Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner (22onate) schläft seit einiger Zeit wieder bei uns mit im Bett, was für uns auch ok ist.
Nun liegt er immer in der "Mitte" von unserem Bett, quasi im Schlitz oder ich weiss nicht wie ich es nennen soll?
Wir haben schon sehr gute Matrazen, aber die "Mitte" ist doch nicht so ideal, oder? Ich denke mir für seinen kleinen Rücken bestimmt nicht das beste zum Liegen?
Ich habe schon ein Handtuch in die Mitte gestopft, damit es etwas "eben" ist.
Wie macht ihr das? ich denk mir halt, auf Dauer ist es halt echt nicht gut für den Rücken?
Habt ihr eine Idee oder wie/wo schlafen eure Mäuse in euren Betten?
LG eva
Frage zum Familienbett...
Wir haben eine durchgehende Matratze, da gibt es keinen Schlitz - oder Bettfurche oder Grübchen oder Besucherritze.
Da schläft mein Sohn auch zwischen uns, wenn er nachts aufwacht und zu uns getappt kommt.
Hallo,
es gibt da wohl so eine Art Keil, den man in die Ritze legen kann. Das heißt glaub ich "Liebesbrücke" oder "Ritzenfüller". Frag mal bei einem Betten/Matratzenfachhandel nach, die kennen das sicher!
LG,
Alex
Hallo ich habe an meiner Seite ein Bettschutzgitter angebracht (gebraucht bei EBAY) er liegt in meinem Bett und ich darf auf der Besucherritze schlafen da er Nachts immer dichter gekrochen kommt.
Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Ich werde mir heute so ein Teil für die Mitte kaufen, hab schon im Möbelhaus angerufen.
Die Idee mit dem Bettschutzgitter ist auch gut.
Ich hoffe ja doch, dass er irgentwann wieder in seinem Bett schlafen mag.....
Danke,
eva
Spätestens, wenn die 1. Freundin übernachtet, wird er sein eigenes Bett zu schätzen wissen.
Das kann dauern. Meine Tochter war 8 und musste nur unter Zwang weichen weil ich ss war. Ich selbst bin mit 14 noch manchmal zu meinen Eltern gekrochen. Aber da er Außen liegt, kann ich doch mit meinem Mann kuscheln.
Der Schlitz nennt sich Besucherritze Ich denke nicht, dass es schädlich ist. Wenn ich mir die Schlafpositionen meiner Tochter ansehe könnte ich sie wahrscheinlich auch kopfüber aus dem Fenster hängen und es würde nicht mehr schaden...
Hi
Ich hab immer im "Gräbchen" bei meinen Eltern im Bett geschlafen und mir hat es nie geschadet...im Gegenteil ich fand das toll...als ich größer war hab ich immer meinen Fuss in die kalte Ritze gesteckt...
Mia schläft auch im Gräbchen und ich glaub nicht dass sie davon einen Schaden bekommt...sie ist ja schon so mobil dass sie nach rechts oder links ausweicht wenn es sie beim schlafen stört....
Oder habt ihr kein Gräbchen oder einen "GRABEN"...bei uns würd ich nämlich kein Handtuch zwischen die Matratzen passen!?
LG Katja
Hallo Katja,
danke für deine Antwort, vielleicht liest du ja meine noch...
Also ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Ich habe halt ein Moltontuch reingelegt, also mehr drüber als in den Schlitz. Aber irgendwie ist es halt doch ne leichte Kulle...
Ich habe mir gestern so einen keil gekauft, er ist allerdings aus Schaumstoff, aber ich werde das mal testen. Dazu brauch ich aber noch ein grossen Spannbetttuch, da wir immer für jede Matraze eins haben. Bin schon mal gespannt, obs was bringt.
Aber ich sollte mir darüber nicht so viel Gedanken machen, im grunde war es ja mein Mann, der meinte, unser Kleiner würde da nicht gut liegen!
Alles Liebe,
eva und ein schönes Wochenende