Meine Kleine lässt sich nie weg legen...ich komme zu nix! Tip???

Hallo ihr Lieben,

meine KLeine ist fast 3 Wochen alt und ich weiß auch, dass sie noch sehr viel Wärme und Nähe braucht. Trotzdem kann ich sie nicht den ganzen Tag im Arm halten, damit sie einschläft. So komme ich ja zu nix.

Ich habe gerade 3 x versucht, sie in den Stubenwagen in einen anderen Raum zu legen, damit ich mal was machen kann ( spülen etc..)...keine Chance, sie weint nach 10 min.

Was soll ich tun? Wie habt ihr das gemacht?

LG Steffi

1

So eine kleine haben wir hier auch gehabt;-)
Also ich hab sie einfach mit der Babywippe mitgenommen und wenn es gar net anders ging einfach mal ein bißchen schreien lassen. Die beruhigt sich dann schon wieder hab ich mir gedacht. Beim Staubsaugen war sie dann immer gleich ruhig.

Jetzt haben wir nur Abends das Problem dass sie da immer von Zeitpunkt des Bett gehens bis 21 Uhr immer wieder mal schreit.:( Da komm ich dann auch zu nix, aber es wird besser.

Das kann ich dir auch nur sagen, ES WIRD BESSER WERDEN!

LG Yvonne mit schlafender Amelie die in der Babywippe liegt:-)

2

tja... das haben wir leider seit 5 Monaten, von daher kannich dir nicht sagen, dass es besser wird... unser lässt sich nur weglegen, wenn er müde ist, sonst NICHT. Er brüllt SOFORT los, nicht erst nach 10 Minuten. Kannst du dir ja denken, dass ich zu nichts komme so richtig und ich ihn wirklich dann schreien lassen MUSS, um wenigstens mal zum Klo zu kommen... ganz schön anstrengend.... sorry, dass ich dir keine Tipps geben kann...

LG
Sandra

ach ja, da fällt mir ein, ich mache den Staubsauger ab und zu an, dann lauscht er und ist ruhig, aber ja nicht ausmachen!

7

..doch, wird besser, mein Grosser war auch so!Jetzt ist er fast drei und geht abends ganz lieb ins Bett und schläft auch mittags noch. Alles was am Anfang anstrengend war, ist jetzt genau umgekehrt.

Als Baby hat er irgendwann kaum noch geschlafen. Ich bin total schnell im Erledigen des Haushaltes geworden ;-)

LG

Schnuckimama

3

Hallo Steffi,

das kenn ich gut.

Die Lösung: ein Tragetuch oder eine Tragehilfe... Dann hast du ein ausgeglichenes, glückliches Kind und du kommst wieder zu was!

Versuch es, es lohnt sich ganz bestimmt!!

LG, frenzy

4

Hallo Steffi,
deine Süße ist ja noch soooo klein. Gib ihr was sie braucht! Der Haushalt kann mal liegen bleiben! Glaub`mir Dreck läuft nicht weg, der wartet auf dich;-).
Versuch doch mal ein Tragetuch, eine Tragehilfe oder nen Ringsling. Da packst Du das Baby rein und hast die Hände frei. Guck mal unter www.tragemaus.de, da gibt es ganz viele veschiedene Tragehilfen! Mein Sohn war auch so ein Held - der einzige Ort zum glücklichsin war Mamas Arm. Leider habe ich damals den Fehler gemacht und einen Glückskäfer-Tragesack gekauft. Den fand er doof. Etwas später habe ich dann ein anderes Modell gekauft und bingo - plötzlich hat`s auch wieder mit dem Haushalt geklappt!

Grüße und durchhalten!

5

Hallo!

Jonah hat sich von seiner Geburt an nicht "weglegen" lassen. In den ersten Wochen habe ich alles liegengelassen und das solltest du auch tun. Dann spielt es sich langsam ein. Ich habe Anfangs ein Tragetuch genutzt und mittlerweile eine Komforttrage. Das macht vieles einfacher und ist (für uns) ein wahres Wundermittel.

Momentan solltest du aber die Zeit geniessen und dich mit deiner kleinen Maus ausruhen! #liebdrueck

LG
Nicole

6

Ich preferiere Tragetücher, wenn die Kinder es akzeptieren sind sie einfach super

8

Tragen, das Einzigste was deine Kleine wirklich will und braucht!

9

Aloha Steffi,

ich kann mich einigen hier nur anschließen - versuch es mit einem Tragetuch oder einer anderen Trage, die meisten Babies lieben das wohl (meines leider nicht, also ist immer noch das auf-dem-Arm-tragen angesagt ;-)).

