kissen im elternbett-wie macht ihr das?

Hallo,

hab ne frage an alle, die ihr kind im elternbett schlafen lassen. wie macht ihr das mit den kissen u. decken? ist das nicht aucch gefährlich?

lg

1

Hallo,

Ich hab nur noch ein ganz flaches Kissen und Kathrin liegt auf dem Rücken neben mir. Trotzdem habe ich manchmal Angst, ich könnte ihren Kopf mit zudecken. Ist aber noch nie passiert. Außerdem lege ich sie immer mal wieder rüber ins Beistellbett, da gibts sowas eh nicht.

Andrea

2

Huhu!!!

Wie jetzt?

Wir benutzen unsere normalen Decken und Kissen wie vor der Schwangerschaft auch.
Unsere Kleine schläft immer nur nach dem Nachtfläschchen bei uns bzw. zwischen uns. Das heißt auch ZWISCHEN den Kissen und ZWISCHEN den Decken...da kann noch nicht mal ausversehen irgendwas auf sie drauf kommen. Und sie hat ihre eigene kleine dünne Decke :-D

LG
Charlotte

3

meine tochter hole ich zum stillen an mich und eigentlich schlafen wir immer dabei ein. dann wache ich irgendwann auf und sie liegt neben mir. also ihr kopf in der höhe wo meine brust ist. da ist ja mein kopfkissen nicht, das ist ja weiter oben. fast immer decke ich sie auch mit meiner decke zu. ich glaube nicht dass da allzuschnell was passieren kann.
gruss

4

hi

also grundsätzlcih hab ich eh immer eins chlechtes gewissen. ich deck mich ja zu aber emely liegt in ihrem bettchen ohne...ist ja sicherer. sie ist warm genug (siehe nacken) hat nen langarmbody an nen schlafanzug u nen schlafsack. aber wenn sie nur meckert oder krank wäre schläft sie auch m al zwischen uns. wir legen dann eine zusammengefaltete krabbeldecke in die mitte die klappe ich etwas an den seiten hoch u dann geht das. fühl mich dann sicherer. lg

kathrin mit emely

5

Hallo,

Fabian schläft oft bei mir wenn der Papa nicht da ist.

Er liegt dann in der Mitte zwischen den Kopfkissen und kuschelt sich richtig an die "Kissenkannten" dran. Er hat seinen Schlafsack an. Ich denke immer er friert weil es bei uns im Schlafzimmer immer sehr kühl ist und decke ihn ein Bisschen mit zu, aber er strampelt sich immerwieder auf.

Lg sabrina

6

Hi,

also mein Kleiner schläft auch bei uns in unserem Bett und er schläft zwischen den Kissen. Ich deck ihn ganz normal zu. Meistens strampelt er die Decke runter aber ich denk mir so ab und zu ist das kein Problem, da ich eh immer zwischendrein nachsehe ob alles ok ist und eh alle 2-4 Stunden stille. Kaan schläft mit dünnen oder dicken Pyjama, je nach Wetter. Er hasst seinen Schlafsack und deswegen schlaft er ohne.
Ich schau auch das unser Schlafzimmer kühl ist, und meist ist es auch angenehm kühl.
Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist aber meistens melden sie sich, wenn ihnen was nicht passt.

LG Melissa mit Kaan (6 Monate 26 Tage)