Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Eure Mäuse am Tag bzw. in der Nacht schlafen. Mein Kleiner (20 Wochen)schläft eigentlich immer nur ein, wenn er an der Brust nuckeln kann, oder wenn wir mit dem Kiwa spazieren fahren. Einfach so ins Bett legen u. aus dem Zimmer gehen, geht gar nicht, da schreit er nach ein paar Minuten wie am Spieß. Aber ich kann ihn ja nicht immer an der Brust einschlafen lassen, oder ist das mit dem Alter noch egal, hab halt Angst, daß ich ihn nach dem abstillen gar nicht mehr ins Bett bekomme. Weiterhin würde mich interessieren wie lange Eure Kleinen tagsüber noch schlafen. Mein Kleiner schläft morgens 2 h nach dem aufstehen nochmals eine halbe Stunde, ist danach aber immer noch müde u. reibt sich die Augen. Ich bekomme ihn aber dann nicht mehr in den Schlaf. Dann ist er eigentlich so lange wach bis ich mittags so gegen 15 Uhr mit den Hunden spazieren gehe, da schläft er dann auch nochmals eine Stunde und dann erst wieder so gegen 20 Uhr wenn ich ihn ins Bett bringe. Danach schläft er bis ca. 1 Uhr nuckelt an beiden Brüsten u. kommt dann wieder gegen 6 Uhr u. schläft eigentlich dann auch nicht mehr richtig ein.
Bin mal gespannt wie lange Eure Kleinen schlafen.
Danke Louisa
Jemand hier mit ca. 20 Wochen altem Baby? Wie schlafen Eure Mäuse?
Hi Louisa,
als mein Sohn so alt war wie deiner schlief er vormittags maximal eine Stunde und nachmittags "gar nicht".
Das hieß also dass er so gegen 16.30/17.00 Uhr hundemüde war und dann ins Bett wollte ....
Nachts kam er dann zwischen 02.00 und 04.00 Uhr zur Flasche.
Mittlerweile bleibt er länger wach bis ca. 18.00 und schläft dann aber durch bis morgens um 06.00 Uhr. Er bekommt dann die Flasche und schläft nochmals ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.
LG ann mit jan, fast 9 Monate
Hallo Ann,
Mein Lucas ist heut 19 Wochen alt und unsere letzten 2 Nächte waren irgendwie aus dem rythmus und früh zu ende
Die Wochen davor ging er zw 18 u 20 uhr ins bett (je nachdem wann er müde ist). Dann kam er gegen 1 uhr und gegen 5 uhr (manchmal auch nur 1 * gegen 3, oder gar nicht). Aufgestanden ist er zw 6-7 dann nochmal 2-3 std schlafen vormittags und 2-3 std mittag/nachmittag.
Er schläft grundsätzlich NUR auf meinem Arm! nur Abends kamm ich ihn dann (meist) ohne Probleme ablegen ,ins Bett.
LG Corinna
Hallo --
Julian ist 5,5 Monate -- er schläft auch nur auf meinem Arm ein -- abends gehts prima in ein paar Minuten ... aber tagsüber ist ein Drama -- er findet den Schlaf nicht und hats doch sooooo nötig ... leider ist er dann auch immer arg weinerig und quengelig, wenn ich es nicht schaffe, ihn genug zum schlafen zu bringen ...
er wacht meist um 6-7 auf, -- dann schläft er nochmal zweimal ne stunde -- mittags braucht er auch mindestens nochmal 2stunden und nachmittags nochmal eine ... -- wenn ich das nicht hinkrieg, dann ist bei uns terror angesagt, ....
Julian braucht imens viel Schlaf, -- manchmal hab ich mich schonmal gefragt, ob das normal ist, -- aber er reibt sich auch sehr viel die augen und ist obermüde, -- aber tagsüber gehts auch nur mit ganz lange armschuckeln oder kiwa.... alles in allem momentan arg anstrengend, - hinzu kommt, dass er grad ne phase hat, wo er wach garnicht alleine sein will+kann ... sobald ich ihn ablege oder gar ausser sicht gehe, heult er sofort los.... - na hoffentlich legt sich das bald...
lg
tanja
Hallo Louisa,
mein Kleiner wird am Donnerstag 20 Wochen. Abends geht er wischen 19-20 Uhr ins Bett (schläft im eigenen Zimmer). Kommt dann gegen 0 Uhr zur Flasche und dann nochmal zwischen 4-5 Uhr. Dann bleibt er bei uns im Bett und schläft nochmal bis ca. 8 Uhr. Gegen 10 wird er nochmal müde und schläft dann 2 Stunden (im Kinderwagen). Nachmittags dann nochmal 2 Stunden (ebenfalls im Kinderwagen).
Er hat auch schon durchgeschlafen ,aber seit 3 Wochen will er nachts sein Fläschchen.
Tagsüber im Wachzustand ins Bettchen klappt auch nicht. Merke wann er müde wird, ab in den Kinderwagen, eine kleine Runde drehen (max. 10 Minuten) und schon schläft er. Denke, was soll ich dann den Stress machen und ihn schreiend ins Bettchen legen. Denke bzw. hoffe, wenn er äler wird, erledigt sich das von alleine.
LG, Simone
Hallo Louisa,
mir gehts fast genauso. Mein Kleiner ist auch knapp 20 Wochen. Durchgeschlafen hat er noch nie. Nur einmal 5 Stunden. Ansonsten ist er Nachts alle 2 Stunden wach (schläft bei mir)
Ich kriege ihn Abends auch fast nur mit Stillen ins Bett und habe auch Angst, was nach dem abstillen kommt. Ich denke das Abendstillen müssen/wollen wir auch noch lange machen.
Normalerweise haben wir ihn dann schlafend so gegen 20/21 Uhr in sein Bett gelegt und er hat erst mal so drei Stunden geschlafen. Dann hab ich ihn bei mir ihm Bett gestillt und weitergeschlafen (beide). Da wird er aber dann spät. alle 2 Std. wach.
Seit 2 Wochen wacht er aber nach spät. 30 Minuten wieder auf und schläft auch nicht mehr alleine ein. Also mit zu mir ins Bett und wieder Einschlafstillen für Beide. Ich bleib dann auch gleich liegen, weil ich davon immer so müde werde. Ist natürlich für meinen Mann auch net so doll. Der sitzt dann immer alleine rum.
Naja, tagsüber auch das gleiche Spiel wie bei dir. So 2 Stunden nach dem aufstehen wird er todmüde. Ich pack ihn dann in den Kinderwaagen und er brüllt wie am Spieß.
Schwupps, raus auf den Schotter und er schläft (meistens)
Ich lass ihn dann im Flur im Kinderwaagn schlafen. So ca. 2 Stunden. Nachmittags versuche ich ihn seit 1 Woche mit vorlesen, singen etc. so ins Bett zu kriegen. Klappt nicht wirklich. Auch wenn er mal schläft (in seinem Bett) nur 30 Minuten oder so. Davon ist er natürlich nicht ausgeschlafen und sehr grantig. Notfalls fahre ich dann halt noch mal spazieren.
Heute hats auch wieder (der Morgenschlaf) bis 13 Uhr gedauert und zwei Spaziergänge gefordert bis er schlief.
Jetzt schläft er seit 2 Stunden im Kinderwaagen. Ich denke besser da als gar nicht. Ich versuche weiterhin ihn tagsüber auch mal im Bettchen schlafen zu lassen.
Ich denke man braucht viel Geduld und Spucke. Aber irgendwann wirds gehen (hoffe ich)
Viele liebe Grüße
Christiane und Eric