Vielleicht genügt es aber auch schon zumindest manchmal, wenn Du sie nicht in einen anderen Raum legst, sondern zu Dir, damit sie Dich hören und sehen kann. Der Stubenwagen hat doch sicher Rollen? Unserer hat sie, deswegen ist Aeneas immer und überall dabei. Dein Baby ist doch auch noch so klein, um ehrlich zu sein, ich würd es gar nicht in einen anderen Raum legen als in den, in welchem ich mich auch aufhalte.

Aeneas hab ich auch immer nur zum Schlafen gelegt, wenn er bei mir auf dem Arm eingeschlafen war, oder ich lege mich dazu - das mache ich beides noch immer so, nun ist er genau 13 Wochen alt, und es ist perfekt so.

Bitte lass das Baby nicht weinen (wie hier auch geschrieben wurde), es ist noch so winzig, und weint doch nach seiner Mama, bzw Liebe und Geborgenheit. Wenn ich mir vorstelle, dass Aeneas irgendwo allein weinen muß, wird mir ganz anders :-( - natürlich mußt Du es selbst entscheiden, was Du tust, aber weinen lassen find ich persönlich ganz schrecklich und bin erstaunt, wie viele Leute einem diesen Rat geben #schock

Hier ist es auch nicht mehr geleckt wie früher, aber dafür lacht mein Baby den ganzen Tag (nach dem Schub, da hat er mehr den halben Tag geweint ;-)) und wir sind glücklich..

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Ae und ihr Goldfasan

10

Hallo

Leg sie auf eine dicke Decke in deiner nähe damit sie dich hört und rede mit ihr.

Trag sie bloß nicht immer rum, eine Bekannte tat das und das Kind hängt immer noch an ihr wie eine klette und ist 4.

Ich weiß das viele die Kinder den ganzen Tag schleppen finde es aber falsch.

Gruß Arienne

11

Erzähl keine Märchen! Wenn die Kleine klammert hat das andere Gründe als das Tragen!

Warum ist das Getragenwerden gut für ein Baby?

Babies sind von Natur aus Traglinge. Als unsere Vorfahren noch Fell hatten, klammerten sich die Kleinen an der Mutter fest. Im Laufe der Evolution bildete sich diese Möglichkeit aber zurück. Doch das Bedürfnis, nah bei der Mutter getragen zu werden, blieb bestehen. Die Spreiz-Anhock-Haltung der Beine eines Babys beim Hochnehmen zeigt uns, wo es hingehört, auf die Hüfte der Mutter. Viele Naturvölker machen uns die Erfüllung dieses Urbedürfnisses noch vor. Mittels eines Tragegurtes oder eines Tragetuches werden die Babies und auch noch Kleinkinder auf dem Rücken oder der Hüfte der Mutter transportiert. So können die Mütter notwendige Arbeiten verrichten, die Babies sind immer dabei, und ihr Bedürfnis nach Körperkontakt wird erfüllt.

Die Möglichkeit, ein Baby zu Tragen, besteht dank schöner Tragetücher natürlich auch in unserer heutigen Gesellschaft. So hat ein Baby viel Körperkontakt, der in unserer modernen und zivilisierten Welt leider immer mehr an Bedeutung verliert. Die Beinchen befinden sich in einer guten Spreizhaltung, so dass sich die Hüftgelenke gut entwickeln können, ohne dass man entsprechende Höschen dafür benutzen muss. Geistige und körperliche Entwicklung laufen viel optimaler ab. Wenn ein Baby zu vielen Reizen ausgesetzt ist, kann es sich einfach in das Tuch kuscheln, abschalten und einschlafen. Und wenn es interessiert an der Welt ist, kann es aus einer beträchtlichen Höhe viele neue Dinge betrachten und erkunden, denn es sieht nicht nur Füße von Erwachsenen. Dabei hat es immer die Sicherheit der unmittelbar anwesenden Mutter im Rücken. Die Mutter hat ihre Hände frei und kann Dinge erledigen, ohne dass sie immer wieder durch das Geschrei eines nach Nähe dürstenden Babys unterbrochen wird. Außerdem fördert das Tragen eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind. Das gleiche gilt natürlich auch für den Vater, der sein Kind ruhig ebenfalls ab und zu tragen sollte.

Die Vorteile des Tragens sind also auf gar keinen Fall von der Hand zu weisen!

http://www.continuum-concept.net/tragen/warum_gut.html

12

Hallo Arienne

schade (vor allem für Dein Kind), dass Du das so siehst. Mit Tragen kann man (vor allem sich selbst, aber auch dem Baby) so vieles leichter machen.

Ich finds schlimm, wenn ein Neugeborenes "lernen muss", allein zu sein. Sehr brutal.

Und wenn ein Kind klammert, liegt das eher an einer Bindungsstörung als am Tragen... das fördert nämlich im Gegenteil die gesunde Bindung zwischen Mutter und Kind.

Natürlich gibt es Babies, die nicht gerne getragen werden, dann muss eine andere Lösung her - das ist aber nicht die Regel.

Andrea

weitere Kommentare laden