hi
hatte ja gestern geschrieben das emely sich immer auf den bauch dreht. meine schwester meitn nun ich solle zwei bänder an den schlafsack nähen u diesen am bett festbinden, damit ich quasi besser schlafen kann weil ich mir ja doch sorgen mache...was sagt ihr dazu? lg
kathrin mit emely
schlafsack festbinden
Hallo,
auf keinen Fall!
Stell dir vor, man würde dich anbinden so das du dich nicht mehr drehen oder bewegen kannst...
Es ist eine lästige Zeit, ich weiß das, aber es geht vorbei und dann drehen sich die Kinder in jede Richtung und du hast wieder Ruhe.
Auch Sorgen brauchst du dir keine machen, ich kenne viele Kinder die nur auf dem Bauch schlafen, von Geburt an. Auch hier bei den Urbianerinnen gibt es einige die Bauch-Schläfer Kinder haben.
LG
22
:) das hat meine mum auch gemacht.
die hatte so gurte, die sie meinen Brüdern um die Hüften geschnallt hat, und dann am Bett festgemacht. Erdrosseln ist da nicht - an der Hüfte.
Meine Brüder werden heuer 26, und haben das alles unbeschadet überstanden!!
lg
barbara
sorry, hat sie noch alle? warum soll sie nicht auf den bauch schlafen, wenn sie sich selber dreht ist es doch i.o.
Die Gefahr sich mit solchen Bändern zu erdrosseln dürfte die Gefahr von SIDS übersteigen.
Hallo!
Ich würde das auf keinen Fall machen!!!
Erst mal ist das ja fast Freiheitsberaubung, aber noch viel schlimmer ist die Gefahr das sich das Kind selbst stranguliert.
Ich hätte keine ruhige Minute wenn ich wüßte das mein Kind festgebunden im Bett liegt.
Schönen Abend noch, diebings
ja da habt ihr recht. fand das auch rel. hart. mache es auch nciht. werde diese nacht emely allerdings nochmal in ihrer wiege schlafen lassen (sie passt noch locker rein), denn da ist das drehen auf den bauch etwas schwerer u ich kannd ann auch beruhigter schlafen. und wenns partout nicht geht dann leg ich sie wieder in ihr bett. danke euch und lg
kathrin mit emely
Hallo Kathrin !
Lass sie doch schlafen wie sie will ! Sie ist 8 Monate alt. Hat sie denn so schlimme Risikofaktoren ? Hatte sie schon mal Atemaussetzer, oder warum machst Du Dir solche großen Sorgen ?
Festbinden ist absoluter Blödsinn
Liebe Grüße und lass Deine Tochter bitte schlafen wie sie möchte,
Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (18 Monate), die sich seit jeher drehen und wenden dürfen wie sie wollen ...
Wenn du Angst vor Atemaussetzern hast (Bauchlage heißt nicht gleich Atemaussetzer), dann kauf dir einen Angelcare, der gibt Alarm, wenn etwas nicht stimmt.
Aber sowas würde ich nicht machen... nein, das ist noch viel schlimmer als die Bauchlage.
Liebe Grüße
Annika
ne mach ich ja auch nicht. ne zum glück hat sie eigentlich keine risikofaktoren, ich hab einfach nur so angst, bin eh immer so ein schisser. es seiht einfach nur so gefährlich aus wenns ie total auf dem näschen liegt. war ja bisher nicht so. und ne bekannte machts für mich noch schlimmer weil sie meint das emely so immer ihre "alte" atemluft atmet und ds sei noch gefährlicher....na super...wie gesagt nun liegt sie heut nacht ncohmal in der wiege. lg und danke
kathrin
Deine Bekannte ist aber komisch ;D
Du kannst ja versuchen, sie zurückzudrehen, aber das gefällt ihr bestimmt nicht ;)
Liebe Grüße
Annika
Hi,
früher war das wohl üblich. Ich wurde von meiner Mutter auch festgebunden.
Ich würd es allerdings nicht machen.
Gruß
Julle