Was zieht ihr euren Babys Nachts an ?

Hallo an alle Mamis

Ich bin mir immer ganz unsicher was ich meiner Tochter
Nachts anziehe.
Bei uns herrschen so 19-20 Grad im Schlafzimmer
und ich ziehe ihr immer einen langärmlichen Body und ein Schlafanzug an und dann natürlich ein Winterschlafsack.

Ist das zuviel ????

Viele Grüße
Melanie + klein Emma-Lucia#baby

1

hallo,
wow,das finde ich warm!:-)
meine jungs schlafen beide bei 16 grad mit schlafanzug und frottee schlafsack.darüber ne sommerdecke die festgemacht ist.ohne schlafen sie komischerweise nicht.brauchen wohl das kuschelige!;-)

lg nana

2

hallo...

kurzarmbody
baumwollschlafanzug
alvi-außensack

wenn er nachts zu uns ins bett kommt, dann muss ich ihm den schlafsack ausziehen, da er schwitzt.

temp. im schlafzimmer sind ca. 16/17 grad.

ob das was dein baby anhat zuviel ist, das musst du austesten.

lg yvonne

3

Hallo Melanie,

Tobias bekommt trägt nachts Body(kurzarm), Schlafanzug, evtl. Socken und Schlafsack.

Allerdings ist es bei uns nur etwa 17 Grad warm im Kinderzimmer. 20 Grad wär mir, und ihm wohl auch, zu warm.

LG
Regengucker

4

Hallo,
bei uns ist es (leider) immer sehr warm im Schlafzimmer :-(

Daher trägt unser Kurzer nur nen Kurzarmbody und nen Schlafi. Schlafsäcke mag er irgendwie nicht.

Lg, Mea

5

hi,

ich zieh emil immer viel an nachts, weil er da besser schläft! wenn er kalte hände hat (was babys ja haben dürfen), kann er nicht schlafen ;-)

also baumwollschlafanzug, alvi innenschlafsack und alvi außenschlafsack und bis zum bauch ne leichte sommerbettdecke (festgemacht am gitter).
er schwitzt nur beim einschlafen und ist nach ner halben stunde wohltemperiert.

ich muß aber sagen, daß wir bei gekipptem fenster schlafen und es ca 15 grad hat im schlafzimmer :-)

kalte luft und warm eingepackt - so können wir alle am besten schlafen (haben auch nie probleme mit verstopfter nase usw)!

lg
sonja

ps: 19-20 grad is schon ziemlich warm für ein schlafzimmer...

6

Unser Schlafzimmer ist herrlich kalt (ich hab immer Fenster angekippt), und Oona trägt ne Windel und nen dünnen Schlafanzug und schläft bei mir unter der Decke.
Als sie noch nicht unter meiner Decke schlief, hatte sie den Alvi-Außensack und den Innensack an.

7

Hi,
ja ich finde das schon zuviel.
Aber das habe ich bei meiner Tochter auch gemacht, als sie neugeboren war.
Jetzt bin ich schlauer #hicks
Sie trägt jetzt einen Langarm-/Kurzarmbody (je nachdem wie kalt es ist), dann den Innensack vom Alvi-Schlafsack und dann den Außensack. Damit fahren wir ganz gut.
Alvi empfiehlt sogar, überhaupt keinen Body drunter zu ziehen, aber das finde ich dann schon etwas zu kalt.

Viele Grüße,
hellas

10

Sorry,
mir ist gerade mal aufgefallen, daß Du Deinem Kind auch nicht mehr anziehst, als ich #hicks. Ich habe beim lesen wohl noch ein Kleidungsstück dazu gedichtet.

8

Hallo

ich ziehe mir keine Unterwäsche unter meine Schlafsachen, genauso mache ich es bei meinen Mädchen.
Wir haben das Fester etwa die halbe Nacht ein Stück offen und Mira hat nen Fsslosen Schlafanzug und Socken an. Darüber eine Zudecke.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 7,5 Monate

9

Nö, hat meiner auch an. ;-)
Body, Schlafanzug und Schlafsack, weil ich immer meine, er friert sonst ;-)
Meiner ist aber auch eine Frostbeule und bibbert sehr schnell, vll darum :-)

LG
Schnecki mit Motte(7)und Urmel *14.11.07