Hallo,
bin mal wieder total gerädert. Habe in den 7 Monaten noch kein einziges mal durchgeschlafen, bzw. 6 Stunden am Stück. Und ich sehe langsam aus......
Unsere Maus geht spätestens um 19 Uhr ins Bett und schläft sofort ein.
Meistens möchte sie dann zwischen 20 und 00 Uhr eine Flasche, die davor war gegen 17 Uhr. Fies ist, wenn ich gerade vorher etwas geschlafen habe.
Dann bekommt sie noch eine kleine Flasche zwischen 02 und 04 Uhr und ist dann spätestens um 6 Uhr putzmunter.
Tagsüber schläft sie 2 x 45 Minuten.
Habe ich ein paar Leidensgenossinnen oder ist es bei Euch besser????
LG sommerprinzessin
7 Monate alt, wie schlafen Eure Babys nachts?
Hallo,
Aimee ist 8 Monate alt und es hat bisher erst ca. 5 Nächte (21-7Uhr) gegeben, in denen sie nur 2mal aufgewacht ist.
In der Regel wacht sie so ca. 4 mal auf. Allerdings habe ich das Zählen und auf-die-Uhr-schauen mittlerweile aufgegeben.
Hast du mal versucht, deine Maus nachts ohne Flasche wieder zum Schlafen zu bringen? Sie muss natürlich noch nicht ohne nächtliche Mahlzeit auskommen, aber bei Aimee habe ich festgestellt, dass sie garnicht wirklich immer Hunger hat, wenn sie aufwacht. Ich habe ihr nur halt immer die Brust gegeben, weil es eine bequeme Art war, sie wieder zum Schlafen zu bringen.
Seitdem ich mir mal die "Mühe gemacht" habe, sie ohne Stillen wieder in den Schlaf zu kuscheln, reicht es ihr jetzt manchmal, wenn ich ihr nur kurz den Nucki gebe und "Ssscht..." sage.
Das ist zwar für mich auch nicht anstrengender als zu Stillen, da Aimee in meinem Bett schläft. Aber auf Dauer vermeide ich so, dass sie die nächtlichen Mahlzeiten aus Gewohnheit anstatt aus Hunger zu sich nimmt.
So oder so... alles Gute für euch und auf dass wir bald mal länger schlafen können.
lg, Kim (eine Leidensgenossin...)
Hallo,
Ida Lotta ist zwar noch nicht ganz 7 Monate aber ich antworte trotzdem. In meinem Freundesmamakreis geht es allen sehr ähnlich....ich weiss nicht wie die Statistik 80% der Kinder ab 6 Moante würden durchschlafen entstanden ist: aber traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast....
Also Ida Lotta schafft es schon immer mal wieder gut 6 Stunden in der Nacht zu schlafen aber die meisten Nächte sind doch eher anstrengend...irgendwann wird es schon besser werden)))
Aber jetzt noch einen Tipp: Wenn du deine Maus um 19h hinlegst ist sie dann natürlich um 6h morgens wach weil sie 11 Stunden geschlafen hat...
Ich habe angefangen Ida Lotta irgendwie bis um 20h wachzuhalten und seitdem schläft sie besser..
Glg Caro
Hallo Sommerprinzessin!
Ooohh jaaa, ich glaube, ich weiß, wie Du aussiehst bzw. wie Du Dich fühlst! Neo wird am 24. März 7 Monate und er hat, außer mal mit 5 Wochen für ein paar Tage, noch nie durchgeschlafen! Da ich noch voll stille, dachte ich, wenn ich ihm abends ein paar Löffel Karottenbrei gebe, dass er dann vielleicht länger schläft............! Mittlerweile habe ich mir sagen lassen, dass das Durchschlafen ein Reifeprozess ist und nix mit einem vollen Bauch zu tun hat.
