Globuli bei Durchschlafproblemen???

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit folgenden Globuli gemacht hat: Avena comp. Globuli velati von WALA. Das sind homöopathische Globuli, die helfen sollen bei Ein- bzw. Durchschlafschwierigkeiten. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft abends gegen 20 Uhr zwar fast immer problemlos ein, aber Schlag 23.30 Uhr wird sie zum ersten Mal wach und meldet sich dann teilweise stündlich, bis um 6 Uhr morgens die Nacht zuende ist. Habe schon alles ausprobiert: Flasche anbieten um 23 Uhr (hat bei den beiden älteren Geschwistern super geklappt und beide haben mit 5 Monaten durchgeschlafen), Familienbett, streicheln, singen, etc., aber nichts hilft. Tagsüber schläft sie zweimal und man merkt, dass sie nachts totmüde ist, aber sie findet nicht alleine zurück in den Schlaf. Dementsprechend ist sie auch total gerädert und wenn man sie nachts aus dem Bett rausnimmt, fängt sie gleich an zu brüllen. Dementsprechend stehe ich in guten Nächten ca. viermal auf, um den Schnuller wieder reinzustecken, dann ist ca. eine Stunde Ruhe, in schlechten Nächten bin ich auch "gerne" mal achtmal unterwegs in ihr Zimmer. Jetzt habe ich den Tip mit den Globulis bekommen und es würde mich sehr interessieren, ob es hier jemanden gibt, der bzw. die das auch schonmal ausprobiert hat. Ist zwar homöopathisch, aber am Ende des Tages natürlich trotzdem eine Art Medikament... Bin etwas ratlos #kratz und würde mich über Antworten bzw. Tips sehr freuen.

Lieben Gruß und viele Grüße,
Anja

1

Hallo Anja,

habe ein paar Fragen zu deinem Thread:

1. Warum MUSS sie durchschlafen?
2. warum muss sie ALLEIne einschlafen?
3. Nur weil deine ersten 2 es problemlos gemacht haben heißt noch lange nicht, das auch deine 7 Monate alte tochter macht.
4. Hast du einen Mann? Warum gibt er nicht die Flasche? und steckt den Schnuller rein?
5. Können es Zähne sein?

Ich will dich nicht angreifen oder so, ich verstehe es nur nicht? Juliana ist fast 10 Monate alt und hat noch nie NUR eine Nacht durchgeschlafen. Zur Zeit ist nachts min. 1 Stunde am Stück wach und ich liege wach daneben. Klar bin ich müde. und ich würde alles dafür geben nur mal eine Nacht wieder durchzuschlafen. Das ut ja jeder gerne. Aber das ist der "Preis" für das schönste auf der Welt.

Wenn sie weint wenn du sie rausnimmst, dann setzt dich an ihr Bett erzähle ihr ne Geschichte oder sing was.

Wenn es nichts nützt dann, aber nur dann, gebe ihr 3 Globoli Chamomilla D12.
aber bedenke, das die aller allerletzte Möglichkeit!!!!

LG
Dani

4

..... hey, GLÜCKWUNSCH !!!! Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau die Antwort die sie hören will. Warum haben eigentlich immer so viele Menschen das Gefühl, andere belehren zu müssen. Mann, mann, mann, sie hat 3 Kinder und nicht bloß eines und wenn ihr Mann auch nur annähernd so viel arbeitet und Verantwortung im Job hat wie beispielsweise meiner, KANN er nicht auch noch nachts x-mal aufstehen und Schnuller oä geben.
Bedenke auch mal andere Lebensumstände!
Und außerdem: Wie war doch das mit den Globuli?? Sicher nicht immer und überall geben, aber bei dir hört sich das echt gefährlich an #schock

Viele Grüße und Denkanregungen,
ansi:-p

8

Liebe Ansi,

vielen Dank - ich habe genau dasselbe gedacht, hatte aber irgendwie nicht den Nerv, mich hinzusetzen und eine passende Antwort zu verfassen. Bin zu müde und habe zuwenig Zeit. Zum Glück gab's ja auch hilfreiche Antworten. Aber was manche Supermütter hier immer wieder schreiben, ist schon schräg. Früher im Deutschunterricht hätte man zu dieser Antwort jedenfalls klassischerweise gesagt "Thema verfehlt!"

