hallo leute!
brauche mal ein paar tips von euch!
mein kleiner kevin (5 wochen alt) bereitet mir nachts echt probleme.
wenn ich ihn gestillt habe schläft er an meiner brust immer ein, aber sobald ich ihn in sein bettchen rüber lege wacht er wieder auf und wird total unruhig.
er rudert mit den armen und strampelt mit den beinchen wie wild, und kann so natürlich nicht wieder einschlafen.
wenn ich seine arme festhalte und ruhig zu ihm spreche schläft er zwar wieder ein, aber ca. eine minute später wacht er wieder auf. warum weiß ich nicht!!
das ganze kann bis zu 1,5 stunden dauern (!!!), sodaß die nächste stillmahlzeit nicht mehr weit weg ist...
was für erfahrungen habt ihr?
viele grüße,
wiebke
nachts nach dem stillen total unruhig (zappelt), was tun???
Nochmal anlegen? Vielleicht schläft er ein, obwohl er noch nicht satt ist...?
nein, satt ist er, sonst würde er schreien. das kenn ich von tagsüber. aber er zappelt einfach nur rum...
Er muss wahrscheinlich erst noch kapieren, dass man nachts nicht spielt, sondern schläft, und tagsüber wach ist... Maya hatte das auch, wenn ich zurückdenke. Ich hab sie zappeln lassen (nicht schreien) und irgendwann ist sie von alleine wieder eingeschlafen. Aber ich konnte solang natürlich nicht wieder einschlafen... Ammenschlaf Aber: es wurde auch wieder besser Nach einigen Nächten hat sie nach dem Stillen sofort wieder geschlafen.
Könnte natürlich auch ein Entwicklungsschub sein. Dann will er bei Dir sein und nicht alleine liegen. Wenn Du willst, probier mal, ihn in Dein Bett mitzunehmen... Vielleicht schläft er dann besser.
Tanja
Hallo,
hast du schon mal versucht, ihn zu pucken? Wahrscheinlich vermisst er die Enge aus deinem Bauch und fühlt sich unwohl, weil alles so "weit" ist. Straff in ein Tuch oder einen Pucksack eingewickelt, schlafen die meisten Babys ruhiger und fester! Gib den Begriff mal hier in die Suche ein, da findest du viele Berichte!
LG,
Alex
Hallo,
bei uns war es ähnlich und wirklich geholfen hat nur Pucken!
LG
Margo+Fabi(*8.01.08)
Wenn er an Deiner Brust einschläft, dann macht er wahrscheinlich kein Bäuerchen, oder? Meine Tochter wird immer zappelig, wenn sie Luft geschluckt hat. Nach dem Bäuerchen ist es dann ok. Probier doch mal, ob das der Grund ist.
LG Thusnelda
Hallo,
das Problem haben wir auch manchmal.
Sie schläft nachts nach dem Stillen ein,und wenn ich sie hinlege ,meckert sie nach 5 Minuten.
Habe dann gemerkt, dass sie ruhig weiter schläft, wenn sie ihr Bäuerchen gemacht hat.
Manchmal braucht sie dazu aber ne halbe Stunde, kann schon nervig sein,wenn man selber müde ist.
Das Problem haben wir am Tag nicht.
LG,
diamantgirl77 mit Hannah(10 Wochen)