Durchschlafen von heute auf morgen?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bzgl. des Durchschlafens.
Mein kleiner ist zwar erst 5 Wochen alt und kommt Tag und Nacht alle 3 Stunden. Das scheint wohl normal zu sein.
Ab wann haben eure kleinen nachts länger geschlafen?
Kam das von heute auf morgen? Oder etappenweise?

Nadine + Lenni (27.01.2008)

1

Hi! Also mein kleiner war gestern genau 5 wochen.
Er hat normal nen rhytmus von 2 1/2-3std. auch nachts.

Seit ca letzter woche freitag is er tags über mehr munter und wir haben schon gute nächte gehabt mit bis zu 5 1/2 std nachts dann wars 1-2 tage wieder alle 3 std. dann wieder 4 1/2 std.

Meists is jetzt eben so wenn ne gute nacht war mit 4-5std rhytmus dann is den nächsten tag wieder schlechter 2-3std nachts.

Gestern hatt er tags alle 4-4 1/2std. gegessen und das hatt sich nachts so fort gesetzt.
Also Langsam häufen sich die "guten nächte"

Es geht halt eher langsam und schritt weiße,denke aber das das auch aufs kind drauf ankommt.

Verändert oder was anders gemacht hab ich nicht.#freu

Hoffe ich konnt dir deine frage halbwegs beantworten#liebdrueck

Hab geduld es wird besser#freu

2

Hi Nadine,

ja, sie hat "von heut auf morgen" mit 9 Wochen erstmals durchgeschlafen (6-9 Stunden).

Das klappt aber natürlich nicht jede Nacht, aber "immer öfter" :-p

Viel #klee

77ena + Maus (16,5 Monate) und Mini-Maus (2,5 Monate

3

Na ja, durschlafen würde ich ja noch nicht dazu sagen, aber ja es klappt von heute auf morgen. Anfangs ist meine Kleine immer zwischen 12 und 1 Uhr nachts eingeschlafen und hat dann so 4h geschlafen, danach war allerdings immer stündliches Stillen angesagt. #schwitz Vor knapp 2 Wochen, als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren. Hat sie sich entschieden früher zu schlafen - ich lege sie meist zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, dann strampelt sie noch ein bisschen und brabbelt vor sich hin und dann schläft sie ziemlich schnell ein. Und schläft dann so ihre 6 bis 7 h am Stück. Na ja, dann wieder stündliches Stillen und um 6 Uhr ist sie dann ganz munter. #schwitz

Viele Grüße, Maren

4

Hallo Nadine,

bei uns ging das so mit 8 Wochen los, das er länger geschlafen hat. Also zumindest 5 Stunden am Stück.

Richtig gut schläft er, seit er sein Bettchen im Kizi hat (mit 3,5 Monaten, da er den Stubenwagen nicht mehr wollte und das Bett nicht bei uns in Schlafzimmer passste).

8 Stunden, manchmal sogar mehr :-D

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)

5

Hi,

also bei uns war das ganz lustig.
Fabian (15 Wochen) kam normalerweise immer alle 3-4 Stunden, tag und nachts. Dann hat er auf einmal nachts 5,5 Stunden durchgehalten, da war er so 7 Wochen alt. Vor 3 Wochen kam er dann nachts auf einmal wieder alle 3 Stunden und ich war irgendwie richtig sauer darüber. Vor einer Woche hab ich dann einfach statt ner Flasche ihm seinen Schnulli nachts gegeben. Das hab ich so 5-6 mal gemacht und dann schlief er einfach weiter. Hat dann 7 Stunden ohne Essen ausgehalten. So hab ich dann rausgefunden, dass er gar keinen hunger hat wenn er nachts wach wird. Seitdem schläft er durch von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr (manchmal auch nur bis % Uhr aber damit kann ich gut leben) Wenn er nachts wach werden sollte bekommt er den Schnuller (der dann min. 10 mal noch raus flutsch, und die Sache dann schon mal 10-15 Minuten dauern kann bis er wieder schläft).

LG Melli