Hallo,
ich möchte allen Eltern Mut machen, deren Kinder auch nicht "einfach so" mirnichtsdirnichts einschlafen, wenn man sie hinlegt und ihnen ein Liedchen singt.
Mein Sohn wollte von Geburt an getragen, besungen, gewiegt und getätschelt werden, bis er einschlief. Wenn man ihn hinlegte - selbst wenn man daneben lag - fing er nur an zu weinen, an Schlaf war nicht zu denken. Da er sehr früh sehr schwer war, hab ich mir fast den Bruch gehoben beim täglichen und abendlichen Schleppen (dank ERGO und Mann hielt sich das aber in Grenzen ).
Seit einigen Tagen, wie durch Zauberhand, leg ich ihn abends hin, mache seine Spieluhr an, stille ihn und - und er pennt. Halleluja!
Ich habe schon oft gehört, dass sich das alles eines Tages von selbst erledigt, aber das hilft einem nicht, wenn der Rücken schmerzt und das Kind weint. Und trotzdem hatten alle Recht!
Ich kann nur jedem raten, sein Kind nicht irgendwelchen "Schlafprogrammen" zu unterziehen oder sonst was für Experimente zu machen. Die kleinen Würmer brauchen euch!
Und eines Tages werden sie auch ganz von allein einschlafen!
LG,
Galli
In den Schlaf wiegen zahlt sich aus!
Schön, das freut mich für euch, dass es sich so gebessert hat! Theo (6,5 Monate) schläft auch nicht "einfach so" ein. Momentan funktioniert das Einschlafstillen recht gut, wir hatten aber auch schon Phasen, wo er nur getragen werden wollte. Aber uns stört das überhaupt nicht, wenn er das braucht, sind wir gern für ihn da. Und auch wir sind uns sicher, dass er es eines Tages ganz von allein schaffen wird - egal wann. So schnell muss das gar nicht sein, die letzten ruhigen Momente am Abend genieße ich immer sehr.
LG,
Alex
Hej,
das freud mich für Euch.
Wie alt ist denn Dein Kleiner.
Mit Thore (9 Monate) ist es auch so seit der Geburt, aber irgend wann wird er auch alleine schlafen.War bei unserm Großen auch so, nicht so extrem wie bei Thore, aber es hat sich dann auch auf einmal gegeben.
Liebe Grüße Alexa
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 10 Kilo. Daher bin ich froh, dass er nicht mehr getragen werden muss zum Einschlafen!
LG,
Galli
Toll ! Das freut mich für euch !
Khira schläft meistens bei abendlichen Kuscheln mit Papa (Nach dem letzen Stillen) in unserem Bett ein und ich heb sie dann irgendwann rüber und dann ist es meistens gut.
Manchmal muss ich aber auch noch eine Hand in ihrem Bett haben und die Wange streicheln oder die Hand festhalten-ist für mich aber ok-sie braucht es halt.
LG Maike & Khira (*18.11.07)
Hallo!
Uns ging es wie dir!!
Unsere Kleine wollte nur in den Schlaf gewogen werden und dabei mußte man ihr was vorsingen. Das haben wir ca. bis zu ihrem 1. Geb. durchgehalten, dann wurde sie uns einfach zu schwer.
Aber sie in den Schlaf weinen lassen wollten wir auf gar keinen Fall!!! Das war keine Alternative für uns.
Wir haben eine Matraze vor ihr Bett gelegt, zusammen ein Buch angesehen, eine CD mit Schlafliedern im Hintergrund laufen lassen und einer von uns ist bei ihr geblieben bis sie schlief.
Und siehe da...es klappt.
Sie schläft jetzt in ihrem Bett ein und das bis morgens ca. halb acht!!
Alle haben uns für verrückt erklärt das wir sie immer getragen haben, aber wir fühlen uns bestätigt.
Es hat eine Weile gedauert, aber es hat sich ausgezahlt. Sie hat ganz entspannt "Schlafen gelernt" ohne diese schrecklichen Schlafprogramme.
Euch noch nen schönen Abend,
Verena mit Greta (13 Moante)
hallo, lasst ihr jetzt immernoch musik laufen nachts??
Ich habe auch so schlimme probleme, aber meine tochter schläft alleine ein, wird aber jede stunde wach und schläft dann nur auf meinem arm wieder ein und so geht das die ganze nacht
hallo galli
bei uns war es genauso...ich habe cosima lange zeit getragen, geschaukelt, gekuschelt....bis sie einschlief.
dann, mit ca. 7 monaten, war sie dann soweit, auch alleine einzuschlafen. ich kuschel jetzt immer noch gerne mit ihr beim zu-bett-gehen, aber sie ist so entspannt und relaxed, dass das schon mehr für mamas wohlfühlen ist als für's kind.
schlaflernprogramme hab ich nie was von gehalten. ich mag's gern kuschelig und behaglich im bett, warum sollte es meiner tochter anders gehen.
lg
scarlett mit cosima *20.01.07