Lässt sich nachts nur mit Flasche beruhigen **Aaarggghhh**

Kennt ihr das?

Linus wacht eigentlich nachts nur 1x auf, so zwischen 2-3 Uhr und dann kriegt er nochmals ne Milche (da hat er auch wirklich Hunger, verdünnte Milch oder Wasser bringt gar nichts, auch ok laut KiArzt), ABER ...

manchmal kommts dann doch vor (wie letzte Nacht), dass er auf einmal aufwacht und weint und er lässt sich nicht beruhigen.

Gestern kam er um 21.30h und klar,dass ich ihm da nicht gleich wieder was zu essen gebe, wollte ihn so beruhigen,bin andauernd zu ihm rein, hochgenommen,wieder hingelegt, gestreichelt. Dann ist er eingeschlafen und schwups .... 5 Min. später geht das Geschreie wieder los!

Das ganze habe ich fast ne Stunde mitgemacht,dann habe ich doch zur Flasche gegriffen und ihm ne verdünnte Milch gemacht und schwups, ist er gleich eingeschlafen! #augen

Ansonsten hat er keine Probleme, von alleine einzuschlafen. Tagsüber und auch abends,wenn er ins Bett geht reicht hinlegen, Spieluhr an und schwups schläft er.

Hm!!!! Wie macht ihr das in solchen Momenten??? #kratzSchnulli nimmt er nicht,hat er noch nie genommen.

Kann ihm doch nicht immer ne Flasche anbieten!!! #schmoll

Danke für eure Tipps,

Gruss, Tina mit Linus (*20.06.07)

1

Hallo Tina,

bei uns ist es momentan genauso.

Hab es aber noch nicht mit verdünnter Milch versucht. Susanna trinkt dann allerdings auch nicht viel. Schnuller nimmt sie zwar, aber hilft in dem Moment überhaupt nicht. Ich geb ihr halt die Flasche, bis jetzt wußte die Kleine immer ganz gut was ihr gut tut.

Bin gespannt was noch für Tipps kommen.

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

2

Hallo!

Ich gehöre zwar länger nicht mehr hier hin, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Meiner ist 1,5 Jahre alt und er bekommt auch hin und wieder nachts noch ne Flasche. Und er ist nicht das einzige Kind bei dem es so ist.

Dein Linus ist doch noch so klein, warum sollte er nachts nicht eine Flasche trinken??

Das immer alle meinen Kinder müssten mit nem halben Jahr 15 Std am Stück schlafen#kratz

Ist nicht bös gemeint#liebdrueck

Eva + Lennart

4

Hallo Eva,

danke für deine Antwort.

Nein, ich habe kein Problem,dass er noch seine Milch kriegt, wenn er sie braucht und Hunger hat. Das weiß ich auch und gegen 2-3h kriegt er auch seine "normale" Portion.

Aber ich meine, wenn er sich nicht beruhigen lässt und ca. 2 Stunden nach seiner Abendmahlzeit nochmals ne Milch kriegt, weil er sonst nich wieder einschläft, das mag ich nicht.

Nachher gewöhnt er sich dran und meint, dass er immer ne Flasche kriegt,wenn er aufwacht, egal ob Hunger oder nicht!

:-(:-(:-(

5

Ach weißt Du.. ich hab auch einige im Bekanntenkreis, die dann ganz stolz erzählen, das ihr Kind "nur" ne halbe Std geschrien hat, und dann weiter schläft.. so ganz ohne Flasche!! Toll#klatsch
Und das Kinder in dem Alter nachts keinen Hunger mehr haben. Ja und? Wenn meiner Abends nicht genug gegessen hat, hat er acuh schonmal nachts Hunger. Meistens schläft er aber durch. Außerdem hat er im 1. Jahr immer durchgeschlafen (da hab ich noch gestillt), und da hat erst nach seinem 1. Geb. angefangen.
Also ist er das ja auch nicht gewöhnt.
Man macht sich oft viel zu viele Gedanken.

Also, mach was Du für richtig hältst und wo Du ein gutes Gefühl bei hast#liebdrueck

3

Hallo,

schönes Geburtsdatum.;-) Meine Kleine ist auch an dem Tag geboren.

Unsere Motte wacht auch seit kurzem abends nochmal auf und schreit. Meist reicht es bei ihr aber aus wenn ich ihr den Kopf streichel und den Nuckel wieder reinstecke. Gestern musste sie aber nochmal trinken (Wasser mit Apfelsaft). Danach war sie zwar noch wach aber ich konnte das Zimmer verlassen und sie ist kurz darauf wieder eingeschlafen. Sie bekommt aber die Flasche in ihrem Bett. Vielleicht probierst du das mal aus.

Also kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Aber ich denke dein Kleiner weiß schon ganz gut was er dann braucht. Somit würde ich mir nicht sehr viele Gedanken über die Flasche machen.

Gruß
Skadi + Tia Anina *20.06.2007 (die im Moment die Mama nicht aus den Augen lassen kann)

6

Hallo,

also ich wäre froh, wenn mein Kleiner nur eine Flasche nachts bräuchte...... er bekommt abends eine grosse Portion Milchbrei und schläft danach sofort in seinem Bettchen ein. Dann schläft er 2-3 Stunden und dann wird er ungelogen alle 2 Stunden wach und hat wirklich Hunger!! Das ist anstrengend :-(.

Meine Tochter war aber in dem Alter ganz genauso und hat sogar mit über 12 Monaten manchmal nachts noch Hunger gehabt, wenn sie sehr am wachsen war z.B. Unsere Kinderärztin meinte immer, das wäre ganz normal und kein Grund zur Besorgnis.

LG
Katja

7

Hallo Tina, mach blos nicht den selben Fehler wie wir.
Mein 8 Monate alter Sohn schläft seid dem er 6 Monate alt ist nur mit vollem Fläschchen im Mund. Sobald das Fläschchen (zum Glück mit Wasser oder Tee) leer ist weint er. Er trinkt so 1/2 Liter in der Nacht und weint 4-10 Mal. Mittlerweile ist unsere Nacht so zwischen 4 und 6 Uhr vorbei. Und die Sachen meist 2 Mal durchnässt weil man gar nicht so schnell wickeln kann wie es durchläuft.
Am Anfang fand ich es OK ihm was zu trinken zum Einschlafen zu geben (er nimmt auch weder Finger noch Schnuller), mittlerweile können wir alle deshalb nicht mehr schlafen.
Alles Gute. Nina