Hallo an alle Eltern,
ich brauche dringend Rat!! Unser Sohn ist fast 5 Monate alt. Bis jetzt wird er voll gestillt.
Die ersten 3 Monate hatte er die 3-Monatskolik und hat viel geweint , also haben wir ihn zur Beruhigung viel durch die Wohnung getragen. Und als die Kolik endlich vorbei war hat er 2 Zaehnchen bekommen . Also sprich er hatte noch keine Pause! Dadurch wurde er wahrscheinlich unglaublich verwoehnt und neugierig. Morgens geht es ja noch da kann ich ihn mehrmals ne halbe Stunde alleine spielen lassen aber nachmittags und abends will er moeglichst nur getragen werden und es bedarf grosser Ablenkungen, damit wir ihn nicht staendig auf den Arm nehmen muessen.
Das ist aber nicht mal meine grosse Sorge, denn ich denke je aelter er wird, mit desto mehr Spielsachen kann er beschaeftigen und er wird nicht immer getragen werden wollen.
Schlimmer ist, dass er momentan nur an meiner Brust einschlafen will.. #muede Klar ist es das eine oder andere mal passiert, dass er beim Stillen eingeschlafen ist. Aber nicht so oft und ich habe ihn auch nie absichtlich einschlafen lassen. Nachts geht es einigermassen, denn er isst und ich nehm ihn hoch um aufzustossen und dann ist er so muede, dass er sich nicht beschwert wenn ich ihn in sein Bett lege.
Am Tag und beim ersten Einschlafen am Abend ist das jedoch ganz anders. Die letzten 2 Wochen will er moeglichst nur an der Brust einschlafen oder wenigstens von Papa im Tragerucksack die Treppen hoch und runter getragen werden. Ich habe schon alles versucht.
Hab versucht ihn mit der Teeflasche in seinem Bettchen einschlafen zu lassen, mit dem Schnuller... den er nur sehr sehr selten moechte, mit Gute-Nacht-Liedern, im Kinderwagen, Haendchen halten aber es hilft alles nichts. Wenn es sein muss schreit er dann so lange weiter, bis es wieder Essenszeit ist und er dann eventuell vor Erschoepfung doch an der Brust schlafen kann .
Hab versucht abzupumpen um ihn vielleicht zum Einschlafen an die Flasche zu gewoehnen aber es kommt keine Milch. Und das ist ja auf Dauer auch nicht gut.
Hat jemand eine Idee... bin ich zu spaet dran ihm ein Schlafritual einzufuehren oder ist es gar noch zu frueh ihm so was aufzuzwingen ? Ganz selten schlaeft er mal im Auto oder Kinderwagen ein wenn wir unterwegs sind, aber sonst schreit er bis zum Umfallen und tobt wenn man versucht ihn irgendwo hinzulegen.
Bitte gebt mir einen Rat, damit ichs nicht noch schlimmer mach!! Ich geniesse ja jede Sekunde mit ihm, aber er wird aelter und schwerer und ich kann ihn ja nicht 24 an mich binden..
HILFE!!
Mein Stillbaby will nicht ohne Brust einschlafen! HILFE!
dein problem ist hausgemacht. warum gibst du ihm nicht einfach die brust zum einschlafen? was ist denn daran schlimm?
geh auf die bedürfnisse deines kindes ein!
vg, mel (stillend, darum klein)
Hallo!
Ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!
Gib ihm, was er will und er wird zufrieden sein! Das hat ncihts mit verwöhnen zu tun!!! Die Kleinen wissen selbst, was für sie am Besten ist (in dem Alter), weil sie instinktiv handeln und fordern.
... ich finde es nicht gut, wenn man Babys schreien läßt, vor allem bis zur nächsten mahlzeit!!...
Irgendwann braucht er die Brust auch nciht mehr, um einzuschlafen und wenn er so viel getragen werden will hat er evtl. auch einen Wachstumsschub.
hallo,
ich verstehe dein Problem nicht - wieso lässt du ihn nicht an deiner Brust einschlafen und gut ist?
wer sagt dir, dass das schlimm ist und dass du das nichts darfst?
warum sollte ein Kind nicht an die Mutter gebunden sein?
LG Elanor
Danke an Euch alle...
vielleicht hab ich nur zu schnell gepanikt.. mein Mann ist Amerikaner und wir leben teil hier und teils in den USA. Dort hab ich noch kein einziges Kind gesehen, das gestillt wird. Die bekommen alle die Flasche und das nicht mal auf dem Arm sondern im Bett oder im Autositz.. klar, dass die dann nicht so liebesbeduerftig sind zum Einschlafen.. und dass mein Mann das nicht versteht, dass er lieber zu mir will wenn er muede ist.
Aber wie krieg ich die Kurve?? Wie weiss ich, dass er ab einem bestimmten Punkt umgewoehnt werden sollte?? Ab welchem Alter habt ihr denn Schlafzeremonien eingefuehrt?
Danke vorab nochmal an alle die antworten!