Hallo ihr lieben!
Unser Sohn Nick ist nun 16 Wochen und er hat seit längerer Zeit (schon einige Wochen) Nachts (eigentlich nur Nachts) einen sehr unruhigen Schlaf. Er schlägt dann mit dem Kopf hin und her. Nun hat er von der ganzen Schubbelei keine Haare mehr am Hinterkopf. Der Kinderarzt meinte vor drei Wochen noch zu mir "der Nick hat aber einen komischen Haarwuchs" Ha ha, von wegen, er hatte sooooo tolles dichtes Haar und nun....
Warum nur ist er so Nervös? Egal ob wir den ganzen Tag ruhig zu hause waren oder einen ausgedehnten Spaziergang machen oder unter Leuten gehen.....
Geht das irgendwann auch wieder vorbei???
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir mal Jemand Tipps geben wie ich ihn wieder ruhiger bekomme????
Danke für eure Antworten
Liebe Grüsse
Tanja
unruhiger Schlaf, am Hinterkopf kaum noch Haare!
N'abend Tanja!
Also, dass euer Nick am Hinterkopf ne kahle Stelle hat ist, so weit ich weiß, völlig normal. Das hat meine Tochter (13 Wochen) auch seit längerem. Ich glaube, ddie Stelle wär auch kahl, wenn er nicht immer mit dem Kopf hin und her gehen würde. Denn Babys liegen nun mal auf dem Rücken und somit auf dem Hinterkopf und ihre Haare sind noch so fein...
Zoe hat so unruhige Kopfbewegungen, bevor sie einschläft. Ich hatte sie mal gepuckt aber das mag sie gar nicht. Hast Du das mal versucht? Ich halte zum Einschlafen ihr Händchen, damit sie sich beruhigt.
Liebe Grüße, pünktchens.mama
Hi!
Gepuckt habe ich ihn am Anfang, abr mittlerweile mag er das nicht mehr so. Händchen halten nützt selten, mache ich aber trotzdem, denn er schläft bei uns im Bett und ich geniesse seine Nähe.
Er hat diese unruhigen Kopfbewegen meistens wenn er kurz vor dem Aufwachen ist (Nachts wegen Hunger) aber hat so eine wahnsinnig lange Wachwerdphase und somit natürlich genug Zeit zum Schubbeln
Mal sehen, habe in einer Woche wieder einen Termin beim KA zur Impfung und U4, schauen was der Arzt sagt.
Unser Krümel hatte auch eine "Liegeglatze". Wir haben uns dann das Babydorm-Kissen von Simonatal gekauft und innerhalb kurzer Zeit wurde das Köpfchen wieder runder und die Haare sind wieder schön beigewachsen!!
Dieses Kopf hin und her drehen kenne ich auch, aber es hat sich nach dem 19-Wochen Schub fast gelegt (das waren relativ anstrengende 4 Wochen!!!).
lg Didine
Mein Kleiner hat hinten auch eine ganz kahle Stelle , und dabei hat er so schoene viele Haare! Zumindest vorne sind sie noch da
Aber ich habe gehoert, dass sei ganz normal, dass den Babies irgendwann die Haare dort ausgehen. Meiner schlaeft auch ruhig, also scheuert mit dem Kopf nicht hin und her.
Katia + Piero (10 Wochen)