guten morgen!!!
jannik hat 4 wochen lang durchgeschlafen! von der 8. bis zur 12.lebenswoche. in der zeit mußte ich gar nicht bis max 1x aufstehen zum stillen. er hat zwischen 7 und 10 1/2 h am stück geschlafen.
nach jeder guten nacht dachte ich mir, es kann jederzeit wieder vorbei sein, aber nach 1 monat hat man sich dann halt doch schon dran gewöhnt.
und seit fast 2 wochen sind wir vom durchschlafen so weit entfernt wie die erde vom mond.
kann man das einfach so von einem auf den anderen tag verlernen?
ich dachte mir das hat was mit der reife vom gehirn zu tun?
ist das jetzt plötzlich wieder unreif geworden
und könnte das etwas mit der 6-fach impfung zu tun haben?
weil genau seit diesem tag schläft jannik nicht mehr durch!
jetzt schläft er max. 4std, aber meistens nur 1 1/2-3h. und er will auch jedesmal trinken. mit dem schnuller brauch ich gar nicht zu kommen.
ich hoffe er schafft es jemals wieder durchzuschlafen!
bin sooooooo müde!
weil er schläft ja auch tagsüber fast gar nicht und wenn dann nur im KIWA oder an der brust.
lg, sandra und jannik *21-12-2007
Kann man das "durchschlafen" verlernen?????
Hallo,
das war bei meiner Tochter genauso. Anfangs schlief sie schon fast durch und dann von heute auf morgen konnte ich alle 1-2 stunden aufstehen. Dein kleiner ist noch recht jung oder? Kann es vielleicht sein das du nicht mehr genug Milch hast und der kleine Hunger hat. Auch sind manchmal wachstumsschübe dafür verantwortlich das sie schlechter schlafen und suchen dann mehr die Brust. Aber nach 2 Wochen würde ich mir jetzt noch nicht viel Gedanken machen. Warte ab und sei Geduldig auch wenn es schwer ist. Aber wenn du pech hast dauert es jetzt ne ganze weile bist du wieder erholsam durchschlafen kannst. So war es jedenfalls bei uns. Man muß schon viel Glück haben wenn so ein Junges Baby durchschläft...
Wünsche dir viel Glück...
Lg Nicole
für deine antwort!
milch hab ich schon genug, daran kanns eigentlich nicht liegen.
ich muss halt einfach geduld haben. ich weiß es eh.
lg
Hallo Sandra,
ich glaube das hat weniger mit der Impfung zu tun, sondern mit dem Wachstumsschub, der um Lebenswoche 12 anstand.
Lia hat auch zischen der 8.-12. Lebenswoche zwischen 6 und 8 Stunden am Stück geschlafen. Inzwischen sind es nur noch 4 Stunden, ca. 1 Uhr will sie dann das erste Mal an die Brust und dann um 4, 5 und 6 Uhr, manchmal auch schon um 3 Uhr. Und es nicht, dass sie nur zur Beruhigung an die Brust will, sie trinkt auch wirklich.
Wenn das noch zum Wachstumsschub gehört, hoffe ich, es ist bald wieder vorbei.
Müde Grüße, Maren
hi
danke für deine antwort!
ich hoffe auch das es bald wieder besser wird, weil er ist tagsüber auch megaanstrengend u will nicht schlafen.
dir auch alles gute
lg
Guten Morgen Sandra!
Ich kann mir das einbilden, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch mit der Impfung zu tun hat. Unsere Mia (fast 6 Monate) hat schon recht früh durchgeschlafen, etwa mit 8 Wochen (von 20 Uhr bis ca. 6.30Uhr). Nach der ersten 6-fach Impung war der schöne Rhythmus völlig raus. Sie war nachts total unruhig, wir mussten stündlich rüber und ihr den Schnuller wieder in den Mund stecken. Manchmal war sie hellwach. Nach ca. 2 Wochen hat sie sich aber wieder beruhigt!
Die nächste Impfung habe ich dann 2 Mal verschoben, ich hatte Angst, dass der Rhythmus wieder hinüber ist. Tja, und was soll ich sagen?! Vor 10 Tagen war die Impfung und wir haben das gleiche Theater wie beim letzten Mal! Wir sind stündlich unterwegs nachts, sie schläft total unruhig, weint und ist manchmal hellwach!
Keine Ahnung, vielleicht hat das auch was mit einem Wachstumsschub zu tun. Für mich ist aber die Impfung näherliegend, da alles zwei Mal genau gleich war!
Wir hoffen jetzt, dass bei uns in den nächsten Tagen Ruhe einkehrt!
Warte mal ein paar Tage, vielleicht ist das bei dir ähnlich!!
Ich wünsche es dir auf jeden Fall!
LG, Almut mit Mia (die grad den Schlaf der Nacht nachholt!)