hallo zusammenn.!!!!!!
bin eigentlich aus dem schwangerschaftsforum,,denke aber dass ich bei euch richtig bin mit meiner frage,...
ich diskutiere mit andernen in letzter zeit sehr oft über dieses thema!!
schlafen eure babys in der seitanlage oder in der rückenlage....!!!!!
mehr frauen sind glaub ich für die rückenlage.,..vor ein par jahren machten dies noch die meisten ,,,doch jetzt habe ich gehört das im KH dann gesagt wird dass die rückenlage von vorteil wäre,,,,wegen der wirbelsäule....
irgendwie wenn ich überlege hätte ich mein baby auch lieber in der seitenlage,,,ist am ungefährlichsten denke ich..
was sagt ihr dazu??
bzw was tut ihr???
ich danke euch
lg jessy und baby joshua inside 29ssw
rücken o.seitenlage wie schlafen eure babys??
Vor 10 Jahren hieß es noch Seitenlage.
Es gab sogar Kissen in die man die Kinder quasi einklemmte.
Heute ist die Rückenlage empfohlen. Zitat meiner Hebamme und der Kinderkrankenschwestern im KH: ein Kind erstickt nie an gespucktem in der Rückenlage. Das kriegen die alles aus dem Mund raus.
Meine Kleine schläft auch auf dem Rücken. Das einzige Problem was wir haben, ist dass sie sich den Kopf auf einer Seite etwas flach gelegen hat und wir deswegen zur Krankengymnastik müssen.
Alles Gute!!!
Silke
Hallo Jessy
also heutzutage wird wieder die Rückenlage empfohlen(im Bezug auf SIDS)! Aber sobald die kleinen sich drehen suchen sie sich ihre Schlafposition selbst aus! Meine Maus schläft seit sie 4 Monate ist auf der Seite!
LG
Oona (6 Monate) schläft mal so, mal so. Also sie schläft immer schon neben mir an der Brust ein, manchmal auf der Seite, manchmal rollt sie sich aufn Rücken. Aktuell liegt sie aufm Rücken.
Ganz zu Anfang ist sie meistens auf der Seite geblieben, weils wohl so für sie bequemer war, nachts selbst zu stillen. Aber seit sie sich selbständig drehen kann (4 Monate isse da grad geworden), rollt sie von alleine an die Brust und schläft daher auch oft aufm Rücken. Der Kopf liegt aber schon immer auf der Seite, aufm Hinterkopf lag sie noch nie. Und meistens guckt sie nach links (zur Brust *g*), ich wach nur selten auf und seh sie nach rechts gucken.
Hallo,
Rückenlage ... Das gefällt auch meiner Tocher am besten. Eischlaffen tut sie jedoch in der Seitenlage ...
Spätestens wenn die kleinen mobiler werden (und bei uns war das schon sehr früh), kann man das eh nicht beinflußen ....
Und wieso glaubst du, dass die Seitenlage am sichersten ist?
LG
Am ungefährlichsten in Punkto plötzlicher Kindstod ist die Rückenlage (siehe z.B. hier):
http://h769365.serverkompetenz.net/html/pl_kindstod.html
Tagsüber - unter Beobachtung - kann (und soll) man die Zwerge auch auf die Seite und auf den Bauch legen.
LG Claudi
Hey Jessi,
am Ende kannst du dir vielleicht gar nicht aussuchen ob Rücken oder Seitenlage weil dein Joshua bloss in einer bestimmten Stellung schlafen will, somit bestimmt er dann
Mir war egal ob Seiten oder Rückenlage, aber mein kleiner Mann entschied sich nur auf dem Bauch zu schlafen (ausgerechnet!), in anderen Stellungen weint er nur und schläft nicht ein.
Deswegen hab ich mir auch ein Angelcare besorgt.
Du wirst wohl ausprobieren müssen was besser klappt bei deinem Kleinen wenn er da ist. Falls er viel spucken wird würd ichs mal mit der Seitenlage probieren, ansonsten mit der Rückenlage.
LG
guten morgen !!
ja so einfach hab ich mir das auch vorgestellt....wenn der kleine da ist dann schläft er aufm rücken oder der seite...pustekuchen...nach 2 monaten mit sehr wenig schlaf lassen wir ihn aufm bauch schlafen. was anderes ist garnicht möglich. lasse schläft nur aufm bauch richtig gut., rücken oder seitenlage klappt nur imk kiwa.
lg trine + lasse *22.11.07
die ersten 3mon. nur bauch oder seitenlagen, aber meistens bauch, rücken war nix zu machen.
Leo schläft nur auf dem Bauch, wie sein großer Bruder auch schon.
Empfehlungen sind ja ganz schön, aber was machst Du, wenn das Kind partout nicht auf dem Rücken schlafen will? Dann lieber so als durchwachte Nächte und ein schreiendes Baby.
Ich sehe das mitlerweile ganz entspannt und meine Kinder haben auch schon früh durchgeschlafen .
LG
Petra mit Max (4) und Leo (11 Wochen)