Fummelt sich immer im Gesicht rum

Halli hallo!

Schilder euch mal kurz mein Problem:

Sobald meine Kleine müde wird, fängt sie an sich im Gesicht rumzufummeln - IMMER!
Nicht nur wenn sie müde ist, auch, wenn sie im Halbschlaf ist. So macht sie sich dann immer selbst wach und dass mehrmals, jede Nacht!!

Alleine Einschlafen oder so is nicht. Ich muss ihr immer die Händchen halten, da sie sonst nicht schlafen kann. Habe natürlich auch schon gedacht "Irdendwann muss sie einschlafen" und habe sie machen lassen, aber dass Ende vom Lied war jedes Mal ein total müdes und mies gelauntes Kind!!

Das geht jetzt eigentlich so, seit sie 2 Wochen alt ist oder so, und ich dachte immer , wenn sie etwas größer wird legt sich das. Aber ich gebe so langsam die Hoffnung auf!!

Kennt ihr das vielleicht auch?? Was habt ihr "unternommen" oder hat es sich irgentwann von selbst erledigt??

Sorry, für so viel #bla,

würde mich freuen, wenn jemand antwortet

LG

Rebecca & Maya (*29.07.07)

1

Hallo Rebecca

Wir haben total gute Erfahrungen mit Pucken gemacht. Hast du das schonmal versucht? Allerdings weiss ich nicht genau, ob deine Kleine dafür nicht vielleicht schon zu groß ist. Kannst ja mal hier gucken, so einen Pucksack haben wir: http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CNWU6eGW35ECFRJNZwodH11bWw Emma gefällt es, sie kann ohne kaum schlafen#schwitz

LG Sabine mit Emma (*19.12.2007)

2

Hey,
dieses Problem hatten wir auch. Da die Zwerge noch keine Kontrolle über Ihre Hände haben machen sie sich dadurch selbst wieder wach.

Meine Hebamme riet mir zum Pucken, ich dachte immer O Gott ich zerquetsch den oder der bekommt dabei keine Luft..das ist Quatsch.

Wir Puckten ihn 2 Wochen mit einer Mull/Molton Windel ..aber er puckte sich nachts von selbst wieder aus.

Nun haben wir einen Pucksack... Nie wieder ohne Pucken solange es geht..ein Traum. Die Nächte sind ruhger und er schläft besser und länger auch wenn es Überwindung gekostet hat.

Die Pucksäcke bekommst du in dem 4 Buchstaben Auktionshaus schon für 20€ und die 20€ lohnen sich allemale

Viel Spaß

3

Hi,
an so etwas hatte ich auch schon gedacht, wußte aber nicht so wirklich, ob es was bringt (und das auch weil sie schon so groß ist. Pppfff, sooo groß :-p, wie das klingt ;-) !!! Naja, halt schon etwas größer ist).
Aber ich denke
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN

Vielen Dank, für eure Antworten

LG,

Rebecca

weiteren Kommentar laden