An Familienbett-Mamis!

Guten Abend,

ich habe jetzt schon ganz oft festgestellt, wenn man erzählt das der Kleine bei einem mit im Bett schläft, man nur dum** Kommentare bekommt.

"Ach Gott, macht das bloß net"

"Der wird euch nie im eigenen Bett schlafen"

"Der wird daduch verwöhnt"

Und und und....

Geht es euch auch so?

Welche Sprüche habt ihr zu bieten? :-p

Gruß



1

Hast du nicht Angst, daß du den erdrückst?

Kriegt der da noch genug Luft?

Der schläft bestimmt bei euch bis er auszieht.

#klatsch#schock#klatsch:-[ AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Mein Baby hat fast 4 Monate bei uns geschlafen. Ich fand es schön und er auch. Schläft heute auch noch manche Nacht bei uns wenn er nen Schub hat und alle 2Stunden gestillt werden will. Ich kann mir nichts umständlicheres vorstellen, als dann jedesmal aufzustehen und zum Bett zu tappen um das Kind zu holen.

Es kann doch so einfach sein: Kind ranziehen, Shirt hoch, stillen und weiterschlafen.

LG, Ela

2

Jaaa... Da geb` ich nix drauf! Genau solche Sprüche bekommen wir auch immer zu hören, obwohl unser eigentlich in dem Sinne kein Familienbettschläfer ist. Er kommt nur ab und zu zu uns ins Bett. Z.B. wenn er krank ist, in seinem Bett nicht schlafen kann oder am Wochenende (also trotzdem ziemlich oft :-p). Ich sag` dann immer nur:"Na seine Hochzeitsnacht wird er wohl nicht in unserem Bett verbringen wollen!" oder "wir verwöhnen ihn sehr gern` und ausserdem sind wir drei so glücklich wie es ist!"
Von was mir nicht schon alles abgeraten wurde bzw. zu was mir schon alles geraten wurde... #augen Z.B. 6 Wochen altes Baby schreien lassen, weil man das Kind dann ja verwöhnt (unser wird immernoch geschaukelt und rumgetragen, wenn er das braucht) oder z.B. Baby am besten gleich nach der Geburt zu Oma und Opa geben, denn je später man damit anfängt, desto schlimmer wird es (wir haben mit 8 Monaten angefangen und das war eher für mich ein Problem, als für unseren Sohn :-p) etc. pp.
Sollen die anderen doch gerne weitere Kinder in die Welt setzen und es da nochmal so durchziehen, wie sie es für richtig halten! Ich misch` mich schliesslich auch nicht ein!
ALSO: WEITER SO!!!! WIR SIND DIE BESSEREN MUTTI`S!!! ;-)


Liebe Grüße

6

Da haben wir es doch wieder....warum seid ihr die besseren muttis???????

8

Warum seid Ihr die besseren Muttis?

Versteh ich jetzt nicht......#kratz

weiteren Kommentar laden
3

"Um Gottes Willen, mach das bloß nicht, das gewöhnst Du ihm niiieee wieder ab!"
"Du selbst schläfst doch gar nicht richtig!"
"So weiß er, dass er immer seinen Willen bekommt!"
#schock#schock#schock
Und und und....
Als ob das ein 6 Monate "altes" Baby weiß.........#kratz

Ich lege ihn gegen 19 Uhr in sein Bett und wenn ich dann selbst ins Bett gehe (meistens, wenn er gegen 23 Uhr gestillt wird), nehme ich ihn mit zu uns ins Bett! Ich finde es total kuschelig und mega süß, wenn mein Wurm mich früh "anbrabbelt"!#huepf#huepf#huepf

Mir ist egal, was da andere sagen! Aber die Sprüche sind schon teilweise ganz schön heftig und nerven!

LG, Dany

4

Hallo!

Die Sprüche kenne ich. Als ob ein Säugling nix anderes zu tun hätte als seine Eltern zu terrorisieren.

Ich kann jedenfalls mit einem Vorurteil auf räumen: "Der schläft ja nie in seinem Bett!" Oh doch. Und zwar früher als mir lieb war. Mit etwa 3 Monaten hatte mein Zwerg genug vom Schlafen bei Mami. Aber tagsüber den Mittagsschlaf macht er lieber mit mir zusammen.

Lass dir von niemanden so einen Schwachsinn einreden. Genieße die Zeit des Familienbettes irgendwann wirst du traurig sein wenn die Kleinen flügge werden. Und ich bin noch keinem begegnet der über die Pupertät hinaus bei den Eltern im Bett geschlafen hat.

LG Nicole

5

Ohhhhhhhhhh jaaaa, meine Schwester schaute mich schief an und fragte "Vermisst du den Sex nicht???"

Chiara hat damals mit ca 1 Jahr (weil sie mal eine Woche lang schlimm Krank war und ich wollte das sie bei uns im Bett ist, seid dem wollte sie immer da sein) bis zur Geburt von ihrer Schwester (da war sie 2,5 Jahre). Ihre kleine Schwester schlief mit im Schlafzimmer in ihre Wiege. Eines Abends schnappte sie ihre Decke und ging in ihr Zimmer schlafen. Ich fragte warum und die meinte "Dance (Constance) ist immer so laut" *fg*

Seid dem wollte sie nie mehr bei uns schlafen ..... leider.

Seid dem Umzug schläft Constance auch in ihrem eigenem Zimmer. :-(

7

Sehrt schönes Gefühl! Aber irgendwann kommt die Zeit wo man einsehen muss,das er/sie im eigenen Bett und Zimmer einfach besser schläft!
Shana war 6Monate bei uns im Bett und jetzt im eigenen Zimmer und was soll ich sagen: Sie schläft von 19.30-6Uhr morgens durch!
Es tut ihr sichtloch gut! Und natrülich darf sie dann um 6uhr noch in unser bett kuscheln,da wird sie dann gestillt und dann schlafen und kuscheln wir nochmal bis 9uhr ungefähr!
Es geht auch so!Und alle sind viel fitter und ausgeruhter ;-)