Also meiner kleiner schatz ist gerademal 11 Monate und hat mein Leben so umgekrempelt....es ist immernoch sehr sehr anstrengend mit ihm. Manchmal da könnt ich nur heulen,aber er ist mein alleraller größter Schatz und ich liebe ihn so sehr.
Seit seiner Geburt hat er NOCH NIE EINE NACHT DURCHGESCHLAFEN!!!!! Anfangs waren es die Koliken, dann die Zähne und so weiter.....hört ja nie auf geht immer weiter....
Ja und nachts (mindestens 6mal, meistens aber 8 mal) schreit er auf....ich renne wie immer in sein Zimmer und beruhige ihn, gebe ihm den Schnuller, manachmal ein schlückchen Wasser....so gehts halt....in meiner verzweiflung habe ich schon alles durch, auch das Buch "Jedes baby kann schlafen lernen" aber mein durchhaltevermögen hielt nicht lang, da es mir das herz zerbrach ihn schreien zu lassen, also nach 3 Tagen hab ich es aufgegeben.
Ja und vorgestern war wiedermal so ne NAcht, bis 3 UHR kein Auge zugedreht....eingeschaukelt.....und gegen 4 Uhr konnte ich nicht mehr und bin eingeschlafen, da hat mein kleiner bestimmt 10 bis 15 minuten geschrien, mittlerweile denke ich dass das bestimmt mit schmerzen zusammenhängt, aber kein arzt kann helfen. TOP FIT und GESUND das Resultat. Ja und dann am nächsten Morgen (also sprich gestern) klingelt es um 13 uhr, das Jugendamt, 2 Frauen. Anonym hätten Sie ne Nachricht erhalten,dass das Kind schreiben würde. Ich könnte platzen und habe direkt angefangen zu heulen. Ich gebe 100% und selbst das ist nicht genug. Andere Mütter die haben halt ein kind, was durchschläft und nicht weint und sich tagsüber selbst beschäftigt, aber meiner, er ist so süß und trotzdem ein Grauen manchmal. keine 5 Minuten will er alleine spielen, immer muss ich dabei sein, ich kann nix machen....wenn er tagsüber ne Stunde schläft, irre ich wie bekloppt durch die Wohnung, Wäsche waschen, bügeln, kochen, putzen, duschen, anziehen....ah alles....
Ja und die vom Jugendamt haben gesagt, dass er halt oft schreien würde und auch oft ohne Kopfbedeckungen gesehen sein soll...mein Mann arbeitet ein haus weiter im Familienladen und da geh ich halt oft rüber....da ziehe ich ihn natürlich nicht so an, als würd ich mit ihm Spazierenfahren...naja und zum Glück waren die Frauen der Meinung, dass es dem Kind gut gehe....
Lieben gruß
medina und leo, 11 monate
JUGENDAMT WAR DA!!!!!!!!
Hallo
eigentlich muß ich sagen finde es erstmel gut das das Jugendamt da war.Denn in letzter Zeit hört man ja immer wieder das sie nicht reagiert haben. Für Dich natürlich erstmal ein Schock
Versuchs positiv zu sehen.
Habt ihr es schon mal probiert wenn er bei euch schläft?
Warst du schon mal mit ihm beim osteophaten?
Lg Mona
hallöchen,
wie gesagt, alles schon ausprobiert, selbst bei uns im bett will er nicht, haben auch sein bett neben unserem hingestellt, auch nicht....beim ostepathen war ich auch, 2mal 50 Euro für nix bezahlt, sitzung jeweils 15 minuten...nix nix nix...sogar beschneiden haben wir ihn, da unser arzt der meinung war, er könne nicht richtig pinkeln......
aber für weitere tipps bin ich immer offen, ich will dass unser mäuschen endlich in ruhe schläft und tagsüber einfach fitter ist....
lieben gruß
Hm das ist natürlich gar nicht so einfach ohne das Kind zu kennen.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl ? Warum er so viel Weint/schreit ? Schmerzen? Wut ?
Ich würde nicht aufgeben ! Heilpraktikerin?
Denn normal finde ich es auch nicht wenn es so ist wie Du es schilderst.
Viburcol Zäpfchen probiert ?
lg Mona
Sorry fürs komische schreiben habe meine Maus aum Schoß
Hallo!
