habt ihr sowas? wenn ja wie sieht das aus? klappt das gut?
heute haben wir unsere kleine (11 mon.) in ihr kizi ausquartiert.
nu möcht ich, daß sie dort erstmal ihren mittagsschlaf macht und sich so besser für die nacht "vorbereiten" lässt. also, daß sies dann schon gewohnt ist.
nur will sie grad partout nicht einschlafen. sie weint und weint und weint und... krabbelt in ihrem bett rum und und und...
vorher schlief sie (mittags) immer in unserem großen bett.
wie geh ich nu mit ihr vor? singen, streicheln, leise reden, zimmer abdunkeln... alles gemacht.
sie weint jetz schon 15 min.
danke,
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
Ritual auch zum Mittagsschlaf?
Auf keinen Fall weinen lassen! Geh hin!
Warum willst du sie ausquartieren??
Vielleicht ist es besser, ihr Kinderbett mit in euer Schlafzimmer zu stellen, so dass wenigstens das Zimmer vertraut ist.
Ansonsten würd ich dir raten, sie einfach weiter in eurem Bett schlafen zu lassen. Spricht doch nichts gegen.
LG,
Galli
seit geburt an schläft sie schon, im eigenen bett, bei uns im zimmer.
unser bett ist so knarrig/quietschig, ständig laufen wir gefahr sie so zu wecken. immer flüstern, leise zudecken, jaaaa nich schnarchen... is auf dauer anstrengend.
ich denke, sie wird in ihrem zimmer besser schlafen...
nachdem sie mir eben wieder wachgeworden ist und wieder weinte, hab ich sie nu in unser bett gelegt. jetz is ruhe.
hach menno, wie soll das nur nachts werden.
lg
yamie
Hallo Yamie,
so richtig etwas raten kann ich Dir gar nicht, da Konstantin auch noch bei uns im Bett schläft.
Wir hatten es auch mal versucht, ihn auszuquartieren. Aber wir Eltern haben nicht durchgehalten, da es sehr anstrengend war und wir auch das klägliche Weinen unseres Kindes nicht ertragen konnten. Zudem haben wir auch nicht richtig dahinter gestanden.
Hätten wir einen längeren Atem gehabt, hätte es vielleicht funktioniert.
Wir haben auch so angefangen, dass wir ihn immer wieder in sein Bett gelegt hatten und jeder Stunde die er im eigenen Bettchen geschlafen hat, haben wir auch als Erfolg gewertet.
Ich würde auch mittgas Rituale einführen. Singen, streicheln, Buch lesen. Vielleicht findest Du ja ganz schnell raus, was Deiner Maus gefällt.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
LG Susanne
Hi,
ich kann Dich gut verstehen, dass Ihr Euer Schlafzimmer endlich für Euch haben wollt. Unsere Maus ist jetzt 22 Monate alt und schläft aus Platzgründen immer noch bei uns im Zimmer. Wir bauen demnächst um, dann bekommt sie ihr eigenes Zimmer.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du hier auch konsequent bleiben musst. Natürlich ist es erst mal ungewohnt für Deine Kleine und sie wird die erste Zeit erst mal Deine/Eure Nähe brauchen zum Einschlafen. Ich würde alle paar Sekunden wieder zu ihr reingehen und sie beruhigen und ihr zeigen, dass Du nicht weggehst sondern, dass Du Dich ja nur in einem anderen Raum befindest. Nea schläft mittags ohne Ritual ein. Sie weiß nach dem Mittagessen gehts zum Schlafen, dass klappt auch super. Aller Anfang ist schwer, denn eine Gewohnheit wird abgeschafft. Aber mit Geduld wirds schon gehen. Das was Du bisher gemacht hast, ist doch völlig in Ordnung. Es wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis sie sich umgestellt hat.
Viel Glück
Bessi