Baby, 11 Monate, wacht jede Nacht auf und liegt wach!?

Hallo!

Meine Tochter - sie wird morgen 1 Jahr alt - wacht seit 2 1/2 Wochen jede Nacht zwischen halb 3 und 4 auf, möchte zu uns ins Bett und liegt dann 2 Stunden wach. Sie kuschelt sich an mich oder "zur Not" an meinen Mann und fummelt an meinem Arm oder an meinem Kopf rum und kann einfach nicht mehr einschlafen. Eigentlich schläft sie seit über 4 Monaten durch...
Tagsüber schläft sie nur noch mittags ca. 1 bis 1,5 Stunden, das kann ja eigentlich nicht zu viel sein. Kennt jemand von Euch das Problem? Kann mir jemand sagen, wpran das liegen könnte? Hat mir jemand einen Tipp?

Viele, müde und allmählich verzweifelte Grüße!

1

hmmmm, nen tip hab ich nicht, aber das selbe problem.

meiner wuschelt mir auch immer in den haaren rum und schläft dann irgendwann wieder ein.....

aber OHNE haare wuscheln gehts nicht. hab morgens schon ne "filzmatte" auf dem kopf....

werd das problem hier auch mal posten.....sonst hab ich bald keine haare mehr. #augen

lg #blume

2

hi ihr mitlerweile zwei wir hatten das gleiche problem mit unserm dritten sonnenschein allerdings wollte er nicht zu uns ins bett er war dann halt ne halbe std wach und nur am schreien unser kinderarzt meinte er verarbeitet so seinen tag es hat auch nichts geholfen weder tragen noch trinken oder sonstewas.mußten wir halt durch war nur etwas do.of im urlaub mit fünf leuten in einem zimmer zum glück kann mann die andern wegtragen und sie wachen nicht auf.kurz nach dem ersten geb hörte es dann auf dachte auch das er seine geburt vill so verarbeitet war immer die zeit wo es ihm schlecht ging im bauch bis zu der minute wo er per ks geholt wurde.

lg nancy

3

Hallöle, Julian ist Samstag ein Jahr alt geworden und wir hatten das gleiche Problem und noch einige Problemchen mehr...Julian hat jede Stunde nachts geschrien und ab 2Uhr bis 4 Uhr lag er wach....

Wir waren in der Schreiambulanz und dort haben wir folgenden Tip bekommen:

Julian soll 2mal am Tag schlafen, nur Mittagschlaf allein reicht angeblich nicht. Jetzt lege ich ihn gegen drei/halb 4 nochma hin - er schläft dann ne Stunde, um halb 7/sieben geht er dann ins Bettchen.

Seitdem er späten Nachmittag nochmal schläft, haben wir durchschlafnächte

Probier es dochmal aus, Begründung von den Psychologen war, das Julian durch den Nachmittagsschlaf nochma zur Ruhe kommt und daher nen ausgeglichneren Nachtschlaf hat - und siehe da es hat gestimmt.

lg Susanne

4

Hallo,

wir hatten das damals bei Devon auch.

Devon war in der Nacht aber auch putzmunter und wollte spielen.
Wir haben den Tipp bekommen, dass er vielleicht tagsüber zuviel schläft - er hat zu der Zeit zweimal ca. zwei Stunden tagsüber geschlafen.
Wir haben über zwei Wochen seinen Schlaft beobachtet und aufgeschrieben, wann er wieviel geschlafen hat, um zu sehen wieviel Schlaf er braucht. Danach haben wir dann seinen Schlaf auf einmal tagsüber umgestellt und dann war nachts auch wieder Ruhe.

Lieben Gruß,

Ronja

5

Hallo,

happy Birthday zum 1jährigen Deiner Motte :-) Ich hoffe IHr hattet einen schönen Geburtstag.

Meine Freundin hat das Problem schon fast 5 Monate. Der kleine ist jetzt 18 Monate und jede Nacht war er für 1-2 Std top fit.

Ihre Devise: Babyfon aus, Türen zu und er hat Spaß im Kinderzimmer :-) liegt dann im Bett und kreischt, schreit und spielt was das Zeug hält. Hehe und irgendwann hat er sich müde gespielt und schläft weiter.

Sie meinte das die Nächte seltener werden und er jetzt nur noch 2-3 Mal die Woche Nachts spielt. Anscheinend eine Phase - eine lange Phase.

Ich würde es einfach ignorieren und versuchen das rumgefummle und gewühle nicht zu bemerken. Vielleicht braucht sie gerade einfach nur Eure Nähe und wandert bald wieder freiwillig aus.

lg Maren