Och mensch...das ist wirklich anstrengend und ich kann dir das gut nachfühlen.
Wenn du das Gefühl hast dass er Schmerzen hat dann gehe nochmal zum Arzt. Notfalls halt auch mal zu einem anderen als sonst oder zum Orthopäde. Manchmal haben die Kleinen tatsächlich einen blockierten Wirbel der weh tut und dann bekommen die Physiotherapie.
Noch einen Tipp der mir sehr am Herzen liegt. Wenn dein Kleiner schläft dann hetze bitte, bitte nicht durchs Haus und putze und räume auf. Tu etwas nur für dich. Bade, schlaf, ließ ein Buch. Etwas was du gerne tust. Wenn dein Kleiner garnicht alleine bleiben kann dann nimm ihn zum Kochen mit in die Küche, zum Wäsche bügeln mit ins Wohnzimmer wohin auch immer. Will er getragen werden dann versuche es mit einem Tragetuch. Auf dem Rücken gebunden geht es auch vom Gewicht her. Wir haben außerdem die Ex-Schwiegermutter meines Mannes hier die einmal die Woche hier die Bude auf Vordermann bringt weil mein Kleiner auch so Mamatage hat wo ich zu fast nix komme. Tue etwas für Dich. Dann hast du auch wieder mehr Kraft für deinen Zwerg.
GLG Nicole
Cool, die Ex-Schwiemu Deines Mannes macht Euch die Bude sauber. Und was sagt die Ex dazu???
Ist nicht böse gemeint, bin nur erstaunt.
lg
Hab dir ausführlich über VK geschrieben !
Auch ich war/bin eine kleine Leidensgenossin was das Thema "Schlafen" angeht.
LG
Nina
Hey,
lass dich mal drücken
Das war bestimmt ein Schock...
Ich hab auch Angst das irgendwann mal das JA vor der Tür steht. JOnas ist ein bewiesenes Schreikind und hier bei uns im Haus ist alles verdammt hellhörig. Stelle mich auch irgendwie schon drauf ein....
Naja bin alleinerziehend , vllt. kommt das bei den Nachbarn noch als Kriterium dazu - wer weiss.
Kopf hoch , Du weisst das Du es gut machst und das ist die Hauptsache.
LG
Jenny
ich würd immer eine Mütze aufsetzen.
Probiere es doch mal, wie es ist, wenn er bei euch schläft! Ich persönlich halte nix von "das Kind braucht sein eigenes Zimmer und da schläft es auch". Ida wacht auch oft auf, aber sie trinkt nur was und schläft meistens ein. Schreien muss sie nicht.
Ich bin allein, aber es ist alles zu schaffen.
Viele Grüße
Jule + Ida
Hast du Dich mal an eine Schreimbulanz gewendet? Die können Dir vielleicht noch gute Tipps im Umgang mit Deinem Sohn geben. Ansonsten schließe ich mich dem Tipp an, nicht immer den Haushalt in seiner Schlafenszeit z machen, sondern RUH DICH AUS!!!
Mütter pflegeleichter Kinder können immer schön einfach sagen, dass alles nur an der "richtigen" Erziehung liegt, nicht wahr? "MEIN Kind muss nicht schreien...", "Bei UNS war das alles kein Problem..." usw. Wer so einen Spruch ablässt, hat keine Ahnung, dass er einfach Glück hatte...
Meine Tochter war neun Monate ein Schreibaby, hat nachts bis zu drei Stunden am Stück gebrüllt und tagsüber bis zu 13 Stunden. Die Nachbarn haben uns darauf angesprochen und uns Hilfe angeboten, das fand ich total nett. Aber helfen konnten ihr erst Ärzte im KKH durch eine OP (Sie hatte chronische Kopfschmerzen).
Ich weiß also, wie sehr einen ein Kind an seine Grenzen bringen kann und rate Dir deshalb: SUCH DIR HILFE! Das ist keine Schande, hat nichts mit Versagen oder so zu tun. Manche Kinder fordern einfach mehr von ihren Eltern als andere. Frag mal den Kinderarzt nach einer Schreiambulanz oder anderen Beratungsstellen.
LG Steffi