Hallo!
Ich dachte ursprünglich, dass das wegen Leonards Koliken so ist, aber ich zweifel da immer mehr dran...
Er schläft morgens immer so unruhig und stöhnt, teilweise schreit im Schlaf. Außenstehende würden denken, dass das Kind völlig wach ist oder dass ich ein Ferkel schlachte... Hört sich teilweise echt heftig an und ist sehr laut. Die Augen gehen auch zwischendurch auf. Aber er schläft dazwischen immer einige Minuten ruhig. Deshalb will ich ihn ja auch nicht aus dem Bett nehmen (zudem fängt das teilweise schon um 4h an ).
Die Schreie und das Gestöhne geht einem echt durch Mark und Bein. Ich hoffe, dass das keine Dauerangelegentheit bleibt!
Kann das sein, dass er erst dann den vorigen Tag verarbeitet oder was ist das? Dachte immer, dass Babys eher abends unruhig sind (da ist meiner recht brav).
LG Christiane mit Leonard (7 Wo.)
Wessen Kind schläft morgens auch derart unruhig?
Er macht das übrigens genauso, wenn er neben mir im Bett liegt, das hab ich mehfach ausprobiert (schläft sonst im Stubenwagen).
Dachte am Anfang, das er wach ist und hab ihn rausgenommen. Wenn er dann richtig wach wird, ist das Gemuckel weg und er ist eher ruhig...
Vielleicht arbeitet sein Darm in der Zeit....
Der arbeitet immer und die Windel drückt er meist vorher schon voll (zu einer Zeit, wo er vorher ruhiger schläft) und pupsen tut er auch immer gleich...
Hallo,
das hatte Theo die ersten 2-3 Monate auch. Ich habe festgestellt, dass er die Morgenstunden ruhiger schlief, wenn ich ihn beim ersten Unruhe-Anzeichen gewickelt habe. Wahrscheinlich hat ihn die nasse Windel gestört. Probier's mal aus, vielleicht hilft das bei euch auch? Und ansonsten: Geduld, das wird irgendwann von alleine besser!
LG,
Alex
Hi!
Daran kanns nicht liegen - wickel ihn immer gegen 3h... Und er zeigt sonst auch nie, dass ihn das stört
Danke aber, hätte ja gut sein können.
LG
Hallo Christine,
hab mal so'n Babymassage (Tuina) gemacht u die Leiterin hat erklärt, dass morgens zwischen 5-7Uhr der Dickdarm u damit die Verdauung arbeitet.
Bauchmassage im Uhrzeigersinn soll erleichtern (kannst du ja auch machen, wenn er im Stubenwagen liegt).
Ich hab Selina bei solchen "Erscheinungen" immer Sab simplex (gegen Blähungen) gegeben u meist wurde es besser.
Lg Inga
Kenne ich von Lukas auch so. Und ich kann Dir versprechen, dass es besser wird mit den Wochen.