Krampfhaftes munter halten

Hallo,

Mein Sohn ( 15. Wochen) hält sich krampfhaft munter obwohl
er müde ist. Und dann fängt er an zu weinen und steigert sich richtig rein und lässt sich kaum beruhigen.

Mein Mann und ich haben schon fast alles ausprobiert (Musik, Auto fahren,etc) und es hat nix geholfen.

Habt ihr viellei ein paar Tipps was man tun kann?

Lieben Gruß

Mandy & Leon (15. Wochen)

1

Schonmal mit Tragetuch versucht?

Irgendwas hat er, Ihr müsst es nur rausfinden....

Andrea

2

Huhu,

ja, ein Tragetuch hilft meist. unsere Mausi hält sich auch gern krampfhaft wach. meist reicht es, wenn man sie rumträgt und schunkelt.

hast du sicher gestellt, dass er auch richtig satt ist? selbst wenn meiner Kleinen nur 20 ml fehlen, schläft sie nicht. ( 11 Wochen )

Sie schläft in unserem Familinbett wahnsinnig gut ( meist liegt sie nachts auf mir...)...mit ca. 3-4 Stillunterbrechungen sind es oft 10-12 Stunden und wir hatten NOCH NIE Geschrei Nachts...

Ein Hoch auf das Familienbett!!!#fest

Steffi mit Amelie #baby

3

Ja,wir haben es schon mit einem Tragetuch ausprobiert. Hilft nix.

Seine Flasche trinkt er auch leer und macht auch sein Bäuerchen.

4

Hallo,

was macht er denn, wenn Du ihn im Arm hälst?

DAvid ist zwar älter, aber auch er hält sich wach, bzw. läßt sich dauernd ablenken. Ihm fallen die Augen zu und dann dreht er sich nach links, dann nach rechts und dann dreht er sich in Fahrt... oder er sieht irgendwas aus dem Augenwinkel, zack steht er auch schon und spielt...

Ich nehm ihn dann in den Arm, halt ihn fest und dann strampelt er und weint, er wehrt sich. Das dauert ein paar Sekunden, dann wird er ruhig, scheint sich auf sich selber zu konzentrieren und zu merken, daß er jetzt wohl doch müde ist. Ihm fallen die Augen zu, ich leg ihn hin und er schläft. Manchmal fängts dann wieder von vorne an, aber nach mehreren Malen schläft er dann.

LG
Bianka

5

Wenn ich ihn im Arm halte dann schläft er zwar ein aber
sobald ich ihn ins Bettchen lege ist er wieder munter.

Das ist auch tagsüber so. Da schläft er insgesamt ca. 1 Stunde und mehr nicht.

6

das gleiche macht mein kleiner auch,aber bei ihm wirkt es ganz gut wenn ich mit ihm rede und dabei meine hand auf seinen kopf lege und mit dem daumen zwischen seinen augen streichel..aus reflex machen sie dann nämlich die augen zu und merken das noch jemand da is..

lg mamamia+louis