Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett, was Papa, Mama und Tochter auch SEHR genießen! Da sie aber immer mehr Platz einnimmt, wollen wir jetzt das Familienbett ein wenig vergrößern und ein Kinderbett an eine Bettseite stellen. Ich habe leider zu spät vom "Wohlfix-Bett" gehört und schon ein normales Gitterbett gekauft. Das steht wunderbar mit Matratze auf gleicher Höhe und offener Seite neben unserem Bett ... Leider noch nicht nutzbar, denn wir haben einen sehr breiten Bettrahmen und das Kinderbett hat ja nun auch einen Rand, so dass wir einen Spalt von etwa 10 cm überbrücken müssen. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?
Wäre supere dankbar für jeden Tipp!!!
Lieben Gruß
Pelle, die das nächtliche Kuscheln mit ihrer Tochter genießt
Gitterbett als Beistellbett - wie überbrückt ihr den Ritz?
hallo,
ich habe einfach eine decke zusammengerollt und dazwischen gelegt!
habe das kleine beistellbettchen und meine maus ist noch kleiner. aber das mit der decke klappt gut (bis jetzt)
lg peg
für Deine superschnelle Antwort! Ich fürchte leider, dass das bei dem großen Spalt und meiner Tochter nicht mehr geht, weil sie die Decke wohl eher rauszieht. Aber probieren werde ich es mal - zumindest bis ich eine andere -lösung habe.
Lieben Gruß
Pelle
Hi!
Lass dir doch einfach in einem Geschäft das Polster macht einen Schaumstoffstreifen in den richtigne Masen zuschneiden...denn kannst du dann entweder selbst noch beziehen oder einfach so in den Spalt legen!
LG Katja
für Deine Antwort! Ja, da werde ich wohl mal auf Suche gehen, wo ich so was finde! Aber das ist wohl am besten! Fester Schaumstoff ...
Lieben Gruß
Pelle
hi
das problem mit dem zukleinem familienbett haben wir wie folgt gelöst
einfach ein jugendbett direkt neben unser und in die ritze haben wir ne denke aufgerollt und reingelgt damit schluller und schmusetier nicht übernacht verschwinden
lg
!
Lieben Gruß - und alles Gute weiterhin für Deine jetzige schaft!
Pelle
Ich habe ein Stillkissen reingelegt Passt perfekt
LG Maja
Hallo,
ja, so sieht es bei uns im Moment auch noch aus. Bloß bleibt meine Tochter nicht auf der anderen Seite des Stillkissens ... Ergo: Doch alle drei im Doppelbett und das Kinderbett steht zur "Zierde" rum - bzw. als nächtliche Ablage fürs Spielzeug ...
jedenfalls für Deine Antwort!
Lieben Gruß
Pelle
grins. Sieht bei uns genauso aus. Mama, Papa, Kind auf 1,40m Breite und im Kinderbett schlafen eine Million Plüschtiere und unsere Katzen
LG Maja
Hallo
Ich habe die Matratze vom kinderbett ganz an meine rangelegt und der spalt der dann im gitterbett ist dort habe ich zusammenerollte Handtücher (geht auch ne Decke) hingelegt.
Für uns war das die bessere Lösung weil mein kleiner Nachts immer zu mir ranrutscht.Ich hatte vorher in dem Spalt auch zusammengerollte Handtücher aber die sind irgendwie immer weiter in der ritze verschwunden wodurch ich dann wieder nen Spalt hatte.
lg hasimaus81
Genau - hier liegt auch mein Problem. Wenn ich allerdings die Matratze rüber hole, dann ist sie zu hoch. Das passt auch wieder nicht so richtig. Dann muss ich doch mal schauen, wo ich Schaumstoff herbekomme.
Danke jedenfalls für Deine Antwort!!