Das wäre sehr schön, wenn endlich mein Sohn mal länger als 3 Stunden schlafen würde.
Mein Sohn ist 6 Wochen und läßt sich überhaupt nicht mehr gerne pucken. Er schreit demonstrativ und strampelt die Decke wieder weg. Ist die Decke weg, ist er zufrieden. Abe obwohl er müde ist, will oder kann er nicht einschlafen.
Am Tage ist es immer recht anstrengend ihn zum Schlafen zu bewegen. Er ist meist noch nach dem Trinken fast 1 bis 11/2 Stunden wach, bis ihn doch noch die Müdigkeit überrumpelt. Ich habe ihn oft auf dem Arm und wiege ihn hin und her. Aber es nützt meist nichts.
Nachts schläft er wunderbar....Gegen Morgengrauen ist er aber wieder fit und der Streß geht von vorne los.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn beruhigen und zum Schlafen bringen kann ? Wie macht ihr das bei euren Babys ??
LG Ann
Besser Schlafen durch Pucken...
Hiii!
Mir gehts genauso
Hab eben auch schon geschrieben,was man machen kann...
Unser fehler liegt oder lag wohl auch daran,daß colin oft bei uns war in der zeit wo er nichts zu essen bekommt...habe ihn auch immer durch die gegend geschleppt und so...aber nichts geht...
heute ist es besonders schlimm..Meine mutter sagte eben,lege ihn doch mal in den stubenwagen,in einen ruhigen raum und mach mal gar nichts...gesagt getan..
hat etwas gedauert aber nun schläft er....ich galube die zwerge brauchen oft einfach mal ruhe...habe auch immer gedacht,auf dem arm oder bei uns ist ok.aber ich hatte den ganzen tag auch nur stress...
werde es nun mal so versuchen...nach dem essen zum schlafen in einen ruhigen raum
aber ich kann verstehen,wie es dir geht....mir gehts im moment genauso
alles liebe
Melly
Mein Sohn ist eeeeendlich eingeschlafen. Nach etlichen Stunden Geschrei..... Er schreit so heftig und so laut, dass man sein eigenes Wort fast nicht mehr versteht. Außerdem wird sein Kopf ganz heiß und Schweißperlen stehen im auf der Stirn.
Heute habe ich ihn in keinsterweise beruhigen können, weder auf dem Arm, in Fliegerstellung, auf dem Bauch. Alles war sinnlos. Da kann man dran verzweifeln....
Warum er so herzzerreißend geschrien hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil er in einer Wachstumsphase ist oder in der MuMi etwas war, was er nicht vertragen hat.
ABER jetzt ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt und mein Sohn kann sich ausruhen von den ganzen Strapazen.
Schönen Abend
Ann
HAllo Ann-MArie!
Jamie hatte genau das gleiche mit 6 Wochen, schreien, hysterisch werden, und dann ganz plötzlich vorbei.
Waren bei ihm Koliken. Jungs neigen da eh stärker zu als Mädchen, und das mit dem Pupsen lernen ist ja auch nicht so einfach.
Haben dann angeangen mit Windsalbe ein zu reiben (Bauch), und dann so langsam aber sicher wurd es besser. WAr aber ein nervenaufreibender Kampf.
Teilweise schlief er 20 min und dann war Action, oder schrie mal ne STunde oder Länger am stück und war unzufrieden.
AChte mal darauf ob er sich durchstreckt wenn er brüllt. Also den BAuch richtig hochstreckt und sich gesamt streckt.... meine Hebi meinte damals ist nen Zeichen dafür das er Koliken hat.
Pucken machen wir auch mitlerweile. ER hat sich immer aus der normalen Decke raus gewuselt. Wir haben jetzt einen swaddle me. Das ist so ne extra decke fürs Pucken, mit Klettstellen. KAnn ich nur empfehlen, er schläft seitdem durch.
Lieben Gruß, Suggi mit JAmie Joel