz. Ist das normal? Er schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer (in seinem eigenen Bett) und ich kann meistens nicht einschlafen, bevor er nicht zur Ruhe gekommen ist, weil ich immer denke, dass er jeden Moment schreit. Kennt das noch jemand?
Liebe Grüße,
Sign
3 Wochen altes Baby schläft unruhig ein..
Hallo Sign,
das kenne ich auch!
Bei meiner älteren Tochter (inzwischen 2,5 Jahre) war das auch so... Ich konnte auch nachts kaum schlafen, weil sie so unruhig in ihrem Bett war. Diese Geräusche sind typische Babygeräusche! Irgendwann gibt sich das, aber ich habe vergessen, wann es ruhiger wird.
Nach 3 Monaten habe ich die Große dann "ausquartiert" aus unserem Schlafzimmer, damit ich mal wieder etwas Schlaf bekam.
Unsere zweite Tochter ist irgendwie ruhiger. Sie hat nur ab und an mal solche quietsch-, hechel-, grunz- und sonst was Phasen. Darüber bin ich auch heilfroh!
Ich wünsche Dir erträgliche Nächte und denk dran: Es wird besser!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Sign
... die Geräusche kenn ich auch!!! Mein kleiner Schatz ist heute 9Wochen alt und macht das immer noch - aber laut KiA und unserer Hebi ist das normal. Aber mich beunruhigt das auch ziemlich weil er ja auch nicht wirklich zur Ruhe kommt und ich denke das ihm was bedrückt...aber anscheind ist das ja dann doch "normal"
LG Ivi und Finn-Luca
Huhu,
also, das hört sich ja mal ganz danach an, als könnte es Deiem Schatz helfen, ihn zu pucken! Hast Du das schon mal versucht? Wirkt Wunder, vor allem wenn Kinder so unruhig sind und nicht zur Ruhe finden!
LG, Elfchen
Hallo,
bei Charlotte war das in dem Alter genauso. Sie ist nachts alle zwei Stunden aufgewacht und wollte gestillt werden, und anschließend hat sie dann mindestens eine halbe Stunde lang gegrunzt, geröchelt etc. Ich habe in den ersten Wochen nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen.
Aber: Nach 10 Wochen wurde es schon deutlich besser, und seit Charlotte drei Monate alt ist, schläft sie süß und ruhig, kein Gegrunze mehr und nichts. Es gibt also Hoffnung.
Möglich wäre auch, dass dein Kleiner Probleme mit der Verdauung hat. Du könntest mal versuchen, ihm abends/nachts vor dem Füttern Lefax (oder Sab Simplex, ist das Gleiche) zu geben.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)