in den Schlaf?
Hallo erstmal,
Nils schläft ja jetzt seit ner guten Woche bis auf ein Fläschen zwischen 2 und 3 durch und wir dachten uns jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für sein eigenes Bett! Und dann jetzt auch direkt in seinem eigenem Zimmer, denn sonst müssen wir ihn ja nochmal umgewöhnen.
Klar, natürlich, dass er jetzt erstmal länger braucht zum einschlafen. Normalerweise hat er immer 10 - 15 Minuten gebraucht bis er einschlief, weil er sich ja dann gleich an mich kuscheln konnte. Jetzt in seinem eigenem Bett hat das ganze einschlafen etwa 40minuten gedauert. Allerding, weil es erstmal locker 20Minuten brauchte bis er sich ruhig hinlegte um auch schlafen zu können!
Meint ihr, das wird sich nach der Zeit legen?
Und vor allem, we lange wird es dauern bis ich nicht mehr alle Nas lang nach ihm gucke und auch mal schlafen kann ohne ihn neben mir
Liebe Grüße
Martina und Nils
An die Schlafbegleiter - Wie lange begleitet ihr eure Kleinen abends
hi,
ich kann dir das leider nicht sagen, das mit dem dauernd-nach-ihm-schauen ist unter anderem der grund, warum emil in unserem zimmer (sein bett direkt an meinem) schläft
lg
sonja
Ja, wir haben auh darüber nachgedacht! Aber wir stören Nils beim schlafen!! Mein Mann schnarcht ab und an und dann wird er immer wieder mal wach oder sehr unruhig!
Mir ist leider schon öfter aufgefallen, dass er ruhig schläft bis wir auch ins Bett gehen, dann jammert er zwischndurch und meckert richtig wenn einer von uns mal hustet oder irgendein Geräusch macht...
die babys schlafen normalerweise immer in der ersten "hälfte" viel fester - meiner so bis 0.00uhr. wenn ich da erst ins bett gehen würde, bekäme ich nicht genug schlaf
wir haben uns auch einen ruhigen schlaf angewöhnt - ich schlafe eh sehr ruhig und mein mann reißt sich zusammen (nicht so rumschmeißen von einer seite auf die andere usw.) gegen schnarchen kann man natürlich nichts machen
genau das ist es aber, was zb gegen sids schützt - wenn die babys bei den eltern schlafen, können sie nicht so fest schlafen, weil einfach immer geräusche da sind... aber ich schweife ab, das hat mit unseren ja schon (fast) nichts mehr zu tun
es gibt babys, die nach einiger zeit im kinderzimmer besser schlafen - ich fürchte aber, mein emil gehört nicht dazu
und ich genieße es schon sehr, zum fläschchen nicht aufstehen zu müssen und morgens von kleinen patschehändchen in meinem gesicht geweckt zu werden (er rollt sich morgens zu mir rüber )
tut mir leid daß ich dir nicht helfen kann!
lg
sonja
Hallo Martina !
Ich finde 8 Monate so ziemlich das schlechteste Alter, um ein Kind in ein eigenes Bett umzusiedeln. Entweder vorher oder nachher.
In diesem Alter tritt nämlich typischerweise die 8-Monats- oder Trennungsangst auf.
Die Babies verstehen plötzlich, daß die Mutter willkürlich weggehen kann, sie kommen aber noch nicht richtig hinterher und wissen auch noch nicht, ob und wann sie wiederkommen wird. Von daher möchte er Dich in der ungewohnten Situation natürlich auch nicht weglassen.
Wir haben Emilia mit 4 Monaten ausquartiert, Nevio mit 10 Monaten, beide Male hat es ziemlich schnell geklappt und mittlerweile schlafen sie seit 8 Monaten zusammen im Stockbett (und bekommen dort jeden Abend jeweils ihre ca. 10 Minuten Einschlafkuscheln ).
Ich würde noch ein wenig warten oder eine Matratze neben sein Bett legen, damit Du die 40 Minuten bequemer herumbringen kannst
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (18 Monate)
Hallo Katrin,
oh Jetzt liegt Nils schon in seinem eigenem Bett. Ich glaube aber, wir haben das schon fast hinter uns. Nils war eine zeitlang sehr anhänglich uns hat sofort geweint wenn ich nicht da war. Aber seit gut einer Woche ist es wieder total in Odnung wenn ich durchs ganze Haus gehe und er spielt! Er ruft dann zwischendruch mal und wenn ich mich dann melde ist alles ok!
Ich habe die 40 Minuten auf dem Sitzball verbracht War aber total in Ordnung für mich. Ich hab Nils die ganze Zeit was vorgesungen und da ging die Zeit recht schnell vorbei...
Meinst du nicht, die Zeit wird kürzer mit der Zeit?
Hallo !
Klar wird die Zeit kürzer - und auch wieder länger, wenn er gerade etwas Neues lernt oder verarbeitet
Bei uns wechselt das immer noch alle paar Wochen, mal dauert es nur 5 Minuten, manchmal so lange wie bei Euch
Liebe Grüße,
Katrin, die durch ihre Kinder viel Geduld dazugewonnen hat
Also am Anfang habe ich mich mit ins Babybett gequetscht. Da ich ziemlich schlank bin, ging das einigermaßen problemlos. Aber so hat Java gelernt, dass es dort auch Ok ist. Nach einiger Zeit reichte es dann, dass ich daneben sitze.
Das mit dem Rumgetobe hatten wir auch. Da musste ich dann leider mal richtig schimpfen, aber seitdem geht es. Sie bleibt liegen. Ich denke, manchmal muss man da ein Machtwort sprechen. Mit 8 Monaten hat das aber vielleicht noch nicht so sehr viel Sinn. Java war älter als ich das gemacht habe und wollte offensichtlich auch austesten, wie ich reagiere.
Hallo,
Sara ist sechs Monate alt (fast). Ich hab sie vorgestern in ihr eigenes Gitterbettchen ausquartiert. Ich habs allerdings auch direkt neben meinem Bett stehen weil ich es sonst viel zu unbequem finde.
Allerdings ist Sara das momentan noch herzlich egal. Von wegen in den Schlaf begleiten. Sie weint ziemlich wenn ich sie in ihr Bett lege. Gestern ist sie dann bei Papa auf dem Arm eingeschlafen und heute bei mir auf dem Arm. Ich hoffe das bessert sich, denn normalerweise hat sie sich immer gefreut wenn sie ins Bett durfte.
LG
Carola
Lies dir das mal durch, das ist äußerst aufschlussreich!
http://ferbern.de/index.php?page=co_sleeping&m=38
(KEINE Ferber-Werbung!!)
LG,
Galli