Neugeborene schlafen 16 bis 18 Stunden am Tag????

Halo Zusammen !

Unsere Tocher ist 7 Wochen alt, nachts schäft sie ca. 3 bis 4 stunden am stück aber am Tag kommt sie gar nicht zur ruhe.... sie schläft mal 30 minuten, ist dann wieder 1 bis 3 stunden wach, dann schäft sie vielleicht eine stunden usw.
tagsüber schäft sie überhaupt nicht gut,das ist wirklich horror... wir haben pucken versucht, schnuller will sie nicht usw. bin echt total verzweifelt
habt ihr eine idee????????????

lg
vanessa

1

hallo...

beruhig dich mal wieder ;-)

- das sind ungefähre richtwerte, aber kein baby passt in solche normen rein...
- es gibt immer wieder phasen, wo die kleinen schlecht bzw. kaum schlafen, besonders bei entwicklungsschüben (6.-10. tag der erste, dann 5.woche und der nächste um die 8. woche usw.......)
- begleitest du sie in schlaf, oder muss sie allein einschlafen?

tom hat absolute schlaftage oder tage an denen schlaf ein fremdwort zu sein scheint und dann wieder absolut normale, ausgewogene tage.
tagsüber schläft er nie allein ein und auch nicht, wenn er irgendwol iegt. tagsüber nur auf meinem arm oder in der tragehilfe.

lg yvonne

2

Hallo,
das war bei unserer Tochter auch so. Und ich würde fast sagen, da mußt Du durch! Oder Du gehst stundenlang mit ihr spazieren, denn frische Luft fördert ja den Schlaf. Ich hatte damals den KIA gefragt und er sagte, das sei normal. Ich ging auf dem Zahnfleisch und war richtig genervt, weil ich auch zu nichts kam.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.
Gruß
Andrea

3

Hallo Vanessa,
schreit sie denn dann permanent, wenn sie wach ist oder ist auch mal so zufrieden?
Meine Tochter hat auch nur die ersten paar Tage geschlafen, danach war sie schon viel wach.
Ich habe sie die ersten Wochen wirklich viel getragen, allerdings dann auch im Tragetuch, damit es etwas leichter für mich war. Dort hat sie sich dann richtig wohl gefühlt und supergut geschlafen.
LG Silke

4

Das ist ein Gerücht, meine Tochter hat auch nie so viel geschlafen. Find dich einfach damit ab, sonst verzweifelst du. Und versuch nicht sie zum Schlafen zu bringen, wenn sie gar nicht müde ist.

6

oha "find dich damit ab"

Wieso ist immer alles normal?! Und wieso kann es nicht auch andere Ursachen geben?
Mein Kind war genauso. Ich habe die Ursache gefunden, und seitdem ist sie total ausgeglichen.

Nicht viel schlafen ist normal, und schreien auch....so ein quatsch...

5

ich weiss nicht, wer das gemessen haben will, aber ichhalte es für eine absolute mär.
meine tochter war selbst in den ersten tagen dauernd wach. und dann hat sie immer geweint. auch später hat sie keine 16 , aber auch nicht 14 stunden geschlafen. und wenn ich das hier immer so lese, dann frage ich mich, ob es denn überhaupt kinder gibt, die so viel schlafen #kratz. bei uns war es zudem noch so, dass sie immer, wenn sie wach war, sie gemeckert hat. also wach sein an sich ist ja kein problem. wenn sie liegen und rumgucken oder so. aber das ging bei uns leider gar nicht. sofort angefangen zu weinen oder schreien. besser wars dann beim tragen. ich hab sie viel getragen, so war es erträglich. ich glaube, da musst du einfach durch. es hilft regelmäßigkeiten einzuhalten, immer wieder das selbe zu tun um die selbe zeit. sie hinzulegen um immer die selbe zeit. dennoch hats bei uns 8 monate gedauert #schock, bis wir einen rhythmus im tag und nachtschlaf hatten.

das schafft ihr schon. denk niciht dran, was du schaffen solltest-du bist ja fast noch im wochenbett. wenn sie die augen zumacht, solltest du das auch tun. lass den haushalt ruhen. der wird nicht schlecht.

sina

9

Wie lange dauert eigentlich das "Wochenbett" ?? #kratz

LG Ann mit Jan, 7 Wochen ... #baby

7

Hallo Vanessa,

kenne das nur zu gut mit dem nicht schlafen habe das selber mit Marvin durch.

Ich weiss kann dir aber sagen das es irgenwann besser wird bis sich es eingespielt hat.

Kannst aber froh sein das sie nachts schon 4 stunden schläft am stück,das ist doch schon mal was.

Bist du vielleicht am stillen,dann leg sie immer und immer wieder an,dann wird es auch besser,glaube mir.

Hab einfach noch geduld mit ihr, trag sie einfach rum und kuschel viel mit ihr.

hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüße
Anette&#baby Marvin(10.09.2007)

8

HAHA.... jaja, das steht in den schlauen Büchern..
Anna hat in 24 Stunden max. 10 Stunden geschlafen!

Ich geb dir einen guten Tipp: tagsüber Tragetuch...da hat anna geschlafen wie nix... nachts in unserem Bett - aber das muss man mögen!

Anna ist inzwischen fast 9 Monate alt und schläft immer noch sehr wenig, aber man schafft es irgendwie!

Durchhalten und lass dir helfen!

10

Hi Vanessa,

mein Sohn ist auch 7 Wochen alt und schläft gleich viele Stunden tags wie auch nachts. Es ist aber abhängig davon, ob er auch keine Beschwerden wie Blähungen, Bauchweh, etc. hat.

Maximal schläft er bis zu 3 1 /2 Stunden und minimum nur 1 1/2 Stunden.

Pucken und Schnuller mag mein Sohn überhaupt nicht. #schmoll

Wenn er nachts gestillt und gewickelt ist, dauert es meistens nicht sehr lange bis er wieder schläft. Aber gegen Morgen um 5.00 Uhr meint er wach bleiben zu müssen, während ich noch schläfrig aus den Augen gucke. #gaehn Dann dauert es schon so seine Zeit (halbe Stunde, Stunde) bis er wieder einschläft.

Schreit deine Kleine wenn sie wach ist? Vielleicht ist ihr ja kalt oder warm, hat Langeweile oder einfach nur unzufrieden....

Wo läßt du deine Kleine denn schlafen ? Falls sie in ihrem Kinderbettchen schläft, hast du ihr ein Nestchen aus Stillkissen gebaut, wo sie wohlig drin liegen kann ?

LG Ann mit Jan, heute 7 Wochen :-)

11

Über die Überschrift mußte ich echt lachen. Ich hab auch gedacht Baby´s würden schlafen. Unser hat von anfang an Nachts gut geschlafen nur 2 Mahlzeiten zwischendurch und problemlos weiter geknackt. Aber Tags war es echt ein graus. Er hat auch bloß diese 30 min. nickerchen gemacht und dazwischen viel gebrüllt. Nur auf meinem Arm war er ruhig und hat dann sogar länger geschlafen. Ich hab mich mit ihm zusammen auf´s Sofa gelegt und wir haben zusammen geschlummert. Das geht heut noch am besten. Manchmal schläft er jetzt sogar 2 Std. am stück. Meine Hebi hat mich getröstet mit diesen Worten:
1. die ersten 3 monate sind die schlimmsten
2. wache Baby´s würden manches schneller lernen weil sie so viel wach sind und mehr aufnehmen in der zeit.

LG emilylucy und Liam der jetzt sogar schon 1 Stunde lang schläft