Hallo ihr Lieben!
Wir haben ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir schnell weiter helfen!?
Und zwar... Neuerdings kann mein Sohn nicht mehr ohne mich schlafen...
Er ist totmüde und sollte eigentlich um 19 Uhr ins Bett. In seinem KiZi schläft er jetzt aber nicht mehr...
Nun will ich`s mit ihm im Elternbett versuchen, jedoch hab` ich Angst, dass er mir da rausfällt, weil ich ja aus dem Schlafzimmer rausgehen wollte, wenn er schläft. Wie mach` ich das Bett sicher??? Die eine Seite kann ich ja dicht machen, indem ich das Bett ganz an die Wand schiebe, aber die andere Seite??? Und das Fußende??? Hiiiilfe!!!!
Meint ihr es bringt was, ihn ins Elternbett zu legen? 1. Soll es ja nicht auf Dauer sein, denn dafür muss ich meinen Mann ausquartieren und 2. Wird er dann nicht auch ständig wach werden, wenn ich rausgehe? Ich will aber noch nicht ins Bett...
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Nicola und Yannik (*23.03.2007)
Bitte schnell! Wie Elternbett sicher machen?
hi,
1. warum muß dein mann raus?
2. vielleicht wacht er auf, vielleicht auch nicht - das mußt du wohl ausprobieren... vielleicht hilft es, wenn du die ersten ein zwei abende bei ihm bleibst (lies halt oder hör ein hörbuch oder so)?
wegen bett-sicher-machen: da hilft wohl nur decken, bettdecken, die nicht in gebrauch sind, matratzen o.ä. ums bett legen, damit er nicht zu hart fällt. die meisten lernen es recht schnell
und vielleicht "übst" du mal tagsüber mit ihm, wie er aus dem bett krabbeln soll (popo voran). könnte auch helfen (natürlich nicht, wenn er im schlaf runterpurzelt)
wird schon schiefgehen, sooo hoch sind die betten ja auch nicht
lg und viel spaß beim kuscheln,
sonja
Hallöchen!
Joshi schläft in seinem Bett, was direkt an unser Bett mit einer offenen Seite dransteht. Er könnte da problemlos rauskrabbeln.
Ich lege aber auf jeder Seite vom Bett z. B. einen Wäschekorb, dann höre ich rechtzeitig den Wäschekorb vom Bett fallen und kann schnell rein gehen. Meistens hört man aber schon im Babyphone wenn er wach wird und dann kann ich rechtzeitig rein gehen.
LG
Jenny + Joshi 10 Monate
Leg die Matratze am besten auf den Boden. Zum einen wackelt es nicht so, wenn wer rein oder raus geht und falls Dein Baby rauskullert, kann es sich nicht verletzen.
Lg,
Sandra, die auch schon einige Nächte mit Kaya 10.03.07 aufm Boden verbrachte!