Ist das normal?

Guten Abend Mamis

Hab mal eine Frage. Meine Maus war anfangs eine schlechte Schläferin. Sie hat immer lange gebraucht, um einzuschlafen. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und seit ein paar Wochen, ist das zu Bett gehen völlig unkompliziert. Sie hat immer auf dem Rücken geschlafen. Doch seit 2 Tagen lege ich sie ins Bett und wenn ich nach einer Weile ins Zimmer gehe um nachzuschauen ob sie eingeschlafen ist , liegt sie auf der Seite mit dem Kopf nach hinten und den Beinen nach hinten wie so eine Art Sichel. Ich habe sie wieder auf den Rücken gedreht, aber sie dreht sich wieder um. Jetzt frage ich mich ob das normal und gesund ist? Kennt das jemand?

LG
Luz

1

Hallo !

Keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, wenn sie so gut schläft und es ihr gefällt ... wir drehen uns ja auch in die Position, die uns am besten gefällt! Scheinbar ist das die Position die deiner Tochter am besten gefällt!
Würde mich da nicht verrückt machen!

LG und gute Nacht
helly

2

Hallo Luz,

meine Maus dreht sich seit neustem auch immer auf die Seite. Aber so extrem wie deine macht sie es "noch" nicht.

Ich würde den Kinderarzt bei Gelegenheit fragen ob es "normal" ist. aber deswegen nicht gleich Morgen hin rennen. Beim nächsten Termin halt einfach mal nachfragen. ;-)

Lieben Gruß
Katrin

3

wink

sie ist vielleicht noch nicht drauf gekommen, dass die krümmung in die andere richtung viel bequemer ist, mir scheint diese Sichelhaltung eine stabilitätsfrage. Kannst sie ja im Schlaf ma mit Beine nach vorne und kopf nach vorne legen, mal sehen ob sie so liegen bleibt

lg miou

4

Hallo Luz,

also unser Kleiner schläft auch so! Am Anfang fanden wír das auch komisch und haben uns gefragt, ob er vielleicht Bauchweh hat, hat er aber nciht - der schläft einfach so und das seit Monaten. Mach dir keine Sorgen die Kleinen sind halt unterschiedlich!

LG
Katrin