Hallo,
unser Tochter schläft seit ein paar Tagen immer auf dem Bauch mit dem Gesicht in die Matratze.
Wenn ich sie dann umdrehen will, bzw. ihren Kopf seitlich drehe, wacht sie natürlich auf.
Bin zwar der Meinung, dass sie mit 12 Monaten schon merkt wenn sie kaum Luft bekommt, aber ganz wohl ist mir nicht bei der Sache.
Wie seht Ihr das???
Schläft seit neuestem auf dem Bauch, Gesicht nach UNTEN!!
Hi,
Anika macht das auch siet ein paar Wochen.
Am Anfang dachte ich auch oh Gott, aber mittlerweile lasse ich sie so liegen, sie schläft fast die ganze Nacht so, wenn sie keine Luft bekommt, dreht sie den Kopf zur Seite.
Lass deine Maus einfach so schlafen.
Alex
Ja, ich wollt sie auch nur drehen als ich es das erste mal bemerkt habe. Jetz lass ich sie schon weiterschlafen, aber mulmig ist mir schon irgendwie.
lg
Hi,
ja da Gefühl kenne ich, aber es legt sich mit der Zeit.
Mein Mann schaut auch ab und an zu ihr rein, um zu hören ob sie richtig Luft bekommt.
Alex
Hi
Mia macht das auch...MIR geht es damit gar nicht gut...hab immer voll die Angst dass sie zuwenig Sauerstoff bekommt und zuviel Rückatmung hat!
Bisher dreh ich sie ein bissl auf die Seite wenn ich es sehe...dabei wird sie gott sei dank nicht wach...allerdings seh ich es halt auch nicht immer sofort...sie schläft zwar neben mir aber ich bin ja auch nicht die ganze Nacht wach!
Hast du einen Angelcare? Ich NICHT hab mich bisher "geweigert" einen zu kaufen...aber allmählich überleg ich ob es nicht doch noch sinnvoll wäre....bei diesen "doofen" Schlafgewohnheiten
LG Katja
Hi,
nö, ich hab eigentlich nicht vor mir so ein teures Teil zu kaufen. Habe noch die Hoffnung dass sie selber schlau genug ist sich umzudrehen, bevor sie keine Luft mehr bekommt.
lg mpgo