Also, ich lege ihn auch 19 Uhr hin (er schläft dann auch gleich ein), aber dann kommt er ca. alle 3 Stunden, manchmal "schafft" er auch 4. Das stillen stört mich nachts nicht, nur quengelt er ja vorher ewig. Und mit dem einschlafen klappt es nach dem Stillen manchmal auch nicht so gut - er ist dann putzmunter und brabbelt vor sich hin!
Ab um 6 ist dann die Nacht vorbei. Er macht für 30 min sein vormittagsschläfchen, schläft mittags ca. 1 Std. und nachmittags nochmal ne halbe Std.
Also, Du siehst, es gibt "Leidensgenossinnen"!!!
Ich habe mir schon ganz fest vorgenommen, dass, wenn er 14 oder 15 Jahre alt ist und ausschlafen möchte, ich ihn dann früh um 6 aus dem Bett schmeiße!!!
LG, Dany
hallo!
mach dir nix draus, ich fühle mit dir. allerdings stille ich, was mir das füttern des nächtens (ca. 3x) wohl etwas erleichtert.
das längste was ich in den ca. letzten 9 monaten am stück geschlafen habe, waren glaub ich so 4 stunden.
ach nein, die erste nacht im kh nach dem ks war glaub ich etwas länger, weil der kleene ja bei den schwestern schlief...
hihi, mein kleiner ist zwar erst 7 monate alt, aber bereits mit kugelbauch konnte ich wegen ständiger pippi-rennerei nciht mehr durchschlafen.
inzwischen wird aber der tagschlaf meines kleinen deutlich besser. bis vor ca. 3 wochen schlief er vielleicht 2-3x 30 minuten. doch nun schläft er vormittags so 1-1,5 stunden, ich mach meistens mit und am nachmittag auch noch mal ca. 1 stunde.
lg, sandra mit tabs
http://www.tassilo2007.de/
tagchen,
bin über die suche auf den "alten" schriftwechsel gestolpert. wie hast du es denn gemacht, dass der tagschlaf länger wurde ? das ist das einzige was mich ein bissl nervt. sie schläft nur 3x 1,5 std
danke für deine antwort
lg betty
Hallo,
Emilia wird am Dienstag 7 Monate.
Sie geht z.Zt. zwischen 19:30 und 20:30 schlafen und wacht zwischen 6:30 und 7:30 wieder auf.
Gegen 21:30-22h wird sie wach., weint, muss beruhigt werden.
Dann stille ich sie um ca. 23h / 2-3h/ 4:30/ 6:00-7:00h
ich hätt schon gerne, dass sie mal mehr schläft.....
aber gerädert bin ich nicht, eigentlich fühle ich mich morgens ausgeschlafen (ausser, wenn sie manchmal noch öfter wach wird)
Emilia schläft neben mir und ich schlafe immer direkt weiter, stille sie im Schlaf.
LG
Anja
Ohje,
sorry aber wenn ich eure berichte so lese, dann begreife ich erst einmal wieviel Glück wir mit unserer Maus hatten.
Luca wird am Donnerstag 7 Monate und schläft in der Regel ( zu 99 %) durch, seit dem er 8 Wochen alt ist. Anfangs von 22.00 bis 6.00. Eigentlich von uns mehr oder weniger unbemerkt hat sich nun die Schlafenszeit von 20.00 bis ca. 8.00 ausgedehnt. Dies behält er auch schon eine ganze Weile bei. Wir haben einen gut durch organisierten Tagesablauf und ob wir nun zu Hause sind oder nicht der wird eingehalten, wenn´s auch schwierig ist
Zur Zeit ist er ein wenig nöllig, da sich glaub ich seine Zähne kommen und das nervt..
Luca bekommt auch nur noch eine Flasche amTag,mittags isst er vom Tisch und die beiden anderen Mahlzeiten sind Obst oder Brei.
Es tut mir echt leid, wenn ihr so "leiden" müsst, ihr habt mein vollstest verständnis, denn wenn Luca so nöllig ist, ist es auch nicht einfach insbesondere wenn man Arbeiten muss und man schon matt nach Hause kommt...
Haltet die Ohren steif,
Kisrett