Haut sich beim Einschlafen auf Kopf und zieht sich an den Haaren!

Hallöchen!

Meine kleine Mausemaus Madita (geboren am 6.8.07) zieht sich beim Einschlafen am Abend öfter mal an den Haaren und haut sich auf den Kopf. Immer beim Stillen. (Wir praktizieren zurzeit noch das Einschlafstillen...)

Kennt Ihr das? Machen das noch andere Babies? Ist das normal?

Ich gehe morgen sowieso wegen einer anderen Sache zur Kinderärztin und werde mal fragen, aber wäre toll, wenn ich auch Eure Erfahrungen bekommen würde! Danke!

Schöne Grüße

Conny und Madita (6.8.2007)

http://www.august-baby.milupa-webchen.de

1

Macht Oona (7einhalb Monate) auch ganz oft (selbe Situation, wir einschlafstillen auch, und sie schläft im Familienbett). Sie zupfelt sich am Ohr, zieht an ihren Haaren und fuchtelt manchmal so derart mitm Arm rum, dass sie sich selbst auf den Kopf schläft. Das macht sie aber auch schon echt lange so.
Ich seh dann immer zu, dass ich ihr Händchen in meins nehme und ihr dann die Handinnenfläche streichel, dann entspannt sie meistens wunderbar. Ich glaub, mehr kann man nicht tun.
Es beruhigt mich aber zu wissen, dass das auch andere Babies tun ;-)

LG
Kate

3

#danke

2

Ja, kennen wir nur zu gut!
Noah macht das auch (wenn auch nur etwa 2x/Woche), dass er sich ständig gegen den Kopf haut.
Habe bei der U6 den KiA gefragt, der meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, das rhythmische Kopfschlagen wäre eine Art der Selbstberuhigung und kein Anzeichen für einen psychischen Schaden..

LG aus Rom
Simone, die eigentlich schon im KK-Forum rumschwirrt

4

Danke!

5

jaaaa, das macht unserer auch! wenn er müde wird zieht er sich an den haaren und kratzt sich am kopf rum.

lg juju

6

Hallöchen,

Sara hat das auch gemacht. Das hat aufgehört als sie anfing richtig schlimm zu zahnen, seither knickt sie sich immer das Ohr um. #gruebel.
Weiss jetzt nicht was besser ist..

LG
Carola