Baby schläft tagsüber nur noch unterwegs!

Hallo!

Habe seit ca. 3 Tagen das Problem, daß unser Kleiner tagsüber zuhause überhaupt nicht mehr schläft. Er ist jetzt 6,5 Wochen alt und hat zum Beispiel gestern nur eine halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen, ansonsten so gut wie gar nicht. Gegen Nachmittag merke ich dann, daß er total müde ist und er wird dann auch richtig quengelig aber er will einfach nicht schlafen. Weder Stillen, noch tragen noch auf dem Arm halten nützt etwas. Ewig schreien lassen will ich ihn nicht.
Einziger positiver Nebenefekt ist, daß er dann heute Nacht 7,5 Stunden am Stück durchgeschlafen hat (Normaleweise höchstens 5 Stunden).
Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nicht ständig mit ihm Auto fahren, ihn irgendwo im Maxi Cosi rumtragen oder im Kinderwagen spazierenfahren.

Danke

LG Peppa und Tarik (fast 7 Wochen alt)

1

Hi!

Unser zwerg ist nun 8 wochen alt und wir hatten das selber problem...
er hat sehr oft nachmittags geweint und war gar nicht gut drauf.seit gestern lege ich ihn in seinen stubenwagen in sein zimmer,damit er ruhe hat.Und es klappt seit zwei tagen super:-D
Er schläft nach jeder Nahrung zufrieden ein...Und Abends gehts dann ins Bettchen,wo er aber allgemein schon super schläft..
Manchmal wollen die kleinen einfach nur Ruhe.Versuche es doch mal;-)
Bei uns klappt es bis jetzt super#huepf
Liebe Grüße
Melly

2

Hallo Melly!

Das hat bei uns 2 Tage lang auch super geklappt. Habe ihn dann Tagsüber in sein Zimmer gebracht (Nachts schläft er eigentlich in unserem Schlafzimmer) und er hat dort geschlafen. Doch seit 3 Tagen funktioniert das nicht mehr. Wenn ich ihn (ob bereits schlafend oder auch wach) hinlege fängt er spätestens nach 10 Minuten das schreien an und beruhigt sich auch nicht mehr.
Habe immer das Gefühl, er hätte schon Angst was zu verpasse und will deswegen nicht schlafen. Ihn fallen Nachmittags öfters die Augen zu, jedoch reißt er sie kurz darauf wieder auf.

3

....Hat er vielleicht Bauchweh?Unser leidet sehr doll im moment darunter.Habe heute vom Doc Lefax bekommen und es scheint gut zu wirken:-D
Unser zwerg muß immer ganz viel Bäuerchen machen,damit er keine Bauchweh hat...
Oder Dein kleiner Mann hat einen wachstumsschub..Dann sind sie auch oft am weinen...
Das legt sich aber dann auch bald wieder...versuche es morgen noch mal,Ihn woanders hinzulegen...
Vielleicht hat er ja nur eine phase....;-)

Liebe Grüße

Melly

weitere Kommentare laden