Sie verheddert sich in den Gitterstäben beim Drehen - hilfe!

Hallo zusammen,

es ist ja schön, dass meine Kleine (5,5 Monate) sich drehen kann, aber jetzt bekomme ich auch die negativen Folgen zu spüren. Sie schläft in ihrem 140 x 70 großen Gitterbettchen und lässt sich seit kurzem auch ganz gut wach ins Bett legen.

Tja, bisher schlief sie dann irgendwann ein. Manchmal musste ich nochmal über den Kopf streichen, aber es klappte toll. Jetzt ist ist es so, dass auch eine Weile Ruhe herrscht , aber dann gibt es einen markerschütternden Schrei. Beim ersten Mal bin ich bald gestorben vor Schreck. Sie hatte sich gedreht und ist mit dem Ärmchen zwischen den Gitterstäben gelandet. Von dort kam sie nicht vor und zurück und vielleicht tat es ja auch weh. Auf den Rücken drehen kann sie sich noch nicht.

Tja, das passiert jetzt schon seit 3 Tagen, auch beim Mittagsschlaf. Jetzt habe ich sie heute in den Schlaf gestillt und hingelegt, das funktionierte natürlich. Aber eigentlich hatte ich mich so sehr gefreut, dass sie jetzt endlich ohne zu zetern und ewiges herumtragen einschläft. Das war immer sehr anstrengend und dauerte bis zu einer Stunde, denn sie lässt sich nach dem Stillen nicht einfach hinlegen, obwohl sie schlafend aussieht. Nur wenn ich stillen und einschlafen trenne, geht es merkwürdigerweise.

Zum Ausgleich für die harten Nächte (6x aufwachen und oft schreien) war ich soooooo dankbar für den leichten Feierabend. Brauche ich vielleicht einen anderen Schlafsack? Kann da jemand was empfehlen?

Vielen Dank!

LG Tabea

1

Huhu

Unserer Alyssa passiert das selbe, aber mit ihren rechten bein immer..ich habe selber keine Ahnung, wie sie es überhaupt schafft, sich darin so zu verhaddern..

Bei einen Beinchen kann man dem mit einen Schlafsack entgegenwirken, bei den Ärmchen habe ich keine Idee..

Was mir aber auch geraten wurde, das ich an die Stelle ein Nestchen an die gitterstäbe machen soll, so kommt sie nicht mehr richtig an die Stäbe..versuch Du es doch auch einfach mal mit einen nestchen an der Stelle

LG

kleine Sonne

3

Dankeschön! Das war so einfach, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Super Idee!

2

Hi,


kauf doch eine Bett Nestchen,das wird rund ums Bett an den Stäben festgemacht.Da passen dann keine arme und beine durch.


LG Nadine

4

Tolle Idee, dankeschön!!!!

5

HI

meine kleine macht das auch immer. Habe 2 Nestchen im Bett. Somit ist nicht ein Gitterstab frei in dem sie sich verhättern kann.

LG mausi830331

6

hallo, du kannst auch versuchen ein eingedrehtes handtuch dazwischenzuklemmen.... oder hast du noch ein stillkissen, dann leg das doch davor.... lg lu mit#baby#baby