Was haltet Ihr davon? - weiter halb-pucken ??? (sorry-bissi lang)

Hallo und einen wunderschönen #Sonne -Nachmittag,

Julian ist 5 Monate alt und wurde bis vor 1,5 Monaten richtig gepuckt -- später dann lockerer in einem Schlafsack mit zugenähten Ärmeln... kurz schuckeln, hinlegen (alles eine Sache von 10 Minuten) --einer SUPERSCHLÄFER !!! (von 19h-7h mit 1, manchmal 2 kurzen Trinkunterbrechungen)

Tja -- und weil er ja so langsam grösser wird, dachte ich, wirds Zeit für einen echten Schlafsack: -- tja ... und mit Ärmen draussen ist die GANZE Nacht im 45-Minutentakt weinen+Nuckistecken und ganz ganz schwer wieder zum Schlafen bringen angesagt (er fuchtelt sich mit den HÄndchen im Gesicht rum und holt den Nucki raus oder kratzt sich in den Augen) ... ich geh am Krückstock und Julian ist auch nicht erholt...

Tja -- und heut Nacht hab ich ihm einfach wieder die Ärme IN den Alvi reingesteckt und siehe da: -- Kindchen schläft wie vorher stundenlang alleine und ganz ruhig ....

Sagtmal ... wird das je besser? Müssen wir da durch? -- oder kann ich auch wenn er älter wird beim "Ärme reinstecken" bleiben?

Was haltet Ihr davon? -- Was würdet Ihr machen???

Vielen Dank schonmal #Sonne
Tanja

1

Hallo Tanja,

ich würde ihn so schlafen lassen. Warum auch nicht? Ihm geht es gut, Dir geht es gut und das ist das wichtigste. Irgendwann wird er sich dagegen wehren oder Dir mitteilen das er das nicht mehr möchte.
Solange würde ich die Arme im Sack lassen :-)

Übrigens eine gute Idee, die ich auch mal probieren könnte. Hannah schläft nämlcih super unruhig und will ständig den Nucki.

lg Maren

2

Hallo Maren,

danke für die Antwort ... --

hast Recht -- irgendwann wird er vermutlich protestieren und dann kann ich ja reagieren ... -- tagsüber schläft er auch NUR ein, wenn ich eine decke stramm um ihn wickel, -- ihm also die Armfreiheit nehme .... --

also ich glaub, ich mach das mal weiter... mal sehn ... aus den offenen Ärmeln im Alvi kann er sich ja jetzt, wenn er will ja rausfuchteln ... jetzt ist ja offen ... früher war ja zugenäht... -- na mal abwarten ...

ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
Tanja

3

Ich würde es so weitermachen.
Unsere Tochter wird morgen 4 Monate und schläft auch super (von 20.00 - ca. 7.30 UHr mit einer Flasche um etwa 5.00Uhr).

Allerdings nur gepuckt!

Haben vor etwa 10 Tagen angefangen, sie nicht mehr zu pucken. Statt dessen Schlafsack. KATASTROPHE!!! Alle 45 Min. wach. Ähnlich wie bei euch!

Nun habe ich mich entschieden weiter zu pucken und vielleicht bald mal eine Nacht mit Ärmchen im Schlafsack auszuprobieren.

Also, so lange, wie du das Gefühl hast, dass er so besser schläft, ist es sicher legitim.

Steffi (mit Ella, die Mittagsschläfchen ungepuckt, aber auf dem Bauch macht!)

4

Hallo --

komisch, gell? -- Julian schläft tagsüber auch ohne Sack ... aber halt auch nie länger als 1,5std oder so... --

also wenn er da nicht protestiert, werd ichs schon weitermachen ... bin nur mal gespannt, was dann passiert, wenner sich mal dreht.....

alles gute
Tanja

5

huhu
meine tochter wollte 7 monate gepuckt werden und plötzlich ging es ohne.
habe das immer hier gelesen und konnte mir das nicht vorstellen... ist aber so... abwarten und pucken.

:-) ich habe auch einfach weiter gepuckt weil ich schlafen gut finde :-))))

lg

vanessa

6

Hihi --- schlafen find ich auch gut *g* ....

mit Ärmen im schlafsack hat julian geschlafen von 19h-8h mit zwei 10min-Trinkunterbrechungen.... herrlich....

lg
Tanja ... --also ich lass jetzt einfach die Ärme so lange drin, bis er protestiert.....