Lieben Gruß und nochmals Danke,
Anja

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Viele Kinder schlafen erst viel später durch, das hat was mit dem Stoffwechsel zu tun.

Hast du es dunkel im Zimmer. Wir haben im Flur ein kleines Nachtlicht wegen der Großen, dadurch konnte unsere Kleine sich in der Nacht immer schön was gucken und hat sich dann manchmal ne Stunde was erzählt. Seitdem es richtig dunkel ist, meldet sie sich nur noch einmal zur Flasche.

Auf keinen Fall in der Nacht mit ihr reden. Dann ist sie bestimmt erst richtig wach.

Die Globuli habe ich auch zu Hause, habe sie bisher aber noch nicht benutzt.

3

Hi

wir benutzen sie seit ca 4 Tagen, incl. Globuli Coffea. Ich bin der Meinung das es sich nicht viel verbessert hat. Sie schläft etwas leichter ein. Aber kann trotzdem nicht ihne mich schlafen. D.h. sie wird nach ca. 1 std wach und dann nehme ich sie mit zu mir ins bett, denn dann ist ans Einschlafen nicht mehr zu denken. Ab wann wirken die Globuli richtig?


LG

5

Hallo du,
wir haben gerade ähnliche Probleme mit unserer Süßen, mit dem Unterschied, dass sie 27 Monate alt ist und unsere Schlafprobleme schon 1 Jahr dauern. Ich gehe auch manchmal am Stock und mein Mann kann aus beruflichen Gründen weder tagsüber noch nachts eine Hilfe sein. Wir haben an homöopatischen Mittelchen schon Gott und die Welt ausprobiert .... schaden tut´s in keinem Fall, lass dir also nichts einreden! Wir haben probiert: Coffea D6, Carmomilla D12 und C30, Valeriana D12, Virbucol Zäpfchen und SedInfant. Hab ich was vergessen? Keine Ahnung. Ach ja, mit Lavendelöl einreiben. Momentan bekommt sie gar nichts außer Osanit für die Backenzähne. Die Situation ist damit nicht besser und nicht schlechter. Sie schläft gerade immer bei uns im Bett, so dass ich wenigstens etwas leichter zu meinem Schlaf komme. Mein Mann zieht dann allerdings gelegentlich ins Gästezimmer. Wir harren jetzt der Dinge und hoffen auf baldige Besserung ;-)

Viele Grüße
ansi

P.S. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne per VK erreichen.

6

hallo,
ich kann dir nur raten zu einer kinderhomöopathin zu gehen!du kannst nicht irgendein kügelchen geben und hoffen das es paßt.das ist wie osanit:alles zu niedrig dosiert und zuviel durcheinander nach dem schrotschußprinzip:eins paßt schon!#augen

meine freundin hat ihrem immer chamomilla gegeben.die HP hat es schnell neutralisiert und was ganz anderes rausgefunden,sowie ihr ein paar tricks gezeigt!

ich kann es auch nur empfehlen!

lg nana

7

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten - das hilft mir bis auf eine Ausnahme tatsächlich wirklich weiter. Von manchen Mitteln wußte ich noch gar nichts, danach werde ich auf jeden Fall mal meine Kinderärztin fragen, wenn sie wieder im Lande ist. Natürlich will ich nicht nach dem "trial and error"-Verfahren, sondern verantwortlich vorgehen, aber mittlerweile gehe ich echt am Stock und fürchte mich vor den Nächten, zumal ich mittlerweile auch wieder teilweise arbeite, vor lauter Müdigkeit aber nur weiße Mäuse sehe...;-) Ich habe die Kügelchen jetzt jedenfalls mal ausprobiert - mal sehen, ob es etwas bringt. Denn mal abgesehen davon, dass ich mir für mich wieder mehr Schlaf wünsche, bin ich mir sicher, dass es auch meiner Kleinen gut tut. Ich sehe ja, wie fertig sie ist, wenn sie nachts dauernd aufwacht.

Also, nochmal vielen Dank - und es tut immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...

Liebe Grüße und vor allem allen hier eine gute Nacht,
Anja